Schalthebelweg Tuono 17

Die ganze Rastengeschichte sollte sich eigentlich nur auf die Optik begrenzen.
Wenn an der Anlage alles sauber annähernd spielfrei gelagert ist ist alles andere nur: Kraft x Weg, also reine Einstellungssache.
Und zum Spielfrei kann auch die Schaltwellenverstärkung gehören.
Wie soll man denn die Anlagen, ausser nach ihrer Optik vergleichen. Nach Schaltweg ???? Ist ja Blö......
Hatte bis dato eigentlich gedacht das man sich sowas aus ergonomischen gründen verbaut und die Schönheit des "aus dem vollen gefrästen" ist ein netter Beigeschmack😋 Montagefreundlichkeit....vielleicht sogar Qualität Einbauanleitung, Oberflächenqualität der Fräsarbeit....da gibt es doch mehr zu vergleichen als Optik oder sind die Qualitativ eh alle sehr ähnlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach. Die letzte VCR38GT habe ich Ende Juli bestellt und Mitte Dezember bekommen. Die TRW war nach der Bestellung am nächsten Tag da. Da ich die neue SP Variante schon mehrfach verkauft habe und mich die Qualität und Design überzeugt hat, auch was Montagefreundlichkeit nach Rücksprache mit Kunden angeht, ist es die TRW geworden und der Preisvorteil von ca. 150 €. Spiel der Hebel habe ich eben mit der AS31GT2 meiner BMW verglichen. Konnte keinen Unterschied feststellen ausser das ich mir den Bremshebel bei der BMW anschauen muss. Da stimmt was nicht.
Also wenn bei Gilles bestellen dann in der Saison dann hat man im Winter was zu schrauben. Oookayyy😱

Also wenn bei Gilles bestellen dann in der Saison dann hat man im Winter was zu schrauben. Oookayyy😱

Meine (Ersatz) Teile waren nach 3 oder 4 Tagen da, allerdings aufgewogen in Gold (zumindest kam mir die Rechnung so vor). Mein absoluter Favorit wäre die Spider, allerdings gibt es dafür leider keinerlei Gutachten/ ABEs ö.ä.

Hatte bis dato eigentlich gedacht das man sich sowas aus ergonomischen gründen verbaut und die Schönheit des "aus dem vollen gefrästen" ist ein netter Beigeschmack😋
Das stimmt schon. Und wenn du meinen Beitrag genau liest merkst du dass ich eigentlich meine dass z.B. der ganze Vergleich von Schaltweg oder so nicht geht da dies alles an fast jeder Rastenanlage möglich ist.
Also ist zuerst mal wichtig, welche Anlage gefällt mir optisch. Einstellen kann ich jede.
Vergleiche mal unterschiedliche Anbieter. Alle haben ein breit aufgestelltes Verstellband..
Ich hab mit die LighTech drangemacht weil sie mir gefällt. Alles annähernd spielfrei. Verstellmöglichkeiten genügend da.

Das stimmt schon. Und wenn du meinen Beitrag genau liest merkst du dass ich eigentlich meine dass z.B. der ganze Vergleich von Schaltweg oder so nicht geht da dies alles an fast jeder Rastenanlage möglich ist.
Also ist zuerst mal wichtig, welche Anlage gefällt mir optisch. Einstellen kann ich jede.
Vergleiche mal unterschiedliche Anbieter. Alle haben ein breit aufgestelltes Verstellband..
Ich hab mit die LighTech drangemacht weil sie mir gefällt. Alles annähernd spielfrei. Verstellmöglichkeiten genügend da.
Wenn jetzt alle Rastenanlagen fix gebaut wären, also ohn Verstellmöglichkeiten dann könnte ich anhand von unterschiedlichen Schaltwegen vergleichen, aber so.......ist bei allen alles möglich. Ausser nach unten😂

Weiß doch wie du es gemeint hast . Hast den Smiley der die Zunge raus streckt übersehen? 😉 Verstellbereich gefiel mir die Lösung von Gilles echt gut . Mit einer Schraube. Sieht durchdacht aus. Andererseits...wie oft verstellt man sowas schon wenn es einmal passt. Rennstrecke fällt weg bei mir...zumindest die Meiste Zeit. War noch nie mit dem Moppet auf einer....würde gerne mal...aber das werde ich mir glaub ich erstmal nicht zutrauen. Dafür musste ich zulange Sparen für das Moppet.
EDIT: Obwohl wenn ich drüber nachdenke...wenn man nur Rennstrecke fahren würde ... ist man vielleicht sogar sicherer Unterwegs als auf der Strasse....

Weiß doch wie du es gemeint hast . Hast den Smiley der die Zunge raus streckt übersehen? 😉 Verstellbereich gefiel mir die Lösung von Gilles echt gut . Mit einer Schraube. Sieht durchdacht aus. Andererseits...wie oft verstellt man sowas schon wenn es einmal passt. Rennstrecke fällt weg bei mir...zumindest die Meiste Zeit. War noch nie mit dem Moppet auf einer....würde gerne mal...aber das werde ich mir glaub ich erstmal nicht zutrauen. Dafür musste ich zulange Sparen für das Moppet.
EDIT: Obwohl wenn ich drüber nachdenke...wenn man nur Rennstrecke fahren würde ... ist man vielleicht sogar sicherer Unterwegs als auf der Strasse....
Ich war das letzte mal 2015 in Hockenheim mit meiner EX 2012 APRC. Da hatte ich so etwas von Glück in der Haarnadel. Hat einer seine Duc genau vor mich hingelegt.
Und dann habe ich ja ungeplant eine 2015er RF gekauft. Da hab ich mich entschieden, dass mit Renne aus ist. Hab kein Bock unschuldig mein Moped zu schrotten. Das kann ich auf der LS selbst machen. Die Renne ist halt rechtsfreier Raum. Wenn was ist zahlt keiner, auch wenn er schuld ist.

Ich war das letzte mal 2015 in Hockenheim mit meiner EX 2012 APRC. Da hatte ich so etwas von Glück in der Haarnadel. Hat einer seine Duc genau vor mich hingelegt.
Und dann habe ich ja ungeplant eine 2015er RF gekauft. Da hab ich mich entschieden, dass mit Renne aus ist. Hab kein Bock unschuldig mein Moped zu schrotten. Das kann ich auf der LS selbst machen. Die Renne ist halt rechtsfreier Raum. Wenn was ist zahlt keiner, auch wenn er schuld ist.
Das dich unverschuldet jemand auf der Strasse umhaut ist aber denke ich grösser ;) Aber kla...hast recht...Versicherung hat man keine...es sei denn man bezahlt richtig übel dafür

Die Begründung kann ich nich nachvollziehen. Bei mir kommen VIELVIEL. mehr potentielle Abschüssen auf der Straße zu stande, obwohl ich aktuell mehr RS als LS Km mache.

Das dich unverschuldet jemand auf der Strasse umhaut ist aber denke ich grösser ;) Aber kla...hast recht...Versicherung hat man keine...es sei denn man bezahlt richtig übel dafür
Ich glaube im Hinterkopf muss es einfach stimmen. Dass man überzeugt ist was man auf der Renne treibt. Zweifel sind da eher schädlich.
Also soll jeder machen wie er sich wohl fühlt.

Motoplex
Zurück
Oben