@Patster Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Also ich muss schon sagen - euer Support hier ist wirklich Molto Bene !!! Das kenne ich aus den meisten Mopedforen ganz anders. Da fühlt man sich doch direkt wohl in der Aprilia-Welt
Heute habe ich mir die Factory angesehen, probe gesessen und die Speed White fand ich am schönsten ...
Anhang anzeigen 124740
Auf Anhieb war Begeisterung vorhanden. In der Werkstatt hat mir der Verkäufer eine Maschine angeschmissen. Den Sound kenne ich ja von der Straße, aber wenn man draufhockt, ist das schon abartig geil. In der Halle drin war richtig Musik

Habe mir das System, ein Wahnsinn, das macht Sinn. Die Sizposition empfinde ich mit meinen 178 cm als klasse. Der Serienauspuff taugt in jedem Fall, da werde ich nix machen. Motogadget-Blinker und Spiegel habe ich noch schöne auf Halde. Die Schmiedefelgen bietet er für 2840,- an.
@Patster: Da lass ich aber erst mal die Finger weg, und würde nach den älteren RSV Serienfelgen schauen. Für das kurze R&G Heck ruft er mit Einbau €250,- auf, Heckabdeckung OEM 129,- (passt das?). Für die Weiße Factory möchte er 16.500,-.
Also Freunde ... ihr habt einen neuen Kollegen

Den Deal mache ich nächste fix.
PS: Falls noch einer eine sucht: Der Händler hat gute Preise. Bietet sie in Schwarz und Time Attack für 15.990,- an, die Ultra Gold soll 17.900,- kosten. Er hat insgesamt 30 Maschinen auf Lager. Bei Interesse einfach eine PN schreiben, dann gebe ich die Adresse weiter ...
PPS: Auf mobile findet ihr meine Multi 1260 PP in Top-Zustand mit mega Ausstattung, neuen Reifen und Zubehör, falls jemand Interesse hat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381067334 Für Forenmitglieder geht noch ein kleiner Nachlass.