Schaltprobleme und Motorgeräusch Tuono V4R

Bei mir wurde abgesehen von Kupplung und Grundplatte das komplette Innenleben getauscht. Seit dem läuft sie seit ca 5000km ohne Probleme

Bei mir wurde 4. u. 5. Gang getauscht, Schaltgabel bin ich mir nicht sicher.

Hatte aber nur beim rauf schalten Probleme, runter hat's immer geklappt

Na Klasse ... 55000 km und jetzt habe ich auch das Problem mit dem Getriebe ... Und die Garantie ist lange vorbei ... Eine grummelnde Sabine

Guten Morgen zusammen,

Sodala nun bekomme ich auch ein neues Getriebe.
Problem beim QS, schalten vom 4 in den 5. war nicht möglich auch bei 11.000 und Vollgas.
Mein freundlicher hat sich nun sofort drum angenommen wickelt alles eigens mit der car Garantie bike ab.
Am 14. wird komplett zerlegt, der Kostenvoranschlag gemacht und am 20.04. wieder zusammen gebaut. Getriebe + Kupplung ist lieferbar und auch schon auf Verdacht bestellt. Kann man ja zurück schicken meinte er.

Also wenn das alles dann so reibungslos läuft bin ich begeistert.

Naja mein freundlicher hörte halt Ca. 7.000km nicht auf mich als ich ihm dauernd von dem Problem erzählt habe. Daraufhin entschuldige er sich ausführlichst. Er meinte auch, wenn ich kein Vertrauen zu ihm mehr hätte könne er das Moped auch zu ner anderen Werkstatt bringen... Kostenlos. Hörte sich aber sehr wehmütig an und mir kam es so vor als wolle er mich als Kunden nicht verlieren.

Jetzt lasse ich die Tuono bei ihm reparieren.
Auf alle Fälle war mein Moped nach allen KD's immer sauber geputzt usw. Auch wenn diese immer sehr teuer waren. Darüber haben wir natürlich auch gesprochen usw. Aber ich denke jetzt ist das Händler/Kunden Verhältnis mal wieder hergestellt.

Wünsche allen noch ne schöne Woche.

Sodala, Zwischenstand.
Mein 4/5/6 Gang hat massive Abnutzungen und von der schaltgabel is was abgebrochen.
Kostenvoranschlag ist bei cargarantie bike eingereicht und wird bezahlt.
Teile sind bestellt und werden Montag geliefert incl neuer ölpumpe ( auf Verdacht)

Werde Ca. Ende Mai wieder fahren können.
Das ganze hat dann Ca. 2 Wochen gedauert. Bin aber auch positiv überrascht von der prompten Reparatur jetzt bei Saisonstart.

grüße
Robert

Motoplex
Zurück
Oben