ruckeln beim qs hochschalten 19er tuono factory

mänu1988

kommt öfter vorbei...
hallo ich habe fest gestellt das meine aprilia jezt ca 2500km manchmal ruckelt beim hochschalten mit dem qs mein mech hat gesagt ich solle fest einen kick hoch geben und nochmal drauf achten aber sie macht es manchmal trotzdem jemand eine antwort darauf? zb ich schalte zw 6000-7000 hoch vom 3 in den 4 dan macht sie baba aber der 4ist schon drin

Liest sich eher als ob du nicht präzise genug schaltest! Wenn du vom ersten in den zweiten im Leerlauf landest, hast du womöglich nicht genug Druck am Schalthebel!?
Evtl. steht der Hebel zu hoch und damit wird beim Schalten nicht genug Weg gemacht.
- Es muss durch einen kurzen, "trockenen" Schaltimpuls der Schaltautomat betätigt und der Gange geschaltet werden.

Ich kenne sonst solche Probleme sonst nicht.

Gruß
Uli

hallo ich habe fest gestellt das meine aprilia jezt ca 2500km manchmal ruckelt beim hochschalten mit dem qs mein mech hat gesagt ich solle fest einen kick hoch geben und nochmal drauf achten aber sie macht es manchmal trotzdem jemand eine antwort darauf? zb ich schalte zw 6000-7000 hoch vom 3 in den 4 dan macht sie baba aber der 4ist schon drin

Den Kram habe ich meist von 4 in 5 und von 5 in 6. Nicht immer, aber öfters, konnte nicht klar fest stellen, obs Getriebe oder Motor ist. Fühlt sich aber überhaupt nicht gut an.

Hi,
den Rat mit richtig einstellen will ich nicht in frage stellen...
Aber um Getriebeschäden zu verhindern nicht den Schalthebel zu weit nach unten stellen.
Wenn da der Stiefel länger andrückt kannst deine Schaltgabeln bald vergessen und das Getriebe wird kaputt.
Richtig den Fuß hoch ziehen als zu tief eingestellt.
Gruß Ralf

so hallo nochmal das problem hat sich aufgelösst nach dem ich den schalthebel 1,5cm nach unten gestellt habe

Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner 19er Tuono ... !! Ich habe mir um ca 5-6mm den Schalthebel nach unten gestellt und seit dem
Funzt es so wie es sein muss. Der Winkel war für meine Stiefel einfach nicht steil genug ... !!

dieses ruckeln...ist ein ständig hintereinander folgende zünd Unterbrechung...ba ba ba ba ba........und hört auf zu schreiben ..." ich zieh schon mit voller wucht nach oben"...da bekommt man ja schmerzen beim lesen ;) es liegt nicht an euch! nicht immer

Motoplex
Zurück
Oben