SC Projekt SCR-1 Rsv4 E5 Erfahrungen ???

Liest sich ja gut, aber wenn bei einer Kontrolle der Verdacht der Manipulation festgestellt wird, was ja durch den Race dB-eater auch passiert ist, wird sicher gemessen und ganz schnell wird auch mal die Weiterfahrt untersagt oder der Endtopf wird zur Beweissicherung einbehalten.
Was nutzt mir vor Ort wenn die Beamten evtl. falsch liegen…nix, ich muss mich drum kümmern wie ich da wegkomme.

Aber das können wir jetzt wieder ewig diskutieren….

Ich verstehe eh nicht, warum man den dB-eater überhaupt raus kloppen muss.
Unsere V4 haben so schon guten Klang und mir SC oder Akra erst recht und sind laut genug.

Daher habe ich mit solchen Leuten kein Mitleid wenn’s Probleme mit der Rennleitung gibt.
Nee, so schnell machen die das nicht. Aber selbst wenn die Messung scheiße ausfällt, müssen sie den Verstoß ja immer noch dir zu ordnen.

Die Nummer, warum das funktioniert, ist die Angst, dass da exorbitante Kosten entstehen. Die ist leider nicht unberechtigt. Die Ermittlungsbehörde geht halt hin und beauftragt das Gutachten für eine Fahrgeräuschsmessung. Das kostet leider tatsächlich Asche. Da können jetzt zwei Sachen rauskommen: Fahrgeräusch passt -> Verfahrenseinstellung, du hsat ein paar Monate auf dein Moped verzichten müssen. Alternativ: Fahrgeräusch passt nicht. Wer ist 'n jetzt Schuld? Nur weil es dein Motorrad ist, nicht unbedingt du. Wenn dein Zubehörpott ordnungsgemäß verbaut ist, hast du meiner Meinung nach deine Schuldigkeit getan und die Frage wäre, ist es Verschleiß oder ein falsches Gutachten, was zur Zulässigkeit geführt hat. Im Falle von Verschleiß könnte man auch das Verfahren erzwingen, weil dann eine Konstennote ergeht. Davon bist du aber nur belastet, wenn du "schuldig" bist. Alternativ dealt man halt auf ein Verwarngeld und 'ne Mängelkarte runter. Der Staatsanwalt hat eh besseres zu tun.

Jetzt wird die Ermittlungsbehörde aber auch gefragt, was sie mit ihrem Geld macht. Wen da irgendwie viel Geld verbrannt wurde um irgendwelche Gutachter zu bezahlen, statt echte Verbrechen aufzuklären, kann man mal hinterfragen, wie die Prioritäten sind.

Hier in der Gegend gibt es auch so ein paar legendäre Lagerfeuergeschichten von einen bestimmten Polizisten und Gutachtern einer akkreditierten Prüforganisation. Da machste halt Gegengutachten. Aber wie gesagt, das will alles bezahlt werden.

Diese ganze Nummer funktioniert eigentlich nur, weil die betroffenen entweder wirklich illegal unterwegs sind oder sich der Otto-Normalo es sich nicht leisten will, das durchzustreiten. Wenn aber keiner was tut, ändert sich halt auch nichts. Ich glaube aber auch, das Nadelstichtaktik funktioniert. Ich sehe es sehr häufig, dass die Betroffenen bei der Kontrolle sehr unüberlegt agiere. Der erste Fehler ist, sich in ein Gespräch verwickeln zu lassen.
 
Mal so ne Frage gibt es leute ausm großraum München, die bereitwären sich für nen Kaffe mal zu treffen?

würd gern wissen welcher Endtopf mir mehr zusagt (in echt) bevor ich 2000€ für einen von beiden ausgeb
 
Servus Cadex, gerne kannst ab 01.03. bei salzfreien Straßen mal an einer E5 einen Akrapopovic probehören. Vorher geht nur guggen und evtl. mal anfassen. Hast meine Nummer per PN.
Gruß aus München Sendling
Michi
 
Ich kann nur soviel dazu sagen wenn bei drei Messungen der dB wert über 5 Dezibel zu Hoch 🤷‍♂️
hast ein Problem (in Deutschland) mit der Weiterfahrt wenn´s hauptsächlich um Lärmmessung geht
in der Kontrolle.:X3:..wenn zu Laut isch denen eigentlich Egal was da Verbaut isch....in Frankreich gehen Sie
jetzt auch wegen Lärm strenger zur Sache 🤷‍♂️...Ich fahre Legal hab Echt keinen Bock mehr uff den Scheiss braucht
kein Mensch hab schon genug damit zu tun das Geschwindigkeit und Roiferprofil einigermaßen passen :X3:🏁🏍️🏍️🔥🤣🤣🤣
 
ch kann nur soviel dazu sagen wenn bei drei Messungen der dB wert über 5 Dezibel zu Hoch 🤷‍♂️
hast ein Problem (in Deutschland) mit der Weiterfahrt wenn´s hauptsächlich um Lärmmessung geht
in der Kontrolle.
Stimmt, haste, aber bewiesen ist gar nix, nur ein Verdacht. Jetzt wird der betroffene in der Regel panisch und unterschreibt und bezahlt alles um sein Motorrad wieder zu bekommen. Die Masche funktioniert halt nur, weil die meisten brav den Kopf einziehen und sich nach vorne beugen.
 
