Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ich kannte das Verfahren gar nicht. Coole Sache.So ich berichte hier auch einmal weiter.
Da dickere Alu Scheiben schon sehr lange nicht lieferbar sind, habe ich mich nach einiger Zeit dann dazu entschlossen, eine dickere Scheibe selber herzustellen.
Ich habe eine hergestellt aus Stahl, welche das fehlende Mass kompensiert um auf die richtige Paketstärke zu kommen.
Anhang anzeigen 159710
Anhang anzeigen 159711
Die Scheibe habe ich mit einer Drahterodiermaschine hergestellt.
Ich arbeite nun seit 10 Jahren im Erodier-Bereich.
Man kann sehr viele Bauteile auch mit erodieren herstellen, wo man zuerst denkt man müsse dafür fräsen oder drehen.
Aber ich schweife vom Thema ab
Am Motorrad sonst hatte ich ja noch Probleme mit dem HM-Quickshifter.
Dort stellte sich heraus das der Shifter nur für die neueren Modelle geeignet ist.
Die ECU konnte mit den Signalen die der Shifter sendete nichts anfangen, weshalb er auch nicht funktionieren konnte.
Ich habe mir dann einen von Cordona besorgt welcher nun die richtigen Volt werde an die ECU sendet und somit funktionieren müsste.
Anhang anzeigen 159713
Sonst gab es noch eine Tankverlängerung sowie eine Tankabdeckung aus Carbon.
Anhang anzeigen 159714
Anhang anzeigen 159717
Die Auslösekraft nicht, aber das Schaltschema. Der ändert dann einfach die Signalrichtung, braucht also keine Änderung an der Motorradelektronik.Der Cordona soll ja sehr gut funktionieren und plug and play sein. Kann man die Auslösekraft oder die Richtung (z.B. zum ändern des Schaltschemas) an dem Quickshifter auch umstellen?