Schaltprobleme und Motorgeräusch Tuono V4R

Würde an Reitwagen und Motorradmagazin eine Mail verfassen auch an Motorrad und PS, mit der schilderung des Vorfalles und der Haltung von Aprilia. Und um Hilfestellung bitten , dann würden wir auch gleich sehen ob sie was für Biker über haben. Denn wenn sie recherchieren würden sie sehen das es kein Einzelfall ist und einen Artikel schreiben. Nur so ein Gedanke. Denn wenn die von Aprilia solche A.........r sind dann solten sie auch ne Breitseite bekommen. Ich glaub halt 1290 wird a ned bessa. Willst ohne probleme fahren dann JAPAN

getriebe ausbauen und optisch prüfen steht mit etwa drei stunden arbeit zu buche. im fall des falles rausgeschmissenes geld,
eben und bei meinem Händler hätte mir das Minimum 300,- gekostet. Da lässt sich wohl jeder mit beruhigenden Worten abspeisen.. :-?

ach ja, der händler plauderte etwas aus dem nähkästchen: probleme mit aprilia sind mit dem erscheinen des v4 wieder größer geworden. nicht unbedingt aus technischer sicht, sondern mehr in hinsicht kommunikation hersteller-händler. er ist wohl allen ernstes am überlegen, ob er nach jahren als autorisierter händler die angelegenheit hinschmeißt. weil der hersteller sich einen dreck um händler und kunden kümmert... kommt mir nach der lektüre der letzten monate hier im forum irgendwie bekannt vor...
dasselbe habe ich von einem Händler im Osten Österreichs auch schon gehört... Was will Aprilia? Was will Piaggio? Was wollen die Italiener? Geht es Ihnen so gut, dass sie Kunden verärgern?

Würde an Reitwagen und Motorradmagazin eine Mail verfassen auch an Motorrad und PS, mit der schilderung des Vorfalles und der Haltung von Aprilia. Und um Hilfestellung bitten , dann würden wir auch gleich sehen ob sie was für Biker über haben. Denn wenn sie recherchieren würden sie sehen das es kein Einzelfall ist und einen Artikel schreiben. Nur so ein Gedanke. Denn wenn die von Aprilia solche A.........r sind dann solten sie auch ne Breitseite bekommen. Ich glaub halt 1290 wird a ned bessa. Willst ohne probleme fahren dann JAPAN
Auf FB liest theoretisch der Herr Z. mit aber ob sie gegen den Piaggio-Konzern schreiben würden .. ich glaube nicht. Wenn würde das wohl am ehesten die Motorrad machen... die sind ehrlich und offen genug und bringen solche Ungerechtigkeiten schon deshalb ans Licht der Öffentlichkeit um BMW wieder ein bisschen mehr zu helfen *gg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern die Probleme schon innerhalb der Garantie aufgetreten sind
und dies Deinem Händler bekannt war, hast Du schon ein Problem gegenüber
dem Hersteller Aprilia, wenn er nicht die Werksgarantie in Anspruch genommen hat.

Insofern hat aber jetzt Dein Händler dafür gerade zu stehen.

Nur liegt die Beweislast dafür bei Dir.

Von daher sind solche gravierenden Dinge unbedingt schriftlich festzuhalten.

Hast Du nichts schriftlich, steht Aussage gegen Aussage und möglicherweise hast
du daher Pech, wenn der Händler nicht zu seiner "unterlassenen Tätigkeit" in der
Garantiezeit steht.

Der eigentliche Fehler liegt also nicht bei Aprilia, sondern beim Händler und wenn Du
nichts schriftlich hast, leider auch bei Dir.

Sofern die Probleme schon innerhalb der Garantie aufgetreten sind
und dies Deinem Händler bekannt war, hast Du schon ein Problem gegenüber
dem Hersteller Aprilia, wenn er nicht die Werksgarantie in Anspruch genommen hat.

Insofern hat aber jetzt Dein Händler dafür gerade zu stehen.

Nur liegt die Beweislast dafür bei Dir.

Von daher sind solche gravierenden Dinge unbedingt schriftlich festzuhalten.

Hast Du nichts schriftlich, steht Aussage gegen Aussage und möglicherweise hast
du daher Pech, wenn der Händler nicht zu seiner "unterlassenen Tätigkeit" in der
Garantiezeit steht.

Der eigentliche Fehler liegt also nicht bei Aprilia, sondern beim Händler und wenn Du
nichts schriftlich hast, leider auch bei Dir.

Aufgetreten sind die aus heutiger Sicht beginnenden Probleme schon in der Garantiezeit, beanstandet habe ich sie auch in dieser. Sogar bei zwei Werkstätten, aber Bitte wer lässt sich immer alles schriftlich geben, sagt etwas nur im Beisein seines Anwaltes (hot jo jeder an der Leine) oder zahlt fürs "schnell mal rein schauen" auf Verdacht (den gravierender ist es ja erst später geworden!) über 300,- ??
Sei mir nicht böse aber wenn ich das alles als privater unter "Geschäftspartnern" machen muss, somit Anstand, Fairness und Moral kurz Handschlagqualität nichts mehr zählen, dann schei* ich auf die gängige Gesetzgebung und kehre zum Faustrecht zurück.

Klar, aus Deiner Sicht gebe ich Dir da völlig Recht.

Aber wenn Du z.B. vor Gericht gehen wolltest, zählt eben nur was geschrieben
wurde, oder aber eine Zeugenaussage.