Stimmt, haste, aber bewiesen ist gar nix, nur ein Verdacht. Jetzt wird der betroffene in der Regel panisch und unterschreibt und bezahlt alles um sein Motorrad wieder zu bekommen. Die Masche funktioniert halt nur, weil die meisten brav den Kopf einziehen und sich nach vorne beugen.
alles richtig, aber beim Thema bleiben müssten wir trotzdem.
Geht es nun darum, dass der fest verbaute DB Killer des legalen SC E5 für die Aprilia V4 Modelle siehe oben entfernt, oder durch einen anderen ersetzt worden ist, wird eine Manipulation auch 100 prozentig sicher nachgewiesen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, haste, aber bewiesen ist gar nix, nur ein Verdacht. Jetzt wird der betroffene in der Regel panisch und unterschreibt und bezahlt alles um sein Motorrad wieder zu bekommen. Die Masche funktioniert halt nur, weil die meisten brav den Kopf einziehen und sich nach vorne beugen.
Sorry, so ein Schwachsinn !

Wenn der Beamte Dir vor Ort die Weiterfahrt untersagt, weil Du zu laut bist und oder feststellt das der Auspuff manipuliert ist.
Dann machste erstmal gar nichts und stehst da.

Inzwischen wissen die auch, wie man eine Messstelle aufbaut, das die Rechtssicherheit ist.
Bei uns hier, HI/HM-PY gibts bei der Rennleitung ne Gruppe Krad, die sich mit nichts anderem beschäftigt.
Den kannste auch nix vormachen, die wissen auch wo und wie im Netz Informationen zu den Mopeds, erlaubtem Zubehör, etc., zu finden sind.

Komm im Sommer gerne mal mit deutlich zu lautem, ohne dB-eater, Moped vorbei und komm in die Kontrolle.
Da fährst nicht weiter.
Hat ein Bekannter letztes Jahr durch, einschließlich Rechtsanwalt, anschließende Klage, etc..
Hat nix genützt.
 
Stimmt, haste, aber bewiesen ist gar nix, nur ein Verdacht. Jetzt wird der betroffene in der Regel panisch und unterschreibt und bezahlt alles um sein Motorrad wieder zu bekommen. Die Masche funktioniert halt nur, weil die meisten brav den Kopf einziehen und sich nach vorne beugen.
Du bleibst halt da stehen ...mir selbst passiert(2017) 3Std. gewartet bis die Abgezogen sind dann bin Ich Heimgeflogen konnten mich am Arsch-Leger
war ja keiner mehr da und das HB Männchen hatte Ich schon vorher gemacht musste noch in Alkomat Blasen dann kam ☝️jetzt isch schluss sonst gibt´s noch ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung da gab ich dann Ruh und hab zugeschaut sind dann noch fünf weitere Artgenossen zu mir gestoßen:cry:
hatte so ne Weiße Karte bekommen wo Ich vom Tüv/Gutachter ausfüllen musste und der
Zulassungsstelle bringen(war jetzt weniger das Problem)
 
Ah ganz vergessen der ganze Schbass hat mich einen Punkt und mit Gebühren 120 Euronen
gekostet den Tüvler hab Ich gekannt wo mir die Karte abstempeln musste es war halt ein
ganzer Sonntag im Arsch wegen so einem Drecks Lauten Auspuff und das war mir dann eine
Lehre 😕🏍️😉
 
alles richtig, aber beim Thema bleiben müssten wir trotzdem.
Geht es nun darum, dass der fest verbaute DB Killer des legalen SC E5 für die Aprilia V4 Modelle siehe oben entfernt oder durch einen anderen ersetzt worden ist, wird eine Manipulation dir 100 prozentig sicher nachgewiesen…
Nur um das klar zu stellen:

Ich bewege den Auspuff im Strassenverkehr natürlich mit DB-Killer...

Ich habe den DB-Killer nur zum probehören und für die Rennstrecke so angepasst das man ihn ohne rohe Gewalt dann herausnehmen kann.

Der DB-Killer ist vom Werk nur so verschraubt das man es nicht so leicht hat ihn zu entfernen...
Es gibt Leute (hab ich gehört) die Sägen nicht an ihrem nagelneuen Auspuff ein Loch rein wegen dem DB-Killer...

Natürlich hab ich keine Lust (und auch keinen Drang danach) mit einem unnötig lautem Motorrad überall aufzufallen. aus dem Alter bin ich dann schon raus😉

Alleine die Erscheinung der Maschine reicht schon um aufzufallen locker aus 🤩
 
alles richtig, aber beim Thema bleiben müssten wir trotzdem.
Geht es nun darum, dass der fest verbaute DB Killer des legalen SC E5 für die Aprilia V4 Modelle siehe oben entfernt, oder durch einen anderen ersetzt worden ist, wird eine Manipulation auch 100 prozentig sicher nachgewiesen…
Die Manipulation an sich ist aber gar kein Delikt. Das ist genau gar kein Tatbestand.
 
