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Vorne sehe ich nichts, ist nur hinten wie auf den Bilder ersichtlich. Weitere Stellen habe ich zum Glück nicht entdeckt.Guck doch mal, ob du oben wo diese Bohrungen sind, auch Spuren findest.
Bei mir sah das nach 3tkm Sardinien so aus.
Halt auch viel Straßendreck dabei.
Wenn ja, dann ist es die Kerzenschaftdichtung und das ist ein bekanntes Problem.
Dann entweder auf Garantie, oder im Rahmen der Ventilspielkontrolle mitmachen lassen.
Ist aber nicht schlimm. Sieht nur doof aus.
Danke Lurchi für die HilfeMusst bisschen nach oben schauen
Die Ablaufbohrung ist hinter dem Kabelstrang auf Höhe des Rahmens
Vermutlich kommt es da raus und läuft nach hinten zum Krümmer
Ich habe das im Rahmen der 20tausender auf Garantie machen lassen. Dann habe ich für den gesamten KD noch 350€ draufgezahlt.Wechseln lassen oder warten bis zur Ventilspielkontrolle (wird wahrscheinlich Ende Saison oder dann nächste gemacht)? Garantie besteht keine mehr.
Danke Lurchi für die Hilfe
Hab den Kabelstrang zur Seite gedrückt und siehe da, leichte Ölspuren an der Aufbohrung.
Wechseln lassen oder warten bis zur Ventilspielkontrolle (wird wahrscheinlich Ende Saison oder dann nächste gemacht)? Garantie besteht keine mehr.
Das ist bei meiner Kiste eh Pflicht.!! wichtig !! Ölstand sehr regelmäßig prüfen
Am besten wechsle ich einfach gerade alle Dichtungen, sprich Kerzenschaftdichtung + Ventildeckeldichtung.Könnte auch der Ventildeckel sein.
Oder das Öl zieht es durch den Fahrtwind nach hinten
Du kannst auch vom Krümmer aus nach oben leuchten
Gggf sieht man hier mehr
Danke an alle für die Hilfe / Tipps und danke dir für die Übersicht. War gestern noch beim Händler und der hat mir alle Dichtungen mitgegeben. Nun ist wechseln angesagtDas ist das, was man da je Zylinderbank rausholt:
Ventildeckeldichtung (Nr. jeweils bezogen auf die beiden Screenshots oben)
2x Nr. 8
2x Nr. 9
4x Kupferringe Nr. 4
2x Dichtringe für die Ölleitungen Nr. 23
3x. Nr. 3 (Dichtungen der Ventildeckelschrauben, könnte man ggf. auch wiederverwenden, ich würd´s neu machen)