Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich 2007 das erste Mal auf Sardinien war, sprach in den Foren noch kaum jemand von der Insel.um die SS125 versteht man die Hype nicht
Also mein lieber JürgenSuuuuper ,Beschde
Des willsch Du nit Bezahler kenn die DochWie heißt das Hotel?
Flo das Dir Sardinien nimmer zusagt hast ja schon mal beschrieben kann Ich au durchaus VerstehnAls ich 2007 das erste Mal auf Sardinien war, sprach in den Foren noch kaum jemand von der Insel.
Das war damals tatsächlich ein "Geheimtipp". Dann wurde es in den Foren ausgewalzt, vielleicht war ich nicht ganz unbeteiligt, und es kamen immer mehr Motorräder auf die Insel. Auch mit Fahrern, die zunächst mal ein ADAC Kurventraining hätten absolvieren sollen.
Gerade auf der SS125 habe ich haarsträubende Situationen gehabt, beispielsweise kam ich aus einer Rechtskurve und mir kamen 2 Moppeds entgegen, die gerade am Überholen waren. Da bin ich knapp einem Frontalen entgangen.
Jedenfalls war die Polizei damals damit beschäftigt, angetrunkene Sarden aus dem Verkehr zu ziehen. Eine Kontrolle hatte ich nie. Und ich war so 15x auf der Insel.
Einmal in der Gegend von Cagliari liefen wir auf einer auf 50 km/h limitierten Strecke auf die Carabinieri auf. Die fuhren halt schon 90. Da hatten wir dann schon Skrupel, die noch zu überholen. Nach etwa 500 m Verfolgung wurden wir dann lässig bei durchgezogener Linie vorbeigewunken.
Heute hört man davon, dass Leute wegen eines Überfahren einer durchgezogenen Linie zur Kasse gebeten werden. Wenn ich mich recht entsinne, besteht diese Form der Straßenmalerei nahezu durchgängig zwischen Lanusei und Gairo. Und an vielen anderen Stellen.
Letztlich wundert es aber auch nicht, denn auch ich habe schon einen zugedeckten Motorradfahrer am Boden liegen sehen, bei dem nur noch die Füße rausschauten und seine Begleiter etwas bekümmert aussahen.
Wenn das überhandnimmt, dann müssen die Behörden etwas unternehmen.
Ich nehm ihn dafür ja ab und zu mit in die große weite WeltFlo das Dir Sardinien nimmer zusagt hast ja schon mal beschrieben kann Ich au durchaus Verstehn![]()
Jetzt fährst mal so häufig im BläckForest wie Ich da hast au den Worst-Case![]()
Schau ma mal, vielleicht gönn ich mir mal das![]()
Ich nehm ihn dafür ja ab und zu mit in die große weite Welt
Corinna 3.0 wird schwierigJetzt habt ihr der Corinna jahrelang den Mund wässrig gemacht und jetzt das![]()
Das stimmt so nicht. Ich erdreiste mich lediglich, auch über die Schattenseiten zu berichten.Flo das Dir Sardinien nimmer zusagt hast
darfst du dann auf die Insel?Wer eine Rundenzeit z.B. am Panoniaring kleiner 2:15 vorweisen kann, darf auf die Insel. Der Rest muss auf dem Festland fahren.
Schätze eine 1:51 in Oschersleben ist auch ausreichend.darfst du dann auf die Insel?![]()
![]()
Aber nur weil Du Bestandsschutz hastSchätze eine 1:51 in Oschersleben ist auch ausreichend.
Dann hab ich mit meiner 1:38 ja noch Glück gehabt.Schätze eine 1:51 in Oschersleben ist auch ausreichend.
Ditto. Im Hinterland ist es viel ruhigerIch hatte viele Tage in den Bergen, da hab ich auf den Straßen in einer Stunde vielleicht 2-3 andere Mopeds gesehen. Auf den Schotterpisten ausser Schafe, Pferde, Rinder und Schweinen stundenlang überhaupt nix.
Ich weiß jetzt nicht so recht was das soll, Jürgen. Ich kritisiere nix, ich schildere nur meine Eindrücke. Wenns dich nervt, lies es einfach net.Also Ich hab solangsam das Gefühl wenn Ich eure Berichte über Sardinien Lese![]()
die Straße isch nix da isch Sand da zuviel Verkehr hier eine Ziege da ne Kuh ein Hund und
Schweine au noum die SS125 versteht man die Hype nicht .
...na dann fahrt mal im BläckForest oder Vogesen
da gibt´s au Genug was zu Verbessern wäre aber sowas von ...Ich war jetzt 4 mal auf Sardinien und das isch mit Abstand
das Geilste was Ich in Meinem Motorradleben Erfahren Durfte ...Ich glaub da gehen manche au mit den falschen Erwatungen hin
die Insel isch nit so Groß und die Strecken wo was taugen au begrenzt...wer bei der Wärme meint er muß jeden Tag Kilometer Reisen bis der
Arzt kommt und dan mit dem Naked Bike oder Super Sportler da Enduro strecken zufahren hat Ziel verfehlt ...als Ich für mich alleine Abend´s die
SS125 gefahren bin zum Roten Haus nauf und runter zum Hafengetrunken und wieder zurück scho bissel ZÜGIG das war für mich das Highlight
und das fahren mit der Gruppe wo Ich unterweg´s war ....von den Aktivitäten nach dem Motorradfahren da fang Ich erst gar nit an Suuuuper ,Beschde
![]()
Dann hab ich mit meiner 1:38 ja noch Glück gehabt.
Ansonsten sprichst du mir fast aus der Seele. Ich bin letzte Woche von meinem 15. Urlaub auf der Insel zurück gekommen (nicht immer mit Motorrad).
Aber wie du schon schreibst, der Tourismus hat in den letzten Jahren stark zugenommen, nicht nur unter Motorradfahrer. Sardinien liegt im Trend.
Oft sind es die Nachzügler in Gruppen die einem auf der falschen Seite entgegen kommen, die durch mangelndes Fahrkönnen auf biegen und brechen den Vorausfahrern folgen wollen und dies nur durch Kurven schneiden schaffen. Als Motorradfahrer hat man auf der Gegenspur einfach nix verloren, auch nicht nur mit dem Oberkörper.
*Klugscheißermodus aus*![]()