- Motorrad
- RSV4 RF
- Modelljahr
- 2015
Meistens wenn der Eberdinger dabei istNa ab und zu kommt´s Durch der TT-Modusaber da kann i au nimme auf´s Dashbord Gucker
![]()
![]()
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meistens wenn der Eberdinger dabei istNa ab und zu kommt´s Durch der TT-Modusaber da kann i au nimme auf´s Dashbord Gucker
![]()
![]()
![]()
Sind hier nur Englisch sprachigethe GPS crono "lean angle" feature is build up from a calculation of the GPS heading angle change in the time.
it is not a true leaning angle but it's calculated. pretty accurate anyway.
Sind hier nur Englisch sprachigehier ist Deutsch
![]()
Auf Dich ist halt VerlassJürgen, ich übersetze gerne für Dich
the GPS crono "lean angle" feature is build up from a calculation of the GPS heading angle change in the time.
it is not a true leaning angle but it's calculated. pretty accurate anyway.
=
Die GPS-Crono-Funktion "Schräglagenwinkel" wird aus einer Berechnung der GPS-Kurswinkeländerung in der Zeit erstellt.
Es ist kein echter Schräglagenwinkel, sondern wird berechnet, und zwar ziemlich genau.
Ja, wenn es Dir reicht, Deine Rundenzeit zu kennen schon. Wenn Du aber dran arbeiten möchtest um Dich zu verbessern können alle Informationen nützlich seinUnd wozu das ganze Tamtam? Das einzig relevante ist doch die Rundenzeit...
Die Anzeige vom Schräglagenwinkel brauchst du unbedingtAuf Dich ist halt Verlass![]()
Bist schon mal im Eberdinger hinterherDie Anzeige vom Schräglagenwinkel brauchst du unbedingt
Sonst hast gegen den Eberdinger keine Chance.
Jetzt fahre ich mit GPS-Empfänger und habe die Rundenzeiten im Dashboard, so kann ich direkt nach dem Turn schauen welche Runde besser und welche schlechter war.
Wie genau ist denn die Messung zum Transponder vom Veranstalter?
Welchen GPS Empfänger hast du ?
Sorry dafür das es am Thema vorbei ist.
Die Abweichung liegt im hundertstel Bereich seit ich die Start-Ziellinie selbst eingegeben habe.
Ich hab grad tatsächlich beim putzen hinter der Abstellkammertür noch 3 Sekunden gefunden, die kannst Du haben....Shit, doch so genau, ich hatte jetzt doch gehofft so noch 1-2 Sekunden zu finden
.
Ich versteh schon was du meinst, aber Schräglage ist für mich kein Beweis für ne "schnelle" Kurve, weil sie nix über Körperhaltung oder so aussagt. Mit einem schlechten Scheitelpunkt hast vielleicht ne hohe Schräglage, bist aber trotzdem langsam. Gutes GPS Tracking wäre wahrscheinlich wirklich besser...Ja, wenn es Dir reicht, Deine Rundenzeit zu kennen schon. Wenn Du aber dran arbeiten möchtest um Dich zu verbessern können alle Informationen nützlich sein![]()
Da haben wir uns missverstanden, es ging mir nicht um die Maximalschräglage pro Runde, sondern erkennen zu können wo wie schräg gefahren wird. Wenn ich sehe, dass ich am Kurvenausgang, wo schon längst der fette Gummi den Asphalt massieren sollte, nur mit meinem persönlichen Schräglagenlimit leistungslos rumrolle, kann ich meine Linie anpassen und mich deutlich verbessern. Wenn ich nur so im Mittelfeld rumgurke versuche ich halt erst mal die vollen Sekunden zu finden, bevor ich mit Körperhaltung etc nach Zehnleln jageIch versteh schon was du meinst, aber Schräglage ist für mich kein Beweis für ne "schnelle" Kurve, weil sie nix über Körperhaltung oder so aussagt. Mit einem schlechten Scheitelpunkt hast vielleicht ne hohe Schräglage, bist aber trotzdem langsam. Gutes GPS Tracking wäre wahrscheinlich wirklich besser...