[Sammelthema] Gepäckbrücke mit erhöhter Sicherheit (© Yogi)

WSC-Neuss Shop
Ich gehe Donnerstag auf Tour und habe ihn heute das erste Mal montiert. Man muss extrem aufpassen dass man das Heck nicht verkratzt weil ja unten die Muttern rausstehen. Ist mir nämlich passiert. Ich habe sie mit einem Filzband abgeklebt um Schäden zu vermeiden. Auf die Oberseite werde ich noch antirutsch matten aufkleben, da mein Krieger Gepäck hin und her rutscht.
Qualität und Passgenauigkeit ist erste Sahne. Stabilität ist super, da wackelt absolut nichts. Geniales Produkt, großes Lob an den Verkäufer.
 
Das Heck ist von Haus aus nicht zu 100% dicht. Wer schon mal beim strömenden Regen gefahren ist, weiß dass dann unter der Abdeckung auch Wasser ist.
Es kommt natürlich deutlich weniger Wasser hinein als mit der Gepäckbrücke.
Ich würde auf der Unterseite der Gepäckbrücke richtung Rücklicht ein dickes Stück Moosgummi anbringen, damit der Großteil vom Spritzwasser abgehalten wird. An den Seiten kann eigentlich nicht so viel eindringen, da das Meiste ja vom Hinterreifen hochspritzt.
 
Und die Rücklicht Abdeckung mit Isoliertape abkleben. Ansonsten sammelt sich zwischen Moosgummi und Rücklicht Abdeckung Spritzwasser mit Schmutz. Und wie die Abdeckungen dann am Schluss aussieht könnt ihr euch denken.
 
Nutzt jemand diese Gepäckbrücke mit einer Kriega US-30 (ggf. mit Erweiterung)?

Habe die Gepäckbrücke und finde sie klasse, jetzt bin ich am überlegen, ob die US-30 da auch vernünftig drauf passt... weil ich mit dem Gedanken spiele, die 70er-Combo zu kaufen, um RICHTIG viel mitnehmen zu können... :p

Und die Rücklicht Abdeckung mit Isoliertape abkleben. Ansonsten sammelt sich zwischen Moosgummi und Rücklicht Abdeckung Spritzwasser mit Schmutz. Und wie die Abdeckungen dann am Schluss aussieht könnt ihr euch denken.
@Munky , was meinst du mit "Rücklicht Abdeckung"?
 
Ich hätte Interesse an einer @Yogi –Gepäckplattenlösung für die neue 2021er Tuono V4 Factory. Zum einen hat mich die Hepco&Becker-Lösung, die ich bisher an meiner 2016er-Tuono verwendet habe nicht 100%ig überzeugt – @Yogi s Lösung ist einfach besser. Darüber hinaus hat mich Hepco&Becker für die 2021er-Tuono erstmal auf unbestimmte Zeit vertröstet.

Wer hat noch Interesse? Oder kennt jemand eine andere Lösung?
 
Hallo Leute , ich habe so ein Gepäckträger in Schwarz den ich auf meiner 16er Factory hatte zu verkaufen ! Habe ihn zweimal benutzt ! Macht mir über PN Angebote ! Gruß der Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Interesse an einer @Yogi –Gepäckplattenlösung für die neue 2021er Tuono V4 Factory. Zum einen hat mich die Hepco&Becker-Lösung, die ich bisher an meiner 2016er-Tuono verwendet habe nicht 100%ig überzeugt – @Yogi s Lösung ist einfach besser. Darüber hinaus hat mich Hepco&Becker für die 2021er-Tuono erstmal auf unbestimmte Zeit vertröstet.

Wer hat noch Interesse? Oder kennt jemand eine andere Lösung?
Hi Donnerreiter

Es ist bis jetzt nicht geplant was für 21er zu machen. Ausser jemand stellt seine für 3, 4 Wochen zur Verfügung inkl. Frei km :p:cool:
 
Hi,
Ich war vor 3 Wochen in Südtirol und hatte auch keine Lösung für mein Gepäck bzw. wollte ich den Geldbeutel für die käufliche Variante nicht aufmachen 😅
Hab dann mal mit meinen bescheidenen Mitteln (Drehbank, Schraubstock, Stichsäge und Feile) versucht Yogis Lösung nachzubauen. Es kommt natürlich bei weitem nicht ans "Original" ran aber es sitzt ebenfalls bombenfest 💪😊
Das Original hätte bei mir eh nicht gepasst da keine Factory soweit ich das gelesen hab, oder?
Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten mit meinem Nachbau und wollte mich an der Stelle für die Idee von @Yogi bedanken.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20210722_171611.jpg
    IMG_20210722_171611.jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 76
@Bubi1189 Schick.
Allerdings würde ich die Kanten noch etwas abrunden bzw. umbördeln.
Sollte es zu einem Crash kommen, könnte ich mir vorstellen, dass die durch die Wade gehen, wie das heiße Messer durch die Butter.
Es würde auch schon reichen, wenn man auf dem Weg in den Urlaub in eine Verkehrskontrolle kommt und der Rennleiter die gleichen Bedenken aufwirft wie ich...
 
Motoplex
Oben Unten