RSV4 RF 2017-Öhlins TTX-Welches Federbein&Korrekte Einstellung? Hilfe bitte!

dakain46

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich war früher schon hier im Forum aktiv als ich meine RF2016 hatte. Die musste ich leider verkaufen, nun habe ich mir wieder eine RF von 2017 zugelegt aus 1. Hand mit 6000km.
Leider wurde dort an dem Bike von dem unwissenden Vorbesitzer eher schlecht als gut rumgebastelt. Unter anderem am Federbein hinten da der Kollege wohl zu klein war.
So wie ich das sehe haben die die Feder komplett nach oben gedreht und wohl auch die Länge des Federbeins auf 300mm Auge zu Auge eingestellt. Die Federlänge habe ich inzwischen eingestellt.
Nun habe ich hier im Forum alles durchsucht und auch einiges gefunden-aber so wichtig werde ich nicht schlau welches federbein genau verbaut ist. Ich habe unten am Versteller die Länge versucht einzustellen auf das Maß in der Anleitung-314 sollte es ja sein. Oder 310?
Aber du muss man ja ewig viel drehen und es wird jetzt viel Gewinde sichtbar. Daher bin ich nicht sicher ob das sein kann und es das richtige Federbein ist?
Anbei mal Fotos davon.
Ich will natürlich unbedingt dass das Set Up genau stimmt, schließlich ist das extrem wichtig bei so ner Rakete.
Abgesehen davon dass es grob fahrlässig ist sowas zu machen und dann nichtmal mitzuteilen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen welche Maße korrekt sind.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Kai
 

Anhänge

  • IMG_9313.webp
    IMG_9313.webp
    144 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9315.webp
    IMG_9315.webp
    345,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9314.webp
    IMG_9314.webp
    267,6 KB · Aufrufe: 16
Motoplex
Zurück
Oben