Saison 2020 Kilometer

WSC-Neuss Shop

Wieviel Kilometer 2020 abgespult?

  • >2.500km

    Stimmen: 22 13,7%
  • 2.500-5.000km

    Stimmen: 43 26,7%
  • 5.000-7.500km

    Stimmen: 35 21,7%
  • 7.500-10.000km

    Stimmen: 29 18,0%
  • 10.000-15.000km

    Stimmen: 20 12,4%
  • <15.000km

    Stimmen: 12 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
.....ca. 13.000 km zu wenig - geplanter Trip auf den Balkan entfiel wegen Corona, zwei - drei Tages Trips entfiel wegen Corona, verlängertes Wochenende auf der RdGA entfiel wegen Corona....und wenn es ging, spielte das Wetter nicht mit.....Corona hat mir persönlich Lebenszeit gestohlen und mir die Freiheit genommen, die Welt zu bereisen.....
 
Zumindest hattest du keine 6 Wochen defacto Fahrverbot wie wir in Bayern. Also jammer net! :p
.......das hätte ich auch nicht akzeptiert...zur Arbeit gehen ja - aber ansonsten im Haus bleiben...nenene mein Lieber, wenn ich in dem Fall mit der Polizei Probleme bekommen hätte, wäre der nächste Weg zu einem Rechtsanwalt mit nachfolgender Klageerhebung gewesen.
 
hajoa, kristallisiert sich ja raus, dass 40,6% der Abstimmenden unter 5000km gemacht haben und nur 37,7% 5-10t km... bis auf die ca. 20% Ausreißer, die deutlich mehr machen, scheint das ein kilometerarmes Jahr zu sein.

Greets
 
Die letzten Jahre waren es bei mir zwischen 12.000 und 14.000 km, dieses Jahr bislang 10.439 km.
Tuono V4 > 1.784 km (im Wesentlichen eine Tour an die Nordschleife zum Training)
BMW R 1250 GS > 2.685 km
KTM Super Duke GT > 5.451 km (kam dieses Jahr für das Vorgängermodell neu in den Stall)
Triumph Scrambler 1200 > 368 km (die sollte heuer mit nach Sardinien, weshalb ca. 2.000 km fehlen)
Moto Guzzi V11 > 151 km (die ist eher was für´s Herz, so als Café Racer Umbau)

Während des Lockdowns im Frühjahr konnte ich die Moppeds erfreulicherweise beruflich nutzen.
Als Prüfingenieur bin ich verpflichtet, Bauüberwachungen persönlich vorzunehmen. Und niemand
kann mir die Wahl des Verkehrsmittels vorschreiben. So kam ich in der ruhigen Zeit zu Tagestouren
mit 300 km über 3 Baustellen im Allgäu. Und das auch noch gegen Bezahlung. Einmal bin ich wirklich
ganz alleine den Riedbergpaß gefahren. Mir ist das Privileg, das Nützliche mit dem Angenehmen
verbinden zu können durchaus bewusst.
 
Ich bin dieses Jahr endlich wieder mehr zum Fahren gekommen.
Aber die Wegelagerer sind überall! Ich habe noch nie SO VIELE gesehen. Abartig!!
Als ob es 2020 keine anderen Probleme gäbe...
Ist doch eigentlich ganz logisch. Zur Zeit der Ausgangsbeschränkung waren sehr viele Menschen
zu Hause und immer noch ein paar in den Firmen. Es gab also fast keine leerstehenden Häuser
oder Wohnungen. Für Einbrecher eine schlechte Zeit.
Damit hat auch die Polizei mit der Verbrecherjagd wenig zu tun.
Womöglich sagt dann der Dienststellenleiter, an der frischen Luft ist die Ansteckungsgefahr geringer,
also Laserpistole, Thermoskanne und Brotzeit einpacken und raus an den Straßenrand.
Auf den leeren Straßen wiederum ist die Versuchung groß, mal über die Stränge zu schlagen.
Also auch Sicht der Polizei eine typische Win-loose-Situation! ;)
 
Ist doch eigentlich ganz logisch. Zur Zeit der Ausgangsbeschränkung waren sehr viele Menschen
zu Hause und immer noch ein paar in den Firmen. Es gab also fast keine leerstehenden Häuser
oder Wohnungen. Für Einbrecher eine schlechte Zeit.
Damit hat auch die Polizei mit der Verbrecherjagd wenig zu tun.
Womöglich sagt dann der Dienststellenleiter, an der frischen Luft ist die Ansteckungsgefahr geringer,
also Laserpistole, Thermoskanne und Brotzeit einpacken und raus an den Straßenrand.
Auf den leeren Straßen wiederum ist die Versuchung groß, mal über die Stränge zu schlagen.
Also auch Sicht der Polizei eine typische Win-loose-Situation! ;)

War aber allgemein schon Stimmung in der Bude gegen Motorrad dieses Jahr..😅
Könnte mir vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf die Kontrolldichte hat.
 
10.000 mit der RSV4, inkl. 6h Rennen, die 60.000 knacke ich dieses Jahr vielleicht noch
2.000 Duke 690 R
2.000 KTM 890 R
2.000 KTM 690 Enduro

Sei Giorni und die V2 zählen diese Jahr nicht.

War doch wesentlich weniger wie sonst :-(
 
13.717 km auf der Tuono. Corona und das neue Bike waren eine unwiderstehliche Kombination. Bin noch nie so viel in einem Jahr Motorrad gefahren, bisherige Rekord waren etwa 11.780 km in der ersten Saison 2014.
45 km auf der SV. Sie hat sich ausgiebig ausgeruht, während die italienische Schickse ausgiebig benutzt wurde. :p
 
Stand 05.12.2020
Total 13.564 Km in 2020

GSX 1400 - 5.478
Akt. 97.830
SSt. 92.352

Tuono - 3.993
Akt. 11.422
SSt. 7.429

Busa - 4.093
Akt. 38.730
SSt. 34.691

Die Kilometer mit der Tuono waren nur Tagestrips da die Touren zu zweit mit der GSX oder Busa gemacht wurden.

Die 6 Wochen Fahrverbot in Bayern haben natürlich weh getan. Als wir wieder fahren durften hat mir ein Nierenstein eine Woche Männer Tour (mit der Tuono) gestohlen :(

Trotz allem sind ja noch einige Kilometer Dank des guten Wetters zusammen gekommen.
 
Ca 4000km rein Rennstrecke mit der 250er& 125er und ca 4000 Mischbetrieb mit der RSV4. Einziger Defekt: Kapitaler Motorschaden der RSV4 🙈
 
Dieses Jahr keine 1.000km mit der Tuono - und dann kam der Verkauf.🤷‍♂️
Mit der für mich neuen sportlichen Betätigung "Rennrad" habe ich es kurz vorm Winter noch auf etwa 500km geschafft. 😁
 
Motoplex
Oben Unten