S22 oder S21 auf der Tuono?

jo, den M3, M5, M7, M9alle gefahren, und alle solange für gut befunden, wie es draussen sehr konstant warm war und ich gebraten bin, bis zum Anschlag. Sobald ich normal gefahren bin, langsamer wurde oder ins Kältere am Pass kam, waren die zickig.
Aber wenn du den M5 auf Temperatur bekommen hast, versuch es doch einfach mal mit dem Power GP Der funktioniert superr auf der RSV 4
 
Bist du den M5 denn schon mal gefahren? Ich denke es ist eher das Problem, dass ich dem Reifen nicht so recht vertraue. Es ist nun mal ein Sporttouringreifenmodell aus dem Jahr 2011 und vielleicht fehlt mir auch bisschen Vergleichsmaterial aber irgendwie fehlt mir bei dem Reifen ein bisschen das Gefühl, dass der wirklich hält (wenn man das so beschreiben kann). Und ich würde jetzt mal schon behaupten, dass ich genug sportlich unterwegs bin um den M5 auf Temperatur zu bekommen.
Der M5 ist ein reiner Sportreifen und der war zu seiner Zeit ein sehr guter Reifen. Ich hatte ihn damals auf einer Speed Triple und ja, er braucht Temperatur, dann ist aber viel möglich. Ich hatte ihn sogar mal in Oschersleben drauf und das ging damals damit recht zügig. Eventuell hat dein Satz auch schon eine ältere DOT (Herstellungsjahr) und wer weiß wie der gelagert wurde.🤔
 
Der M5 ist ein reiner Sportreifen und der war zu seiner Zeit ein sehr guter Reifen. Ich hatte ihn damals auf einer Speed Triple und ja, er braucht Temperatur, dann ist aber viel möglich. Ich hatte ihn sogar mal in Oschersleben drauf und das ging damals damit recht zügig. Eventuell hat dein Satz auch schon eine ältere DOT (Herstellungsjahr) und wer weiß wie der gelagert wurde.🤔
DOT kann ich nachher sonst mal nachschauen aber sollte schon passen, da ich das Motorrad bei einem seriösen Aprilia Händler gebraucht gekauft habe und er die Reifen vor Ausschreibung noch gewechselt hat. Ein "Problem" von mir ist evtl. halt auch, dass meine Hausstrecken auf 800-1000m liegen und meine Lieblingspässe auf 2000-2500m (ich wohne in der Schweiz)
 
Versuch mal den bewährten Weg und wähle einen Tourensportler, gerade weil du bei dir zu Hause große Höhenunterschiede mit entsprechenden Temperaturschwankungen hast. Die gehen immer, auch kalt und verschleissen dann nciht so schnell. Gerade, weil es jetzt langsam in die kühlere Jahreszeit geht.
Gerade bei leichteren Mopeds wie die 660, da hat sich der Conti Road Attack bewährt. Der geht immer und ist auch oben raus sehr stabil. Der Reifen ist sehr ausgeglichen. Der Michelin Road ist etwas spitzer, hat etwas mehr Vorderradgefühl als der Conti in Schräglage und ist auch extrem gut. Allerdins ist die Mischung von dem auf der Seite sehr weich und bei nicht ausgeglichener Gashand kann da eine Kante am Übergang entstehen. Den Metzler Strassentourenreifen bin ich noch nicht gefahren.
 
Motoplex
Zurück
Oben