SC Project bald legale Alternative zum Akra

Wenn man den Bowdenzügen der Klappe folgt, Scheiben diese oben auf den Krümmer zu gehen unter der schwarzen abdeckung. Also vermutlich doch mit Klappe 🤷‍♂️
Mit Klappe und natürlich auch Kat ist klar, sonst hätte er keine Zulassung bekommen, da sonst eine technische Veränderung vorgelegen hätte.
Aber warum bringt man einen Dämpfer zum Auslauf einer Modellreihe auf den Markt, dass erschließt sich mir nicht so ganz?
Es sei denn, die Homologation für die E5 Modelle steht auch schon, was ich bezweifel.

Mit Klappe und natürlich auch Kat ist klar, sonst hätte er keine Zulassung bekommen, da sonst eine technische Veränderung vorgelegen hätte.
Aber warum bringt man einen Dämpfer zum Auslauf einer Modellreihe auf den Markt, dass erschließt sich mir nicht so ganz?
Es sei denn, die Homologation für die E5 Modelle steht auch schon, was ich bezweifel.

Was hat der Auspuff mit E 5 zu tun?
Ich dachte E5 bezieht rein auf Abgas ..... :unsure:

Was hat der Auspuff mit E 5 zu tun?
Ich dachte E5 bezieht rein auf Abgas ..... :unsure:
Nicht viel, aber die Entwicklung und Vermarktung kommt doch reichlich spät und nur, wenn er auch eine Zulassung für die neue E5 Tuono bekommen würde, könnte ich den Schritt nachvollziehen. Ansonsten totaler Blödsinn jetzt noch einen E4 Dämpfer auf den Markt zu schmeißen.😂:X3:

Ich bin gespannt, ob die E4 Slip Ons von Akra und SC an die E5 V4 Modelle passen.

Wenn E5 einfach eine Lambdasonde hinter dem Kat bedeutet, ist es ja net viel Aufwand eine eingeschweißte Sonde reinzupacken.

Das Bild sieht mir schon sehr gebastelt aus.:unsure:
Einen E4 Dämpfer auf den Markt zu bringen, wo die E5 Modelle schon quasi vor der Tür stehen, ist auch nicht gerade eine Glanzleistung.
Wer eine E4 Tuono hat, hat sich doch in der Regel schon längst für seinen Auspuff entschieden und der Rest, wird bei dem Preis bestimmt nicht unbedingt ins Grübeln kommen.;)

Anhang anzeigen 71786
Oh sorry. Das Bild habe ich hoch professionell mit Paint bearbeitet weil ich sehe wollte wie das ohne KZH und ohne Beifahrerraste aussieht. :X3:

Nicht viel, aber die Entwicklung und Vermarktung kommt doch reichlich spät und nur, wenn er auch eine Zulassung für die neue E5 Tuono bekommen würde, könnte ich den Schritt nachvollziehen. Ansonsten totaler Blödsinn jetzt noch einen E4 Dämpfer auf den Markt zu schmeißen.😂:X3:
Na ja, es ist doch ein relevanter Bestand an E4-Tuonos mit den Baujahren 2017 bis 2020 auf dem Markt. Von den Euro5-Modellen genau null. Die dachten sich wahrscheinlich es gibt genügend Kunden die auf einen SC-Auspuff gewartet haben. Der Fehler in der ganzen Sache wird sein, nicht zu diesem Preis. :X3:

Wenn E5 einfach eine Lambdasonde hinter dem Kat bedeutet, ist es ja net viel Aufwand eine eingeschweißte Sonde reinzupacken.
Das stimmt wohl, allerdings muss auch die Elektronik angepasst werden, heißt vermutlich ein anderes Steuergerät, die Werte müssen ja ausgewertet und angepasst werden können sodass das Abgasverhaklten dann auch passt.... Also nicht einfach ein Loch bohren und ne Sonde reinschrauben...

Das stimmt wohl, allerdings muss auch die Elektronik angepasst werden, heißt vermutlich ein anderes Steuergerät, die Werte müssen ja ausgewertet und angepasst werden können sodass das Abgasverhaklten dann auch passt.... Also nicht einfach ein Loch bohren und ne Sonde reinschrauben...
Dem Moped is es ja egal was für ein Auspuff dran ist.
Solang die 2 Lambda Sonden ihre Werte ausspucken ist das Steuergerät glücklich
Die Sonden und das Elektronikzeugs kommt ja alles vom Motorrad

Gibt es eigentlich einen Grund warum wir gleichzeitig 2x das Thema zum SC Auspuff haben ???

Dem Moped is es ja egal was für ein Auspuff dran ist.
Solang die 2 Lambda Sonden ihre Werte ausspucken ist das Steuergerät glücklich
Die Sonden und das Elektronikzeugs kommt ja
Du hast natürlich recht, ich hatte irgendwie noch E4 im Kopf ..

Motoplex
Zurück
Oben