Schwere Entscheidung...

WSC-Neuss Shop
Vielen dank! Die kleine wird ja noch gebaut?! Ich hatte schon zur 1098 tendiert aber dazu
hätte ich meine loswerden müssen! Die kleine wird jetzt erst mal bissl optimiert.
auspuff, mapping, ritzel u Lufi. Werde dann berichten wie es sich fährt. Mir ist schon klar das man damit nicht
an die leistung der großen rankommt... Viele faktoren haben einfach für die 848 gesprochen.
Abwarten was ducati mit der streety vor hat (nachfolger?!) dann kann ich nach 1-2 jahren ohne probs switchen FALLS ich mit der kleinen keinen spass haben sollte
 
Glückwunsch zur Ducati !!

Ist ein geiles Teil, auch wenn Sie einfach nur da steht, echt ein Augenschmaus !!

Viel Spaß damit und immer Oben auf bleiben !!! -prost-
 
Glückwunsch zur Duc. -prost-
Es besteht ja die Möglichkeit, des Umrüstens auf Trockenkupplung,
wem's gefällt. :D.
Mir auf jeden Fall.
 
Soviel zur duc...image.jpg
Ganze 3 tage war ich glücklicher besitzer.
War total verliebt in das bike. Einfach hammer zu fahrn. Und die Leistung ist auch ausreichend gewesen.
Auto kam auf meiner strassenseite entgegen und hat mich und meinen kumpel abgeräumt. Ich wurde an beiden Schultern operiert, mein kumpel ist mit paar schrammen davon gekommen. Beide mopeds Schrott.
Das wars dann für 2014...
 
Hey Du, das tut einem ja in der Seele weh und erinnert mich an meinen Unfall mit meiner neuen und umgebauten SF S mit nur 237km aufm Tacho. Eine Auto hatte mir die Vorfahrt genommen. Nach Vollbremsung auf feuchtem Boden ist die Maschine ausgebrochen, umgefallen und mit mir über den Asphalt geschlittert.

Kann Dir nur empfehlen, zum Fachanwalt für Verkehrsrecht zu gehen. Bike, merkantiler Minderwert, Helm, Klamotten, Schmerzensgeld, ggf. Nutzungsausfall (wenn kein Zeitfahrzeug vorhanden), Standgeld für die kaputte Maschine beim Händler. Der muss in jedem Fall ein Gutachten in Auftrag geben. Versicherungen streichen Dir gerne alles gnadenlos zusammen.

War die Maschine neu? In welchem genauen Zustand ist sie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey das mit dem nutzungsgeld hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Liegt alles schon beim anwalt. Rechnungen, Gutachten usw... Maschine war 07/13 mit 1000KM, Kundendienst war noch am Unfalltag.
Zustand der maschine? Totalschaden! Info über restwert hab ich noch nicht
 
Erstmal genesen, abrechnen und dann mal sehn..
Vielleicht wirds diesmal die 1290, da mich der sturz nachdenklich gemacht hat,
Zwecks ABS...
 
Klar, Deine vollständige Gesundung ist natürlich das Wichtigste.

Meinst Du, ABS hätte den Unfall verhindern können?

Übrigens: Kennst Du den SSP, auf dem Du als großer Mensch am besten sitzt? Hab seinerzeit wirklich alle ausprobiert SSP. Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich. Schau mal hier:
http://tinyurl.com/p5yv37a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Besserung !! Sieht schlimm aus ! Tut mir echt leid....
Abs hätte da nichts gebracht denke ich....
 
Mit dem ABS rührt daher, da mein kumpel das auto getroffen hat und ich vor Schreck die Bremse komplett zugemacht habe. Und die Brembos kennen kein Pardon! Genau werd ich es nicht sagen können weil meine Erinnerung nur bis zu der berührung meines kumpels reicht. Der rest des Tages fehlt...

Und zum thema SSP, da hab ich auch schon einige durch. Fühle mich auf den Maschinen einfach nicht wohl.
Bin halt eher der nackige Fahrer :mrgreen:
 
Okay verstehe ich....

Find ich auch rotz mit 20.000km ein moped zu kaufen für das Geld.
 
Die gezeigte Panigale ist Gott sei Dank ne wertstabile Ducati. Wenn Du Dein Geld so richtig in den Orkus blasen willst, musste Aprilia kaufen. Meine seinerzeit neue RSV4 Factory ist nach zwei Jahren nur noch etwas mehr als die Hälfte wert. :evil:

Wusstest Du, dass die Hälfte aller RSV4- und Tuono-Neuzulassungen Vorführer sind? Warum verkaufen sich neue Maschinen von Aprilia so schlecht, obwohl sie unter SSP und Naked Bike-Fahrern soviel positive Resonanz hervorrufen? Es ist der Wertverfall und schlechter Service (Noale).
 
Nicht schon wieder die alte Leier, bitte. Wurde doch schon zur genüge diskutiert.

@ Hightower, gute Besserung!
 
Ja die Duc's sind schom extrem stabil im Wert. Sieht man sehr gut
bei der SF S!
Ja schon komisch mit den Aprilia's. Mein Händler bietet eine neue 2k
unter Liste an... Aber da leg ich lieber 2k drauf und kauf mir ne ebenfalls stabile
ktm 1290 MIT ABS!! Die sieht zwar nicht so schick aus wie die Streety
aber macht auch Spass!
 
Haste die Duke schone probegefahren? Erzähl mal, wies war.

Hatte das auch schon vor, es dann aber wieder sein gelassen. Denn Aussehen ist mir sehr wichtig, und ich behalte ein Bike nur für länger, wenn es mir 100prozentig gefällt.
 
Jo bin ich gefahrn! Durfte leider nur 20km mit dem Vorführer... Kann daher nicht viel berichten.
Hat ordentlich Gewalt untenraus ab 3000. Fährt sich wunderbar ruckelfrei durch die Stadt, selbst mit 2500 Umdrehungen. Sitzposition super für mich (Kniewinkel). Hab mal kurz auf nem holprigen Abschnitt auf 200 beschleunigt und das ging durchaus stabil ohne großartige Unruhe so in etwa wie die Tuono. Aber nicht zu vergleichen mit meiner duc, die liegt bei hoher Geschwindigkeit sehr sehr ruhig und stabil... Unglaublich wie gut der "Windschutz" da ist.
Kann von der Testfahrt nichts negatives berichten, ausser dem Preis, daher würde ich die Kati durchaus kaufen!
 
Hab einen Kumpel mit der SD1290R und die steht nach kurzer Zeit beim Händler....die gute kati hat so ein lenkerschlagen bei hoher Geschwindigkeit, einfach eine übelste Unruhe. Mal sehen was rauskommt.
 
Das mit der Wertbestandigkeit bei den ducs ... na ich weiß nicht. Gibt mittlerweile schon weisse 1199 fuer 15,5 k € 1 jahr alt ... hp4 fuer 18k € neupreis auch ganz woanders ... ausserdem kauft man sich doch kein mopped wegen dem wieder verkauf ... ich meine wer 15k € fuer ein Hobby ausgibt und dann ans sparen denkt ... das ist doch grotesk oder?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten