Sardinien 2026

Schade dann sehen wir uns gar nicht. :cry:

Hab gerade so einen Hirnfurz und könnte da auch mal hin und beschde Sozia will auch mit 🏍️. Mir geht aber durch den Kopf dort auf Achse anzureisen.

Von wo aus setzt ihr über und mit welcher Fähre?

Ich war vor ewigen Zeiten dort mit dem PKW und sind von Livorno nach Golfo Aranci über Nacht. War aber nicht so der Brüller.

Hab gerade so einen Hirnfurz und könnte da auch mal hin und beschde Sozia will auch mit 🏍️. Mir geht aber durch den Kopf dort auf Achse anzureisen.

Von wo aus setzt ihr über und mit welcher Fähre?

Ich war vor ewigen Zeiten dort mit dem PKW und sind von Livorno nach Golfo Aranci über Nacht. War aber nicht so der Brüller.
Also wir gehen immer Abends in Genua an Board, fahren dann über Nacht mit Kabine. Morgens aufwachen und schon in Sardinien angekommen. Ganz entspannt zum Hotel in ca. 2,5 Std. und anschließend gleich mal eine Einfahrrunde.

Also wir gehen immer Abends in Genua an Board, fahren dann über Nacht mit Kabine. Morgens aufwachen und schon in Sardinien angekommen. Ganz entspannt zum Hotel in ca. 2,5 Std. und anschließend gleich mal eine Einfahrrunde.
👍 Genua ist auch näher wie Livorno. Über Nacht ist es dann auch egal ob 10 oder 14 Stunden. 🙂

Über Korsika wäre auch ganz cool, aber dann hat man zwei mal pro Strecke das Einschiffen. Hm… mal sehen.

Welche Fährgesellschaft habt ihr bis jetzt genommen? Da fahren ja einige.

Zuletzt bearbeitet:
Wir buchen (mehr aus Tradition als aus Zufriedenheit) bei Moby die Nachfähre von Genua. Am Wochenende aber wegen 50% Blackweek mal bei GNV gebucht (Ende September bis Anfang Oktober). Aktion gilt wohl noch und hat uns im Vergleich mehrere hundert € gespart.....

Sind das dann Gutscheine für die nächste Reise oder wird das gleich verrechnet...hab grad mal bissl geschaut....wird mit der Zeit ganz schön teuer....hab dieses Jahr 580 ab Genua nach Olbia hin und zurück gezahlt ( Opel Astra Kombi+ Hänger, Kabine bloß auf dem Rückweg)

Ich hab jetzt 600 bezahlt hin und zurück mit Kabine. War die letzten Jahre immer so um den Dreh. Kann sein das September günstiger ist.

Motoplex
Zurück
Oben