Schräglagenanzeige "Lean Angle" Starlane Corsaro

WSC-Neuss Shop
Das Datarecording per App hat für mich zu viele Nachteile. Vor jedem Turn die Verbindung herzustellen und die App zu starten - die auch zumindest bei mir nicht gerade stabil läuft - ist mir zu nervig. Dazu ist die Darstellung der vielen Parameter auf einem kleinen Display doch eher Spielerei. Und immer ein Handy mitzunehmen finde ich auch nicht gut. Wenn dann die Verbindung abbricht habe ich nicht mal die Rundenzeiten. Jetzt fahre ich mit GPS-Empfänger und habe die Rundenzeiten im Dashboard, so kann ich direkt nach dem Turn schauen welche Runde besser und welche schlechter war. Und mir der GoPro die das Dash mitfilmt kann ich im Nachhinein schauen, wie ich wo gefahren bin, mit Drehzahl, Gang und Schräglage. Das ist auf meinem bescheidenen Niveau alles was ich brauche. Da finde ich die Yamaha-Lösung doch viel geschmeidiger, das Datarecording läuft immer mit und ich kann nach dem Turm alles auf Tablet überspielen und gut analysieren.
 
the GPS crono "lean angle" feature is build up from a calculation of the GPS heading angle change in the time.
it is not a true leaning angle but it's calculated. pretty accurate anyway.
 
Hi
Zurück zur Ausgangsfrage.
Ich habe den Corsaro Pro mit Lean Angle Anzeige.
Ich kann das Display während der Fahrt anmachen und in der Software auswerten.
Also während der Fahrt kann ich auf der Rennstrecke da nicht raufgucken aber für die Auswertung im Data Recording ist das perfekt.
Funktioniert tadellos.
 
Sind hier nur Englisch sprachige 😳🤷🏻‍♂️🙈 hier ist Deutsch 🤪

Jürgen, ich übersetze gerne für Dich :)

the GPS crono "lean angle" feature is build up from a calculation of the GPS heading angle change in the time.
it is not a true leaning angle but it's calculated. pretty accurate anyway.
=
Die GPS-Crono-Funktion "Schräglagenwinkel" wird aus einer Berechnung der GPS-Kurswinkeländerung in der Zeit erstellt.
Es ist kein echter Schräglagenwinkel, sondern wird berechnet, und zwar ziemlich genau.
 
Jürgen, ich übersetze gerne für Dich :)

the GPS crono "lean angle" feature is build up from a calculation of the GPS heading angle change in the time.
it is not a true leaning angle but it's calculated. pretty accurate anyway.
=
Die GPS-Crono-Funktion "Schräglagenwinkel" wird aus einer Berechnung der GPS-Kurswinkeländerung in der Zeit erstellt.
Es ist kein echter Schräglagenwinkel, sondern wird berechnet, und zwar ziemlich genau.
Auf Dich ist halt Verlass 👍🤗😘
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Die Anzeige vom Schräglagenwinkel brauchst du unbedingt 🤣🤣

Sonst hast gegen den Eberdinger keine Chance.
Bist schon mal im Eberdinger hinterher🤔da hast keine Zeit uffen Schräglage Gedöns zu Gucker 🤷🏻‍♂️da musst am Kabel ziehen und schaun das Du hinterherkommst....Schräglageanzeige die hen doch a Knal 🙈🤣😂 soll i jetzt noch uff englisch Tipper🤪
 
Jetzt fahre ich mit GPS-Empfänger und habe die Rundenzeiten im Dashboard, so kann ich direkt nach dem Turn schauen welche Runde besser und welche schlechter war.

Wie genau ist denn die Messung zum Transponder vom Veranstalter?
Welchen GPS Empfänger hast du ?

Sorry dafür das es am Thema vorbei ist :X3:.
 
Wie genau ist denn die Messung zum Transponder vom Veranstalter?
Welchen GPS Empfänger hast du ?

Sorry dafür das es am Thema vorbei ist :X3:.

Die Abweichung liegt im hundertstel Bereich seit ich die Start-Ziellinie selbst eingegeben habe. Die Voreingestellte war deutlich weiter hinten, da passte es nur auf ein-zwei Zehntel. Ich habe den PZ-Racing AP-Tronic 500 an einer 2017er RF.

Und spätestens ab der zweiten Seite schreiben sich hier sowieso nur noch die Forumsjunkies Nettigkeiten, da macht man nichts kaputt 😁😂😉
 
Ja, wenn es Dir reicht, Deine Rundenzeit zu kennen schon. Wenn Du aber dran arbeiten möchtest um Dich zu verbessern können alle Informationen nützlich sein 😉
Ich versteh schon was du meinst, aber Schräglage ist für mich kein Beweis für ne "schnelle" Kurve, weil sie nix über Körperhaltung oder so aussagt. Mit einem schlechten Scheitelpunkt hast vielleicht ne hohe Schräglage, bist aber trotzdem langsam. Gutes GPS Tracking wäre wahrscheinlich wirklich besser...
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Ich versteh schon was du meinst, aber Schräglage ist für mich kein Beweis für ne "schnelle" Kurve, weil sie nix über Körperhaltung oder so aussagt. Mit einem schlechten Scheitelpunkt hast vielleicht ne hohe Schräglage, bist aber trotzdem langsam. Gutes GPS Tracking wäre wahrscheinlich wirklich besser...
Da haben wir uns missverstanden, es ging mir nicht um die Maximalschräglage pro Runde, sondern erkennen zu können wo wie schräg gefahren wird. Wenn ich sehe, dass ich am Kurvenausgang, wo schon längst der fette Gummi den Asphalt massieren sollte, nur mit meinem persönlichen Schräglagenlimit leistungslos rumrolle, kann ich meine Linie anpassen und mich deutlich verbessern. Wenn ich nur so im Mittelfeld rumgurke versuche ich halt erst mal die vollen Sekunden zu finden, bevor ich mit Körperhaltung etc nach Zehnleln jage 😉
 
Wir in der Truppe haben alle den Starlane Stealth GPS 4 wo man am Laptimer die Rundenzeiten,Sektorenzeiten und V/max abfragen kann.
Interessant wird aber die Sache wenn wir unsere Laptimer an den Laptop anschließen und unsere Linien vergleichen (übereinander legen) da sieht man genau wo die Zeit liegen bleibt.
Man sieht Brems/Roll und Gasphase .
Sehr effektiv, und zu mehreren macht es abends in der Box auch noch Spaß.
 
Motoplex
Oben Unten