Sekundärluftsystem?

Andy1985

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hi Leute,

hab ne frage an euch will jetzt das Rapid bike Evo einbauen. Muss ich da auch das SLS still legen?
Soll auch auf dem Prüfstand abgestimmt werden .

Über antworten würde ich mich freuen.

Merci
Andy

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Servus, bei einer Abstimmung auf dem Prüfstand sowie danach z.B. bei einer Anpassung der Einspritzmenge über einen Lambdawert oder eine AFR (Autotune, Rapid Bike Evo / Pro) sollte das SLS immer verschlossen werden. Durch "Falschluft" im Abgassystem wird sonst der Lambdawert / die Air Fuel Ratio beeinflusst. Dies führt dann nicht zum gewünschten Ergebnis.

EDIT: Ist mir grad noch eingefallen das im Shop vom WSC die SLS Abdeckungen angeboten werden falls du noch welche brauchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, bei einer Abstimmung auf dem Prüfstand sowie danach z.B. bei einer Anpassung der Einspritzmenge über einen Lambdawert oder eine AFR (Autotune, Rapid Bike Evo / Pro) sollte das SLS immer verschlossen werden. Durch "Falschluft" im Abgassystem wird sonst der Lambdawert / die Air Fuel Ratio beeinflusst. Dies führt dann nicht zum gewünschten Ergebnis.

EDIT: Ist mir grad noch eingefallen das im Shop vom WSC die SLS Abdeckungen angeboten werden falls du noch welche brauchst.

Stimmt, ohne verschließen macht abstimmen keinen Sinn, da das SLS immer wieder Frischluft einbläst!
Hier gibt es die Deckel: http://www.wsc-shop.de/product_info...no-v4r.html&XTCsid=j93vo1up09dec9ltp8jgri8cf0

Lohnt sich eine Abstimmung wirklich bzw. sind die aktuellen Mappings so schlecht, dass sich eine solche Investition lohnt?

Sicherlich ist ein individuelles Mapping genauer als ein Standard-Werksmapping, aber merkt man dies wirklich?

Ich frage, da ich bis dato sehr zufrieden mit dem aktuellen Mapping bin.

Interessierte Grüße
Michael

Motoplex
Zurück
Oben