S22 oder S21 auf der Tuono?

jo, den M3, M5, M7, M9alle gefahren, und alle solange für gut befunden, wie es draussen sehr konstant warm war und ich gebraten bin, bis zum Anschlag. Sobald ich normal gefahren bin, langsamer wurde oder ins Kältere am Pass kam, waren die zickig.
Aber wenn du den M5 auf Temperatur bekommen hast, versuch es doch einfach mal mit dem Power GP Der funktioniert superr auf der RSV 4
 
Bist du den M5 denn schon mal gefahren? Ich denke es ist eher das Problem, dass ich dem Reifen nicht so recht vertraue. Es ist nun mal ein Sporttouringreifenmodell aus dem Jahr 2011 und vielleicht fehlt mir auch bisschen Vergleichsmaterial aber irgendwie fehlt mir bei dem Reifen ein bisschen das Gefühl, dass der wirklich hält (wenn man das so beschreiben kann). Und ich würde jetzt mal schon behaupten, dass ich genug sportlich unterwegs bin um den M5 auf Temperatur zu bekommen.
Der M5 ist ein reiner Sportreifen und der war zu seiner Zeit ein sehr guter Reifen. Ich hatte ihn damals auf einer Speed Triple und ja, er braucht Temperatur, dann ist aber viel möglich. Ich hatte ihn sogar mal in Oschersleben drauf und das ging damals damit recht zügig. Eventuell hat dein Satz auch schon eine ältere DOT (Herstellungsjahr) und wer weiß wie der gelagert wurde.🤔
 
Der M5 ist ein reiner Sportreifen und der war zu seiner Zeit ein sehr guter Reifen. Ich hatte ihn damals auf einer Speed Triple und ja, er braucht Temperatur, dann ist aber viel möglich. Ich hatte ihn sogar mal in Oschersleben drauf und das ging damals damit recht zügig. Eventuell hat dein Satz auch schon eine ältere DOT (Herstellungsjahr) und wer weiß wie der gelagert wurde.🤔
DOT kann ich nachher sonst mal nachschauen aber sollte schon passen, da ich das Motorrad bei einem seriösen Aprilia Händler gebraucht gekauft habe und er die Reifen vor Ausschreibung noch gewechselt hat. Ein "Problem" von mir ist evtl. halt auch, dass meine Hausstrecken auf 800-1000m liegen und meine Lieblingspässe auf 2000-2500m (ich wohne in der Schweiz)
 
Versuch mal den bewährten Weg und wähle einen Tourensportler, gerade weil du bei dir zu Hause große Höhenunterschiede mit entsprechenden Temperaturschwankungen hast. Die gehen immer, auch kalt und verschleissen dann nciht so schnell. Gerade, weil es jetzt langsam in die kühlere Jahreszeit geht.
Gerade bei leichteren Mopeds wie die 660, da hat sich der Conti Road Attack bewährt. Der geht immer und ist auch oben raus sehr stabil. Der Reifen ist sehr ausgeglichen. Der Michelin Road ist etwas spitzer, hat etwas mehr Vorderradgefühl als der Conti in Schräglage und ist auch extrem gut. Allerdins ist die Mischung von dem auf der Seite sehr weich und bei nicht ausgeglichener Gashand kann da eine Kante am Übergang entstehen. Den Metzler Strassentourenreifen bin ich noch nicht gefahren.
 
Ich will dir ein reales Beispiel geben:

Hatte den Roadtec 01 auf meiner Street Triple und Road 5 auf CBR 600RR. Mit beiden konnte ich ohne Probleme bei 5°C Powerwheelies im ersten Gang ziehen und bei 30°C von Knie zu Knie heizen. Die Kisten haben 106-120 PS und rund 60-70 Nm Drehmoment. Laufleistung 5.000-8.000 km. Diese Reifen sind genau richtig. Auch für dich und deine Bella. Und auch die Conti Road Attack sind nicht ohne Grund so beliebt.

Hätte ich nicht die V4 mit ihrer brachialen Gewalt bei Vollgas im Kurvenausgang und dem sackstabilen Fahrwerk, dem ein spitzer Sportreifen a la S22 gut tut, würde ich zu 100% weiterhin solche Tourensportreifen fahren. Also schnapp dir einen dieser drei Kandidaten :)
 
Ich habe noch CRA3 auf meinem Chinakracher mit 27PS und muss sagen, dass das ein Top Reifen ist. Auf der V2 Tuono ist der auch drauf.
Ein Kumpel hatte den CRA4 letzten August auf seiner SDR 2.0 und ich bin ihm in den Seealpen nicht hinterhergekommen mit der V2. Da war nichts mit Bummeln.
Solltest du Geld sparen wollen, dann wirf ein Auge auf den Angel ST. Nicht GT. Hab den mal in Spanien bekommen und hatte keine Defizite zu dem SportSmart2, den ich zuvor drauf hatte. Hauptunterschied war, dass der Angel doppelt so lange gehalten hat, wie der Dunlop. Den Satz Angel ST bekommst du aktuell für unter 200€.
 
Also ich bin mit meiner Shiver 750 damals sehr gerne den Angel GT gefahren.
Mag sich etwas hart anfühlen , dass muss man mögen.
Fuhr sich aber sehr handlich und agil.
War für flotte Feierabendrunden immer prima und hielt durchaus seine 5000km .
Tourenfahrer bin ich eigentlich nicht.

Würde den aus Budgetgründen immer noch fahren, bis ich mitbekommen habe das er jetzt aus China kommt.
 
Die Angel ST/GT fahren sich recht lange und funktionieren in allen Lebenslagen mit der Leistung.

Auf der Tuono V4 hab ich die auch mal probiert hat aber da keinen Blumentopf gewonnen weil er immer über einem guten Temperaturfenster lief und dadurch auch nie älter als 5tkm wurde weil der außerhalb seiner Wohlfühltemperatur nachlässt, schmiert und extrem stark verschleißt.

Nach ein paar Ausflügen zu Super und Hypersportpellen bin ich beim CRA4 gelandet. Der verträgt ordentlich Temperatur, hält seine 6tkm und lässt dabei fast alles mit sich machen. Daher ist er aktuell bei 3 meiner Bikes montiert.
 
Hatte leider nie Mopeds über 100PS, da hat der locker gereicht .
Und dem TE mit gedrosseltem Moped sollte das erst recht reichen.
 
Continental Road Attack 4 läuft ebenfalls auf meiner RS 660.
kann alles, vor allem, kein relevantes warmfahren notwendig und der liefert selbst bei 5 oder 7 Grad noch ab.
Wichtig bei meiner Alltagsmöhre zur Saisonverlängerung!
Sehr viel Anfangsprofil und der hält sicher 8-10tkm auf dem schwachen leichten Bike…
 
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für ne 660er würde ich nen Tourensport Reifen nehmen....


AngelGt (oder gt2) oder z8 oder sowas... s21 oder s22(die beiden nehmen sich gar nichts - lässt sich mit etwas recherche auch nachlesen) sind drüber für ne A2 kiste.

Laufleistung hast du bei den hypersport Reifen auch ca 2.500-3.500km alles drüber ist sehr individuell vom Fahrer abhängig und sollte auch in einem anderen Reifen münden...

die metzler m7/m9 mag ich auch nicht besonders... komische Dinger auch wenn viele drauf schwören...m7 und m9 gleichermaßen... hab Jetzt leider wieder nen klöterich davon durch Fahrzeugkauf...
 
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Ich bin eher der gemütliche Fahrer und nutze auf der Tuono V4 und der RnineT den Dunlop Sportsmart MK3. Aus meiner Sicht ein sehr guter Tourensporteifen mit ordentlicher Laufleistung und bei Nässe und Trockenheit super zu fahren. Wie er sich verhält wenn man komplett außerhalb der StVO unterwegs ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Ich bin eher der gemütliche Fahrer und nutze auf der Tuono V4 und der RnineT den Dunlop Sportsmart MK3. Aus meiner Sicht ein sehr guter Tourensporteifen mit ordentlicher Laufleistung und bei Nässe und Trockenheit super zu fahren. Wie er sich verhält wenn man komplett außerhalb der StVO unterwegs ist, weiß ich allerdings nicht.
Da funktioniert er auch der MK3 isch aber kein Tourensport-Reifen eher ein Sport Roifer 😉
 
Ich bin eher der gemütliche Fahrer und nutze auf der Tuono V4 und der RnineT den Dunlop Sportsmart MK3. Aus meiner Sicht ein sehr guter Tourensporteifen mit ordentlicher Laufleistung und bei Nässe und Trockenheit super zu fahren. Wie er sich verhält wenn man komplett außerhalb der StVO unterwegs ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe den auf der V4 und es ist mein Lieblingsgreifen. Weil hält auch bei ambitionierter Fahrweise über 4tkm hinten. Wenn Anreise über Autobahn auch bis zu 5tkm.
Ist aber ein Sportreifen, der es mag auch härter gefahren zu werden.
 
Da er auch bei Nässe sehr gut funktioniert und nicht viel Temperatur benötigt, hätte ich ihn eher zu Tourensportreifen gezählt. Vielleicht ist es auch ein Sporttourenreifen, wer weiß das schon 😂. Die erfinden ja immer neue Kategorien.
 
Da er auch bei Nässe sehr gut funktioniert und nicht viel Temperatur benötigt, hätte ich ihn eher zu Tourensportreifen gezählt. Vielleicht ist es auch ein Sporttourenreifen, wer weiß das schon 😂. Die erfinden ja immer neue Kategorien.
Der Sporttourenreifen von Dunlop heißt Roadsmart. Aktuell in der Generation 4.
 
Jetzt ist hier fast zwei Seiten lang schwadroniert worden, und dabei hat das Mädel direkt schon kurz und prägnant geantwortet;

Wenn Laufleistung wichtig ist würde ich garkeinen S21 oder 22 nehmen, ich schätze den kriegt man mit 35 Kw schwer auf Temperatur gehalten.
Evtl mal den Conti Road Attack anschauen. Der hält sehr lange und kann auch zügige Landstrassenfahrt, braucht aber keine heiße Temperatur.
 
Motoplex
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