Saison 2020 Kilometer

WSC-Neuss Shop

Wieviel Kilometer 2020 abgespult?

  • >2.500km

    Stimmen: 22 13,7%
  • 2.500-5.000km

    Stimmen: 43 26,7%
  • 5.000-7.500km

    Stimmen: 35 21,7%
  • 7.500-10.000km

    Stimmen: 29 18,0%
  • 10.000-15.000km

    Stimmen: 20 12,4%
  • <15.000km

    Stimmen: 12 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
Coronabedingt nur 4800 km. Sind halt 10 Tage Mopedurlaub ausgefallen 😔
 
Hoi, wie kommts? Also der Verkauf.
Hi, eigentlich hauptsächlich mit aus diesem Grund und weil ich mit meinem Vater zusammen ein vierrädriges Projekt angefangen habe.
Zudem hatte ich doch noch Glück mit dem Verkauf nach einiger Zeit und einen sehr angenehmen Käufer gefunden.

Aber, ich gebe es zu, mein Verlangen nach einem Zweirad ist schon wieder da....
 
Hi, eigentlich hauptsächlich mit aus diesem Grund und weil ich mit meinem Vater zusammen ein vierrädriges Projekt angefangen habe.
Zudem hatte ich doch noch Glück mit dem Verkauf nach einiger Zeit und einen sehr angenehmen Käufer gefunden.

Aber, ich gebe es zu, mein Verlangen nach einem Zweirad ist schon wieder da....
Ach, 4-rädrige Projekte sind schon auch geil :D.

Na wenn das kommende Modell 2021 interessant ist, könntest ja dann doch wieder schwach werden ;). Und ja, Corona lässt auch bei mir im Freundeskreis den ein oder anderen überlegen, sich vom Zweirad zu trennen.
 
Warum, nirgends auf der Welt bist du so gut vor Corona geschützt, wie in der Zeit, die du auf dem Motorrad sitzt?;)
Hah, nicht das, sondern hauptsächlich die 2020 genutzte Ruhe vor dem Verkehr während dem Lockdown, um ordentlich Stimmung zu machen gegen uns + Fahrverbot nahezu direkt vor der Haustür + polizeiliche Überkontrollgier auf den Straßen + gesellschaftliche Diskrepanz usw.
Einige verlieren so langsam die Lust, sich aktiv dagegen zu stellen.
 
Hah, nicht das, sondern hauptsächlich die 2020 genutzte Ruhe vor dem Verkehr während dem Lockdown, um ordentlich Stimmung zu machen gegen uns + Fahrverbot nahezu direkt vor der Haustür + polizeiliche Überkontrollgier auf den Straßen + gesellschaftliche Diskrepanz usw.
Einige verlieren so langsam die Lust, sich aktiv dagegen zu stellen.
Ja, leider mussten wir Motorradfahrer zur politischen Ablenkung dieses Jahr oft herhalten, mal sehen, wie es nächstes Jahr weiter geht.
Auf jeden Fall, werden so einige Entscheidungen am Ende sehr viele Arbeitsplätze kosten. Bin wirklich jetzt schon gespannt, wie es nächstes Jahr weiter geht.
Rennstreckenbesuche werden bestimmt auch bald untersagt.:unsure:
 
Am 08.02.20 konnte ich nicht mehr Warten, und habe die ersteen Kilometer abgespult. Sind dann bis jetzt 8300 Km leider nur Tagestouren, und durch Corona und Schlechtes Zeit Timing nur aleine, hatte auch was brauche ich aber nicht nochmal eine Saison lang.
Bei ca 3800 Km hatte ich dann auch im Weserbergland meine Lärmmessung mit 99 und 2x 102 db, aber der Poliezist war wirklich nett, lies mich fahren, und sagte er keinen Bock auf diesen Sch..., wenn andere neue Mopeds mit der Lautstärke noch ne Zullassung kriegen.
in diesem Sinne
Frohe Weihnacht , und ne schöne Saison 2021
 
Bei ca 3800 Km hatte ich dann auch im Weserbergland meine Lärmmessung mit 99 und 2x 102 db, aber der Poliezist war wirklich nett, lies mich fahren, und sagte er keinen Bock auf diesen Sch..., wenn andere neue Mopeds mit der Lautstärke noch ne Zullassung kriegen.
Im Standgas Geräuschmessung? Hat die Euro 4 nicht auch im Stand über 100dB aufm Rahmen Standgeräusch?
 