DB Eater entfernt ist immer noch eine direkte Erlöschung der BE…
 
......hab schon genug damit zu tun das Geschwindigkeit und Roiferprofil einigermaßen passen :X3:🏁🏍️🏍️🔥🤣🤣🤣
ist echt schwer, son Reifen einigermaßen passend zu machen. Für die Geschwindigkeit ist die Wurst da rechts am Lenker zuständig. Auch nicht schwer.

Zum Thema. Es ist mir völlig egal wie laut das Moped ist, aus dem Alter bin ich glaube ich raus. Aber wenn selbst auf der Rennstrecke oft strengere Regeln gelten als auf der Strasse, da sollte man selber mal drüber nachdenken. Und wenn das Moped legal unterwegs ist, aber die Kontrolle andere Indizien anzeigt, dann kann ich argumentieren und dies versuchen klarzustellen. Allerdings, wenn es nicht so ist, dann wird es eben schwierig, und langwierig. Auf langwierig habe ich aber keine Lust mehr.
 
einen von beiden ausgeb
Mann o Mann ,um mal beim Thema zu bleiben , der Jonge hat bloß gfrogt welcher Auspuff von dene zwoi im besser gefällt , wenn er sie am Moped sieht :X3: :X3:
Ihr Moralaposteln 🔥🔥🔥🔥🤘
Der hat nix von DB Killer Veränderung usw erzählt , aber glei wieder drauf Loss ,und immer wieder die gleiche Laier , egal wie se heußad 😝
 
Es ist glaub ich schon ein Unterschied, ob man mit einem Zubehörauspuff oder einer originalen Anlage in die Kontrolle kommt. Mitlerweile laufen die doch Amok bei den Kontrollen. Wenn denn mal eine ist. Ich bin selber in den letzen 10 Jahren zweimal in eine Kontrolle gekommen. Einmal war es völlig bescheuert, einmal völlig entspannt.
 
ist echt schwer, son Reifen einigermaßen passend zu machen. Für die Geschwindigkeit ist die Wurst da rechts am Lenker zuständig. Auch nicht schwer.

Zum Thema. Es ist mir völlig egal wie laut das Moped ist, aus dem Alter bin ich glaube ich raus. Aber wenn selbst auf der Rennstrecke oft strengere Regeln gelten als auf der Strasse, da sollte man selber mal drüber nachdenken. Und wenn das Moped legal unterwegs ist, aber die Kontrolle andere Indizien anzeigt, dann kann ich argumentieren und dies versuchen klarzustellen. Allerdings, wenn es nicht so ist, dann wird es eben schwierig, und langwierig. Auf langwierig habe ich aber keine Lust mehr.

Mein Auspuff war legal es ist auch egal weil Mühselig und vorbei 🤷🏻‍♂️darüber zu Diskutieren ...nur soviel bei dieser Kontrolle ging's nur um Anbauteile und Lärm und der Ober Sheriff bei der Kontrolle hat zu seinem Beamten wo Kontrolliert hat geagt such bis Du was findest 🙈😬 ...im Nachhinein hab ich mich au Schlau gemacht und erkundigt was ich hätte tun sollen 🤷🏻‍♂️..was ich daraus gelernt hab ich fahre jetzt elles legal und bin seither dreimal Kontrolliert worden ohne Probleme ..👍.mit den Beamten bin ich freundlich und sag nur noch das nötigste 😂 wie sagte der Beim letzten Mal "sind die Spiegel Orgienal " sagte ich so wie sie darsteht isch Sie aus Berlin von BMW gekommen...kann ja dort Anrufen wenn er ein Problem damit hat
Er ne alles gut ..gute Weitfahrt 🤘😉
 
Mann o Mann ,um mal beim Thema zu bleiben , der Jonge hat bloß gfrogt welcher Auspuff von dene zwoi im besser gefällt , wenn er sie am Moped sieht :X3: :X3:
Ihr Moralaposteln 🔥🔥🔥🔥🤘
Der hat nix von DB Killer Veränderung usw erzählt , aber glei wieder drauf Loss ,und immer wieder die gleiche Laier , egal wie se heußad 😝
Oh halt doch dei Gosch 🔥🤘🤣
 
Es ist glaub ich schon ein Unterschied, ob man mit einem Zubehörauspuff oder einer originalen Anlage in die Kontrolle kommt. Mitlerweile laufen die doch Amok bei den Kontrollen. Wenn denn mal eine ist. Ich bin selber in den letzen 10 Jahren zweimal in eine Kontrolle gekommen. Einmal war es völlig bescheuert, einmal völlig entspannt.
auf jeden Fall ist das ein Unterschied.
mit dem orginalen Auspuff und generell wenig Veränderungen bist du in 1.5min durch…
 
Motoplex
Zurück
Oben