Es gilt der alte Spruch: "Wer schreibt, der bleibt."

Und warum kann man dem Händler nicht eine kurze Mail schreiben:

z.B.:.....wie bei meinem Besuch gestern in ihrer Werkstatt festgestellt, lässt sich das Getriebe
schwer Schalten, oder springt der x-te Gang raus oder...blablabal.

Ich darf Ihnen bestätigen, dass Sie dies derzeit nicht als bedenklich einstufen, möchte aber
bei einem möglichen zuküftigen Schaden jetzt schon festhalten, dass sie dies innerhalb
der Garantiezeit zur Kenntniss genommen haben.

Sollte doch kein Problem sein, bei dem Vielen was wir hier im Forum so von uns geben.

So mein Bike ist fertig

Hole es dann ab

Kosten waren 850 ,- de Anschluss Garantie
Und 95 ,- ich weil Schmierstoffe nicht
Von der Anschluss Garantie übernommen werden

Mit abschleppen also 150,- ich
Und vier Wochen Bike im Sommer nicht verfügbar

Bin mom noch Zwiegestalten .... Sitz ich in 2 Stunden
Wieder auf der Bella ist alles okay denke ich .... Denn liebe
Macht blind

Gruß und nice Weekend

So mein Bike ist fertig

Hole es dann ab

Macht blind

850,- ? Trotz Garantie? Ich wechsle die Marke .. so viel Liebe gibt es nicht auf dieser Welt. Nicht für ein Motorrad. Ein Motorrad welches man die meiste Zeit sowieso nicht legal ausreizen darf um die Vorteile gegenüber anderen zu nutzen.

850,- ? Trotz Garantie? Ich wechsle die Marke .. so viel Liebe gibt es nicht auf dieser Welt. Nicht für ein Motorrad. Ein Motorrad welches man die meiste Zeit sowieso nicht legal ausreizen darf um die Vorteile gegenüber anderen zu nutzen.

Nein

Ich zahle 95.- den Rest die Anschluss Garantie

hör doch auf zu heulen und trag´s wie ein Mann.
Kauf dir´n Roller!

So mein Bike ist fertig

Hole es dann ab

Macht blind

Gruß und nice Weekend

ich hoffe für Dich das alles gut bleibt, aber ich denke du wirst immer ein Gedanke an Zweifel haben bei jeder Ausfahrt! zumindest in nächster Zeit, so 2-3 Jahre.

Oiso Buama, Hab mir nach dem Diebstahl meiner 2009er R1 gesagt.: bist lange genug auf supersportlern unterwegs gewesen, kauf dir mal ein Naked Bike mit guter Leistung und Fahrwerk und wegen der Sitzposition. So also 2010 Ducati Streetfighter gekauft. 2 Monate später während einer Ausfahrt in der Slowakei lässt sich der Schalthebel nimmer bewegen. Getriebeschaden zeit bis sie in Ordnung war 2 Wochen. Dann wollte ich das originale Windshield haben und fragte im zuge der WDW 2010 vor ort im Ducati Flagshipstore nebst Werk in Bologna nach. Der Mann ich sag mal vulgo Luigi im lager fragte mich welche ich möchte Klar oder getönz , ich sagte klar. Nach fünf minuten kam er und sagte haben wir nicht in klar , ok nehm ich die getönte haben wir auch nicht, wann kriegt ihr eine, seine Antwort weiss nicht ( Itaka ) So zu Hause etwa ein Monat später fährt mir ein übermotivierter hinten rein ( ins Motorrad für die ganz Lustigen). Wartezeit auf Teile das sie fahrtauglich ist 4 wochen. Entgültige fertigstellung 3 Monate. Urlaub im Werk !! So 2011 anfang der Saison wieder Getriebeschaden wartezeit 4 Wochen. Dann Anfang August kapitaler Motorschaden , das Pleuellager verrieben wegen schlechter Schmierung. Dieses problem war von anfang aller 1098 er Motoren bekannt wurde aber nie behoben ( Blede Itaka ) Wartezeit bis zur fertigstellung Dezember. Hab mir dann im September die Tuono gekauft da ich nach Sardinien wollte. In Sardinien fiel der rechte Lüfter aus. 2012 tropfte überall Kühlflüssigkeit , alle Schellen erneuert sonst keine Probs. 2013 Mai Motorrad gibt auf einmal selbständig Gas , Grund laut Werkstatt Abgasrückfuhrungsschlauch gerissen 1 Woche. Jetzt im Juni deppates Reh in meiner Flugbahn Reh tod Tuono Totalschaden Saison beendet. ICH TRAGS WIE EIN MANN!!!! Fazit Itaka und Rehe san deppat l.G.HÖMI-aerger-

So buama... Heute durfte ich meine Bella abholen... Sie haben in der Garantie das komplette Getriebe getauscht... Da sie keine Auffälligkeiten im Getriebe gefunden haben... Ich hoffe das es jetzt vorbei ist...
Grüße

ja richtig, offentlich leider genug davon die mit AP was zu tun haben, wenn das alles so stimmt was die Kunden hier so alles erleben müssen!!

Aber die Qualität vom Material muss auch nachhaltig 1A sein, und nicht immer wieder den gleichen sch... einbauen wie z.b Bremsscheiben usw...........

Hömi....das klingt ja wunderbar....

Was passiert jetzt wegen deiner Tuono Mit totalschaden?
LG Max

Motoplex
Zurück
Oben