scheinwerfer verschmort

Denke nicht dass diese birnen genug Licht erzeugen und außerdem verlierst du dann die Betriebserlaubnis da diese Leuchtmittel im straßenverkehr nicht zugelassen sind !

ABE ist mir eigentlich nicht wichtig... hauptsache die Temparatur geht runter!

Und Nachts fahr ich eh nicht. Ich denke ich probiere es mal aus und poste dann meine Erfahrungen!

Gruss

So,

also habe sie nun verbaut, die LED Leuchtmittel und ich muss sagen, bin sehr zufrieden! Sehen super aus, es ensteht keine Hitze mehr und Strom verbauchen sie auch weniger:)

Also falls jemand Interesse an Bilder hat, bescheid geben... liefer Sie dann nach!

Gruss
Thomson

Würde ich auch mal gern sehen, vlt. gleich mal als vergleich am Tage und im dunkeln und wenns geht direkt von der Fahrerposition im dunkeln. (um mal die Ausleuchtung zusehen) Danke! :D-prost-

Guten Abend Jungs,

man ist ja reges interesse hier:

Dann versuche ich mal Bilder anzuhängen....

..also Positiv finde ich:

keine Hitze mehr im Scheinwerfer, geringer Stromverbrauch, keine Fehlermeldungen, Sehr unnatürliches Licht deshalb wird man gut gesehen!, die Led´s sehen krass aus auch wenn die Scheinwerfer aus sind..

...Negativ:

das Licht ist im Dunkeln ein Streulicht! Heisst: 10-18m vor dem Mopped ist gut ausgeleuchtet danach Dunkelheit! Also für viel Nachtfahrer eher ungeeignet!

So nun mal die Bilder:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9898522txw.jpg

auf den Bilder wirkt es krasser als es ist!

Handykamera halt... aber glaubt mir, Ihr werdet damit auch bei starkem Sonnenlicht gesehen!

Gruss
Thomson

Da wird doch der Gegenverkehr wunderbar geblendet... Jetzt sieht man auch, warum die keine Zulassung haben.

@tom33: Nein die leuchten nicht so stark wie auf dem Foto! Das liegt an der Kamera und den Winkel der Aufnahme! Die Leds blenden nicht! Die fehlende Zulassung liegt an der miesen Reichweite bei totaler Dunkelheit.

@thomson
Danke für die Info und für die Mühe. Mit den Scheinwerfer ist schon ein Problem. Habe meinen zu Saisonschluss auch tauschen lassen. Der neue wird aber sich bald wieder eingebrannt sein. Somit ist deine Lösung mit den LED`s schon eine Überlegung wert.

Gruß
Kurvenschreck

@Kurvenschrek: das denke ich auch... probiert es aus. Die Led´s haben mich per Auktion nur 1,--EUR gekostet + Versand! Und die erneuerten Scheinwerferreflektoren schmoren, bei den normalen Birnen eben irgendwann wieder durch....

Zum Tüv Termin werde ich kurz die Birnen wieder wechseln ist ja nur 2 Minuten Arbeit!

Grüsse

Thomson

@LED Scheinwerfer,
da müßte sich doch in nächster Zeit einiges tun. Die Ducati Panigale S hat ja auch LED Scheinwerfer verbaut. Der ist sicher TÜV-konform.

mfg

Pipi

LED`Birnchen sind schon mal bestellt. Das Risiko, bald wieder einen durchgebrannten Scheinwerfer zu haben ist mir da zu groß. AP muss da reagieren und höher wertiges Material in Zukunft einsetzen. Mit nur einem Tausch des Scheinwerfers, ist das Problem ja nicht aus der Welt.

Wenn die Dinger da sind, werde ich mich noch mal melden und dazu meine Meinung abgeben.

Gruß
Kurvenschreck

Ich habe seit meinem Tausch keine Probleme mehr mit verschmorten Gläsern und das ist jetzt ca. 15.000 Km her, also die neuen Scheinwerfer halten und mir wären die paar Meter Ausleuchtung definitiv zu wenig.

meine Scheinwerfer sind ebenfalls verschmort, der linke mehr als der rechte. Da meine 2 Jahre Gewährleistung Ende Juli Geschichte sind, war vor ca. 4 Wochen bei Limbächer und reklamierte. Ende letzter Woche waren die neuen dort und ich habe sie mir zuschicken lassen. 150km (hin und zurück) und ein verplemperter Tag muss nicht sein. Werde sie selber wechseln... Die müssten von 2012 sein und mal sehen, ob sich das Problem irgendwann wieder zeigt.

Kurze Frage: Kann ich jede LED Einheit mit H11 Fassung verwenden? Ich Frage nur, weil manchmal in der Beschreibung eine Automarke aufgeführt wird.

Motoplex
Zurück
Oben