Moin die Damen und Herren,
ich muss nu auch mal meine Erfahrungen zum Guten geben.
Ich bin dieses Jahr die MV Rivale mal gefahren, da is das Schalten immer von einem deutlichen Ruck oder zappler begleitet.
Dann bin ich vor 14Tagen die BMW s1000r gefahren, nach ein paar km hab ich dann den
Schaltautomaten auch mal benützt, das war auch ne ganz große Enttäuschung, da hats einfach auch immer
wider mal deutlich geruckt in dem Moped, nach 970km mit dem Teil hab ich in vielen Drezahlbereichen geschaltet und mit etwas
Übung geht das auch annähernd wie bei den Aprilias, aber ich bin der Meinung so gut und sanft wie die
Gänge bei meiner Tuono rein klicken geht weder bei der MV noch bei der BMW (mit Übung gehts um einiges besser bei der BMW)
Und zu guter Letzt, an meiner Mille RP ist ein Schaltautomat vom Ingo"Buddy" Oberförster nachgerüstet, der funktioniert
ab 3000Touern sowas von Genial da könnten sich n paar Hersteller ne Scheibe von abschneiden.
So das waren meine Erfahrungen.
Wie oben schon erwähnt, dem Aprilia Schaltautomat ist einfach Genial.
Tuten Gag
Andreas