SC Project SC1-R für Euro4?

Norman_V4

kommt öfter vorbei...
Mahlzeit zusammen.

Sag mal hat schon einer den SC Project SC1-R an einer Tuono Euro4 getestet?

A16-T90C_aprilia_Tuono_V4_1100_sc1r_sc1-r_carbon_sc-project_endtopf_endschalldampfer_scproject.jpg

Optisch echt der Hammer wie ich finde.

Mir geht es nicht vorrangig um die homologation, eher um den Klang und die Leistung. Wird der SC zu laut sein.

Wo kann man den Auspuff denn zu einem vernünftigen Preis beziehen? Wo sind die Forenhändler?
 
Mit dem Auspuff brauchst du dich auf keiner Rennstrecke mehr blicken lassen, es sei denn, du möchtest nur zuschauen.
Fährst du damit im öffentlichen Straßenverkehr, bist du einer von denen, denen wir bald Fahrverbote verdanken, also keine gute Idee.
Leute unnötiger Radau betrifft uns zur Zeit alle, also eher vermeiden und nicht provozieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Montey.

Es war eine Frage. Also nicht gleich durchdrehen. 😜

Ich mein es gibt auch noch die Möglichkeit ne SlipOn zu stopfen. Hab ich bei meiner R1 gemacht. Hat gut funktioniert.

Objektive Erfahrungsberichte oder ne Video waren mal nice.
 
Das hat jetzt nichts mit durchdrehen zu tun, zu laute Motorräder sind leider zur Zeit für viele ein gefundenes Fressen und schränkt uns eventuell bald alle ein. In Tirol hat es begonnen und dabei wird es nicht bleiben, wenn einige wenige alle in Verruf bringen. Womit willst du den Dämpfer stopfen, mit Beton?

Laut Bescheibung Auslassventil ausbauen, könnte helfen, wenn der Motor nicht mehr läuft ist auch Ruhe.😜
Note
Die Installation des Schalldämpfers beinhaltet den Wegfall des Auslassventils.
 
Racing FOR RACING USE ONLY

Damit dürfte sich eigentlich kein Dämpfer mehr verkaufen lassen, funktioniert vielleicht noch in Sibirien.😜
@Steve_O, ich hoffe, du fährst so nicht mehr!🙉👎 Eigentlich sollte zur Zeit jeder begriffen haben worum es geht. Es können 100 leise Motorräder fahren, aber der eine zu laute, schadet uns allen.
 
Lieber @Monty1 Ich wohne weder in Ungarn noch fahre ich so einen Pott. Ich fahr den E4 Akra und der ist schon teilweise grenzwertig wenn man Feuer gibt.

Ich fahre ja auch den E4 Akra und da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich halte mich in Ortschaften schon richtig zurück und fahre da in einem möglichst hohen Gang und niedrigen Drehzahlen durch.
 
Das ist ja auch mein Anliegen einfach zu LAUT(n)
Der Tag wird kommen wo wir es alle büssen müssen:confused:
 
Ach Jürgen...ist einfach so...die wennigsten Jungen nehmen das nicht ernst
Ja Uwe und deswegen müssen saftige Geldstrafen her
über den Geldbeutel läßt sich viel Regeln
nicht 90 Euro und ein Punkt da lachen die
ab 1000 3punkte da wird´s erst spannend bei den jung´s
 
Mit Dämpferwolle... Haben wir früher immer gemacht. Und nein... Ich bin sicher auch kein Junger mehr 😂

Du wirst übrigens nie alle unter Kontrolle bekommen, egal wie man es anfängt.

Ich wohne sehr nahe an der holländischen Grenze und glaub mir..... nahezu kein Holländer fährt mit einem leisen Auspuff bei den Racern oder naked Modellen.

Ich verstehe euren Ansatz.... Wenn ihr aber genau lesen würdet: ich frage wegen dem. Sound, der Lautstärke und ziehe in Betracht diesen mit Wolle zu dämpfen.
 
Das ist ja auch mein Anliegen einfach zu LAUT(n)
Der Tag wird kommen wo wir es alle büssen müssen:confused:

Ja leider.😭
Was mich irgendwie wundert, meine 2018er GSX-R 1000 R hat genau die 96db Standgeräusch eingetragen, ist aber nicht halb so laut wie die Tuono mit 96db.😉
Das bedeutet für mich, die Italiener sind schon hart an der Grenze, des zur Zeit noch erlaubten.
 
Mit Dämpferwolle... Haben wir früher immer gemacht. Und nein... Ich bin sicher auch kein Junger mehr 😂

Du wirst übrigens nie alle unter Kontrolle bekommen, egal wie man es anfängt.

Ich wohne sehr nahe an der holländischen Grenze und glaub mir..... nahezu kein Holländer fährt mit einem leisen Auspuff bei den Racern oder naked Modellen.

Ich verstehe euren Ansatz.... Wenn ihr aber genau lesen würdet: ich frage wegen dem. Sound, der Lautstärke und ziehe in Betracht diesen mit Wolle zu dämpfen.

Da sind alle deine Traumwerte drauf.
Kaufargument gibt es keines.

SC.JPG
 
Ich finde die Pötte von SC-Project auch mega. Vom Design und vom Sound. Aber hier in Deutschland geht das leider nur auf illegalen wegen. Steht ja nicht umsonst auf der HP bei allen Pötten "race use only" und keine Euro4. Also damit scheiden die Teile zumindest hier in Deutschland aus wenn ich das richtig verstehe.

Den Akra selbst finde ich auch geil aber vom Sound her nicht so anders, dass es für mich den Preis rechtfertigt.

Ich habe die Tage wieder mal Google befragt und bin auf das Teil hier gestoßen

und würde gerne mal eure Meinung hören. Ich verstehe das so, dass das Teil ohne die Auspuffklappe läuft, also benötigt man zusätzlich den Servo Eliminator? :unsure:

Ist das was vernünftiges? Hat jemand Erfahrung mit der Marke/dem Hersteller?

Danke euch.
 
Motoplex
Zurück
Oben