Habe mir bei der 1000 Inspektion vor lauter Corona Frust den Akra gekönnt, und der ist nach kurzer Zeit schon ein gutes Stück lauter geworden
@Fruchti, dein Akra ist nach kurzer Zeit schon lauter geworden :unsure: krass, du bist ja gesamt erst 8 Tausend Kilometer gefahren. Dann haben
die Jungs hier mit deutlich mehr Kilometern, wahrscheinlich alle schon einen Tinnitus 😋
Ich hab mal gelesen das bei 1 und 2 Zylindern der Druck der da hinten aus dem Auspuff kommt schon recht hoch ist. Da kann es auch passieren, das die mit der Zeit lauter werden.
Bei meinem alten 2 Zylinder hab ich eine Akra Titan komplett Anlage verbaut und nach über 84 TKM ist die mit original Stöpsel, so leise bzw. laut wie am ersten Tag.

Wenn man so viel Kohle für einen Endschalldämpfer bezahlt, muss der wahrscheinlich ( vom Kopf her ) lauter werden 😏 und das haben hier ja schon einige geschrieben !

Ich kann das bei meinem Kollegen seiner 18er Tuono nicht feststellen....🤘 vielleicht bin ich auch schon taub, von meiner E3 😁
 
Wenn die Klappe zu ist, hört sich das zur E3 wie ein Rasenmäher an, wenn die Klappe auf ist, brauch sich die E4 nicht vor der E3 verstecken 😜
 
Wenn die Klappe zu ist, hört sich das zur E3 wie ein Rasenmäher an, wenn die Klappe auf ist, brauch sich die E4 nicht vor der E3 verstecken 😜
Beim V 4 ist es eigentlich egal ob E3 oder E4, der Sound ist sensationell (y) der E3 original Auspuff ist optisch ganz ansehnlich, der E4, na ja...

Ich kann diese Aussage : mein Akra ist nach wenigen Kilometern schon so viel lauter geworden, nicht mehr lesen. Bei z.B. einem günstigen
Leovince Auspuff, fliegt bzw. brennt sich die Wolle schon nach kurzer Zeit raus( 2 Zylinder ) und er wird deutlich lauter. Da bekommst du auch bei einer Kontolle👮‍♂️
Probleme. Genau das, hast du bei einem Akra nicht !!!
 
Ich habe weder gemeckert noch gejammert, ich habe auch kein Problem mit den Sound. Ich hatte das auch nur so nebenbei erwähnt, und wollte damit auch kei Fass auf machen und kein Glaubens Krieg entfachen. Und so viel lauter hatte ich auch nicht geschrieben.
Damit ist das Thema, was eigentlich keines war, durch
 
Ich habe weder gemeckert noch gejammert, ich habe auch kein Problem mit den Sound. Ich hatte das auch nur so nebenbei erwähnt, und wollte damit auch kei Fass auf machen und kein Glaubens Krieg entfachen. Und so viel lauter hatte ich auch nicht geschrieben.
Damit ist das Thema, was eigentlich keines war, durch
:unsure: irgendwie fühlst du dich aber auf den Schwanz getreten. Du hast hier, von deiner Lärmmessung berichtet und von gutes Stück lauter geworden. Dann triffst du auch noch
nette Polizisten die keinen Bock auf diesen Sch...haben und dich fahren lassen.

Nette Polizisten kenne ich tatsächlich auch, den Rest den du hier beschreibst, halte ich für ein Gerücht....😏

Und jetzt weiter mit den Kilometerständen....Amen 🙏
 
Motoplex
Oben Unten