Samco Kühlerschläuche

Rastafanda

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hi Gemeinde,
vielleicht kann's mir einer von Euch erklären - ich steh grad auf'm Schlauch :lol:: bei BTB werden die Samcos für die Tuono V4 APRC mit 6 Schläuchen (CAP085-001) zum Preis von rund 145 Euro angeboten. Für die RSV4 gibt's den Kit mit 8 Schläuchen (CAP065-001) für ca. 117 Euro. Was soll denn kühltechnisch zwischen den beiden Motoren unterschiedlich sein :confused:
Außerdem wird der Samcosatz hier bei Roland für beide RSV4 und Tuono V4 unter der gleichen Artikelnummer angeboten (SAP65-001)

LG, Rasta

Anhand der Rückmeldungen herrscht hier offensichtlich ziemliche Ratlosigkeit :?
Hat denn hier überhaupt schon jemand Samcos an seiner Tonne verbaut?
LG,
Rasta

Da haben alle Angst über einen Preis zu reden, wegen Zensur.
Also ich hab dir mal die Teileskizze von beiden. Teilenummern sind bei beiden gleich. Der Unterschied sind nur die Schläuche am Ausgleichsbehälter. Die kannst aber wenn die von der RSV4 nicht passen auch als Meterware kriegen.
Also den Kit von der RSV4 nehmen. 30,- ist ein Wort.

RSV4.jpgTuono V4.jpg

LG,
Walter

Dass du nicht suchen anfängst: Ein Schlauch ist noch an der Wasserpumpe. Von Pumpe zum Motorblock.
Das sind dann die 6 genau gleichen Schläuche.

Die 2 x Nr.26 sind nicht dabei. Wenn die reinmachen willst musst die ganzen Drosselklappen runtermachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
denke mal Ende der Woche kann ich dir mehr sagen.

Hab erstmal nur die von dem Kühler links gewechselt da die immer undicht waren und drücke mich jetzt seit Monaten davor alle zu wechseln.

Gruß markus

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen! :danke:
Ich werde dann mal zum RSV4-Kit greifen. Meine zeigt seit der letzten Dolomitentour eine gewisse Inkontinenz - wie soll's auch anders sein - links am Kühler. Aber vielleicht will sie auch nur ihr Revier markieren :hypno:
LG,
Rasta

Hi,
wenn es dir nur um die Linke Seite geht kannst du das anders machen. Kauf dir einen 90 Grad Bogen und das kurze gerade Stück kannst du von mir geschenkt haben. ( hab mir damals 1 Meter gekauft )

Gruß Markus

Hi Markus,
vielen Dank für Dein Angebot. Aber wenn ich da schon dran bin, wechsle ich gleich alle Schläuche (außer die über den Drosselklappen). Außerdem sollen's die Roten werden. Erfüllen ihren Zweck und sehen auch noch top aus.
LG,
Rasta

Motoplex
Zurück
Oben