Hallo zusammen,
ich bin neu hier
und möchte mir für diese Saison eine RSV4 für einige Trackdays kaufen.
Am Markt gibt es einige interessante Modelle. Dabei wurde ich das erste Mal mit "Stresskilometern" konfrontiert, dass kannte ich von anderen Marken bisher so nicht.
Soweit ich das nachvollziehen konnte, schreibt die ECU da spezielle Kilometer ins LOG bei hohen Lastzuständen (Rennstrecke). Die genauen Kriterien dafür sind nicht wirklich bekannt, jedoch sollten bei 6tkm Stresskilometern bei der RSV4 scheinbar die Ventilfedern getauscht werden (worden sein), soweit ich das aus diversen Beiträgen rauslesen konnte.
Gibt es für den Gebrauchtkauf einer RSV4 (MY ab 17) ein paar Tipps auf die man achten sollte bzw. im Zuge einer Besichtigung prüfen sollte?
Ich würde auch gerne die Stresskilometer bei der Besichtigung selbst auslesen damit ich mich nicht auf Aussagen verlassen muss.
Dazu habe ich folgende Kabel und Anleitung gefunden:
USB / OBD Diagnosekabel:
Adapter für Aprilia:
Anleitung (Treiber, Howto, ...):
www.von-der-salierburg.de
Hat jemand Erfahrung ob das einfach funktioniert oder ob es dabei "Hürden" gibt, die eine schnelle Prüfung bei einer Besichtigung verhindern könnten?
Wo ist denn überhaupt der Diagnosestecker zu finden bei der RSV4 ;-)
Danke
ich bin neu hier

Am Markt gibt es einige interessante Modelle. Dabei wurde ich das erste Mal mit "Stresskilometern" konfrontiert, dass kannte ich von anderen Marken bisher so nicht.
Soweit ich das nachvollziehen konnte, schreibt die ECU da spezielle Kilometer ins LOG bei hohen Lastzuständen (Rennstrecke). Die genauen Kriterien dafür sind nicht wirklich bekannt, jedoch sollten bei 6tkm Stresskilometern bei der RSV4 scheinbar die Ventilfedern getauscht werden (worden sein), soweit ich das aus diversen Beiträgen rauslesen konnte.
Gibt es für den Gebrauchtkauf einer RSV4 (MY ab 17) ein paar Tipps auf die man achten sollte bzw. im Zuge einer Besichtigung prüfen sollte?
Ich würde auch gerne die Stresskilometer bei der Besichtigung selbst auslesen damit ich mich nicht auf Aussagen verlassen muss.
Dazu habe ich folgende Kabel und Anleitung gefunden:
USB / OBD Diagnosekabel:
Adapter für Aprilia:
Fiat Obd Adapter online kaufen | eBay
Tolle Angebote bei eBay für Fiat Obd Adapter. Sicher einkaufen.
www.ebay.de
Anleitung (Treiber, Howto, ...):
GuzziDiag / IAWDiag
<h1>GuzziDiag</h1> and tools for ECUs used by Moto Guzzi and others
Hat jemand Erfahrung ob das einfach funktioniert oder ob es dabei "Hürden" gibt, die eine schnelle Prüfung bei einer Besichtigung verhindern könnten?
Wo ist denn überhaupt der Diagnosestecker zu finden bei der RSV4 ;-)
Danke
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