Schräglage aufzeichnen

WSC-Neuss Shop

Thunfisch rider

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hay Schräglagen Freunde

ich weiß das Thema wurde schon mal angegangen, aber nicht gelöst.
Das mit dem Lichthupen aufzeichnen, ist entgegen anderer Aussagen keine Schräglage mit drauf.

Laut meiner Bedienungsanleitung wird folgendes aufgezeichnet:
Anzahl der Runden
Zeit auf Strecke
max. Drosselklappen Öffnung???
Höchstgeschwindigkeit
Bremsleistung

Möchte gerne die Schräglage speichern.
Hab mir auch noch das V4-MP Modul eingebaut, aber die Aufzeichnung auf meiner Hausstrecke funktioniert auch nicht. grrrrr
Hat jemand Erfahrung mit der Problematik!?
Bei nachfrage bei aprilia hab ich nochmals die Bedienungsanleitung vom Modul bekommen, die kein Mensch versteht und ich soll zum Freundlichen gehen...
Würde mich freuen, wenn ich es endlich hinbekommen würde und den Rekord von Marc Marquez mit 65 Grad knacken kann ;)

Gruß Manne
 
Siehst du denn die gestoppten Zeiten? Hat bei mir funktioniert. Allerdings musst Du vorm Anhalten für die letzte "Runde" noch mal aufblenden,
sonst wird diese nicht gespeichert.

Gruß
Frank
 
Klar wird alles aufgezeichnet, aber die Schräglage ist gar nicht mit im Menü aufgeführt.

Anzahl der Runden
Zeit auf Strecke
max. Drosselklappen Öffnung???
Höchstgeschwindigkeit
Bremsleistung

Hmmm?
 
Dann ist das bei RSV4 und Tuono unterschiedlich, hätte ich nicht gedacht.
Sieht bei mir so aus:
dash_laps.JPG
 
Sieht bei mir auch gleich aus
Du meinst bestimmt, das Max angle die Schräglage sein soll, aber laut meiner Bedienungsanleitung ist es die max. Drosselklappen Öffnung!?
61 Grad Schräglage, dann wärst du einer der bestern Weltweit
 
61 Grad Schräglage, dann wärst du einer der bestern Weltweit
Ich hatte schon mal 90° 😎. Is aber schon lange her und technisch nicht aufgezeichnet... :(

PS: Mache nur Spaß. Die Lean Angle ist relativ wertlos, vor allem, weil die Steigung des Asphalts nicht berücksichtigt wird. Wenn diese nämlich etwas steiler steht, kriegste auch mehr als 61° hin 😀
 
Doch, das passt schon. Keine Ahnung wie genau die Schräglage gemessen wird, BMW zeigt ähnliche Werte. Auf der Renne kein Problem, und viel Schräglage heisst auch nicht tolle Rundenzeit ;-)

Und mehr als Halbgas zu geben traue ich mir inzwischen auch zu :)
 
nene ich mach spaß, auf der renne kann das wirklich indiz für bestimmte verbesserungen sein. kumpels zeigen mir nur immer stolz ihre 63-64° auf der s1000rr 🙄
 
Hay Schräglagen Freunde

da muss ich euch leider enttäuschen mit den über 60Grad, wäre auch zu schön gewesen ;)

Hab da nochmals ein Foto von der Bedienungsanleitung mit unten ran.
Weiß zwar nicht wem der Drosselklappenwinkel interessiert, anscheinend aber aprilia.

Lap Timer Anzeige .JPG

Wie es aussieht, habt ihr beide eine RSV4, bei der ist doch von haus aus das V4-MP Modul mit eingebaut.
Habt ihr das Modul schon mal zum aufzeichnen auf der Landstraße getestet, da sollte doch die Schräglage dann mit drauf sein.

Viel Spaß beim testen...
Hi hi hi
 
Ich halte das für einen Übersetzungsfehler und bleibe bei Schräglage. Ansonsten hätte funimal -61 Grad negativen Drosselklappenwinkel in Runde 7 gehabt ;-)
 
Hab drei verschiedene Bedienungsanleitungen ( Buch+ 2x Netz ) is überall das gleiche.
Übersetzung ist sonst sehr gut, is kein chinesisch
 
Inder Bedienungsanleitung sind mehr Übersetzungsfehler drin. 39 Grad Drosselklappe wäre echt a bissl wenig... 39 Schräglage macht mehr Sinn, is aber auch ausbaufähig. 😊
 
Die 39 Grad sind ja auch nicht von mir, sondern von dem Testfahrer von aprilia in der Bedienungsanleitung.
Wenn aprilia das mit den nur 39 Grad mit bekommt, suchen die bestimmt einen neuen Testfahrer ;)
Wäre mein Traum Beruf :)
 
Bei 39 grad DK 245kmh dein Mopped hat potenzial.😲
Gruss Rolf
 
Drosselklappenwinkel macht vielleicht am Kurvenausgang Sinn, ist bei der V4-App auch einzusehen. Vollgas schaffe sogar ich ein- bis zweimal pro Runde, also sollte da konstant 90° stehen. Meine Werte finde ich übrigens auch in der App wieder unter Lean angle. Wie nah die Messwerte an der Wirklichkeit sind mag man natürlich in Frage stellen, aber darum geht es hier ja nicht. Wobei ich nicht sicher bin worum es hier überhaupt geht, wen es wirklich interessiert kann es ja ganz simpel ausprobieren. Einmal Gerade mit viel Gas messen und einmal ohne Gast durchs Autobahn kreuz rollen, spätestens dann gibt es keine Fragen mehr.
 
Motoplex
Oben Unten