Schmiedefelgen Gold; Neu Pulvern möglich?

WSC-Neuss Shop

Ducmomo

ist ein V4 Fan...
Hallo,
nachdem nun das Weihnachtsgeld eingefahren ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir für meine 2017er Tuono ein paar güldene Schmiedefelgen zu gönnen.
Durch diese Felgen soll die Tuono ja nochmal ein Tacken besser bewegt werden können.
Nun zu meiner Frage:
Können Schmiedefelgen genauso wie Gussfelgen, neu gepulvert werden oder spricht etwas dagegen?
Dachte hier an den Materialbatrag vor dem Pulvern und der Hitze bei dem Einbrennvorgang :unsure:
Oder wäre es dann sinnvoller, diese lackieren zu lassen?

Besten Dank für Eure Infos, Hinweise.
Ciao Chris

>> Falls jemand seine Schmiedefelgen abgeben möchte, gerne eine PN an mich :)
 
ab Werk sind die Schmiedefelgen eloxiert und können bei Bedarf neu o. um-eloxiert werden
 
Also goldene Schmiedefelgen als gepulvert wird nicht so gut rüber kommen wie Eloxiert.
Ich habe goldene Schmiedefelgen, die hatten aber ein paar unschöne stellen, weshalb ich sie in schwarz hab Pulvern lassen.
Die alten Lager mit Dichtringen raus und nach den Pulvern wieder neue rein.
Wenn du gebrauchte Schmiedefelgen kaufst und die dann Pulvern lassen willst, ist der Preis kaum geringer wie wenn du neue Kaufst.
 
Denk auch, da musst du schon nen richtigen schnapper machen. Und das eloxat Gold kriegst du nicht gepulvert.
 
Also goldene Schmiedefelgen als gepulvert wird nicht so gut rüber kommen wie Eloxiert.
Ich habe goldene Schmiedefelgen, die hatten aber ein paar unschöne stellen, weshalb ich sie in schwarz hab Pulvern lassen.
Die alten Lager mit Dichtringen raus und nach den Pulvern wieder neue rein.
Wenn du gebrauchte Schmiedefelgen kaufst und die dann Pulvern lassen willst, ist der Preis kaum geringer wie wenn du neue Kaufst.
Kommt ja drauf an welche Farbe er möchte ... Grün z,b, oder Frozen Blueee ... dat jebbet nich bei se AP Werksmoppeds
 
Hallo,
nachdem nun das Weihnachtsgeld eingefahren ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir für meine 2017er Tuono ein paar güldene Schmiedefelgen zu gönnen.
Durch diese Felgen soll die Tuono ja nochmal ein Tacken besser bewegt werden können.
Nun zu meiner Frage:
Können Schmiedefelgen genauso wie Gussfelgen, neu gepulvert werden oder spricht etwas dagegen?
Dachte hier an den Materialbatrag vor dem Pulvern und der Hitze bei dem Einbrennvorgang :unsure:
Oder wäre es dann sinnvoller, diese lackieren zu lassen?

Besten Dank für Eure Infos, Hinweise.
Ciao Chris

>> Falls jemand seine Schmiedefelgen abgeben möchte, gerne eine PN an mich :)
Hier mal ein Beitrag zum Umeloxieren von Felgen. Wenn der Preis noch aktuell ist, ist es echt super Variante.
Werde da nächste Woche auch mal anfragen, ob die meine roten Schmiede mit Kies-Akne auch wieder hübsch machen können.

 
Hier mal ein Beitrag zum Umeloxieren von Felgen. Wenn der Preis noch aktuell ist, ist es echt super Variante.
Werde da nächste Woche auch mal anfragen, ob die meine roten Schmiede mit Kies-Akne auch wieder hübsch machen können.

Hallo,
na das wäre doch absolut passend, top vielen Dank für diesen Hinweis.
Wenn du etwas neues zu dem Thema hast, gerne bitte hier wieder einstellen.
Werde dort aber bestimmt auch mal nachfragen.
ciao Chris
 
Hier mal ein Beitrag zum Umeloxieren von Felgen. Wenn der Preis noch aktuell ist, ist es echt super Variante.
Werde da nächste Woche auch mal anfragen, ob die meine roten Schmiede mit Kies-Akne auch wieder hübsch machen können.

Günstig ist es. So war bei mir leider auch das Ergebnis.
Abwicklung hat sich leider auch ziemlich gezogen. Chef hatte wohl zu viel um die Ohren. Letztlich hat's noch der Vermittlung von Henning bedurft 🤷‍♂️
 
Kommt ja drauf an welche Farbe er möchte ... Grün z,b, oder Frozen Blueee ... dat jebbet nich bei se AP Werksmoppeds
...also im ersten Satz von ihm, lese ich es so das er "güldene" Schmiedefelgen haben möchte.
Gehe davon aus, wenn er gebrauchte bekommt in schwarz, rot oder lila gepunktet, sollen die "gülden" gemacht werden mit Pulverbeschichtung.
 
...also im ersten Satz von ihm, lese ich es so das er "güldene" Schmiedefelgen haben möchte.
Gehe davon aus, wenn er gebrauchte bekommt in schwarz, rot oder lila gepunktet, sollen die "gülden" gemacht werden mit Pulverbeschichtung.
Achso... Ich trottel... War zuviel Text... Und Liegt auch außerhalb meiner Vorstellung...

Wenn ich goldene will kauf ich welche.

@TE: da ich durch langes verfolgen der Preise denke.... bei schmiedefelgen machst du in keiner Farbe so ein Schnäppchen das sich das umfärben lohnt
 
Günstig ist es. So war bei mir leider auch das Ergebnis.
Abwicklung hat sich leider auch ziemlich gezogen. Chef hatte wohl zu viel um die Ohren. Letztlich hat's noch der Vermittlung von Henning bedurft 🤷‍♂️
Hört sich nicht so doll an.....
Seit gestern weiß ich, dass wir hier in OWL auch so einen Betrieb haben. Werde mich im neuen Jahr mal darum kümmern.
Muss die Felgen aber erst strahlen lassen, damit die Kieseinschläge wegkommen.
 
Meine sind in Rot gepulvert ich find's schön natürlich ist Gold,Titan und Schwarz auch Geil 🤷🏻‍♂️👍😉🏁🏍🏁
 

Anhänge

  • IMG-20210219-WA0004.jpeg
    IMG-20210219-WA0004.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20210404-WA0005.jpeg
    IMG-20210404-WA0005.jpeg
    631,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20210603-WA0001.jpg
    IMG-20210603-WA0001.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20210524-WA0016.jpeg
    IMG-20210524-WA0016.jpeg
    640,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten