Gimli81
ist ein V4 Fan...
Moin,
ich habe da gefühlt ein kleines Problem bei meiner RSV4 RF Bj. 2016.
Zum Problem:
Ab ca 4000 U/min bis ca 5500 U/Min habe ich ein "konstantfahrruckeln" bei leichter gleichbleibender Gasgriffstellung.
Soll heißen, wenn ich bein langsam fahren/ warm fahren nur leicht Gas gebe fängt sie bei ca. 4k U/min an zu "stottern" als wenn sie keine Gas mehr annehmen will. Wenn ich dann den Gashebel weiter aufdrehen kommt sie plötzlich mit einem brachialen Schub ab ca 5k bis 5,5k.
Das ist in Kurven ein sehr unangenehmes Gefühl
Das Problem tritt nicht auf wenn ich den Hahn gleich etwas mehr aufreißen und durchbeschleunige. Aber es gibt halt Kurven, da ist genau diese bescheiden, besagte Umdrehungszahl die "optimale".
Wenn ich dann mal ordentlich am Hahn gezogen habe und ca ne Stunde gefahren bin verschwindet dieses Probelm. Taucht dann beim Neustart aber wieder auf.
Ich habe das Rexxar Mapping drauf. Akra ohne Kat, Kurzhubgasgriff, Umkehrschaltung mit QS von IRC.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte?
Ich habe knapp 6500 km runter und Ventile und Federn wurden bei 3800 Kilometern erst gemacht.
Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein.
ich habe da gefühlt ein kleines Problem bei meiner RSV4 RF Bj. 2016.
Zum Problem:
Ab ca 4000 U/min bis ca 5500 U/Min habe ich ein "konstantfahrruckeln" bei leichter gleichbleibender Gasgriffstellung.
Soll heißen, wenn ich bein langsam fahren/ warm fahren nur leicht Gas gebe fängt sie bei ca. 4k U/min an zu "stottern" als wenn sie keine Gas mehr annehmen will. Wenn ich dann den Gashebel weiter aufdrehen kommt sie plötzlich mit einem brachialen Schub ab ca 5k bis 5,5k.
Das ist in Kurven ein sehr unangenehmes Gefühl

Das Problem tritt nicht auf wenn ich den Hahn gleich etwas mehr aufreißen und durchbeschleunige. Aber es gibt halt Kurven, da ist genau diese bescheiden, besagte Umdrehungszahl die "optimale".
Wenn ich dann mal ordentlich am Hahn gezogen habe und ca ne Stunde gefahren bin verschwindet dieses Probelm. Taucht dann beim Neustart aber wieder auf.
Ich habe das Rexxar Mapping drauf. Akra ohne Kat, Kurzhubgasgriff, Umkehrschaltung mit QS von IRC.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte?
Ich habe knapp 6500 km runter und Ventile und Federn wurden bei 3800 Kilometern erst gemacht.
Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein.