Selbsterstellte Videos auf Youtube

WSC-Neuss Shop
Gut... ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses Video veröffentlicht hätte, weil ich mich damit ja selber belasten würde...
aber ich würde mal sagen, das war knapp!
 
Gut... ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses Video veröffentlicht hätte, weil ich mich damit ja selber belasten würde...
aber ich würde mal sagen, das war knapp!

Ich bin geschockt, so was braucht kein Mensch!😱
Was waren das für Hirnlose Idioten und ich hoffe mal, du hast es nicht selber live erleben müssen?😤
 
Ich betitelt die jetzt auch mal als Hirnlose Idioten aber eigentlich will ich die ganz was anderes nennen...
 
Also Fakt ist:
Der Tachometer ist keine geeichtes Geschwindigkeitsmessgerät und somit auch keine rechtskräftige Grundlage für eine Anschuldigung der Geschwindigkeitsübertretung. Man kann allerdings auf andere Art und Weise die Geschwindigkeit durch ein Video bestimmen (aufwändig).
Fakt!
Wer aber selbst (oder fremd) begangene Straftaten im Straßenverkehr filmt für den gilt Dummheit schützt vor Strafe nicht.
 
Also Fakt ist:
Der Tachometer ist keine geeichtes Geschwindigkeitsmessgerät und somit auch keine rechtskräftige Grundlage für eine Anschuldigung der Geschwindigkeitsübertretung. Man kann allerdings auf andere Art und Weise die Geschwindigkeit durch ein Video bestimmen (aufwändig).
Fakt!
Wer aber selbst (oder fremd) begangene Straftaten im Straßenverkehr filmt für den gilt Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Und selbst dann ist nicht bewiesen, wer der Fahrer war, auf welchem Motorrad das überhaupt gefilmt wurde, geschweige denn Tatzeitpunkt und ob der Poster des jeweiligen Videos überhaupt der Fahrer war...

Greets
 
Und selbst dann ist nicht bewiesen, wer der Fahrer war, auf welchem Motorrad das überhaupt gefilmt wurde, geschweige denn Tatzeitpunkt und ob der Poster des jeweiligen Videos überhaupt der Fahrer war...

Greets
das lässt sich aber beweisen über Upload Account und Zulassungsregister Zeitpunkt bekommt man aus den Metadaten des Videos. Kann man anfechten, ist aber nicht ganz einfach.
 
das lässt sich aber beweisen über Upload Account und Zulassungsregister Zeitpunkt bekommt man aus den Metadaten des Videos. Kann man anfechten, ist aber nicht ganz einfach.

Man kann doch über seinen YouTube-Account auch fremde Videos hochladen. Und der Zeitpunkt lässt sich auch ändern. Entweder in der Datei selbst oder über das encodieren und erstellen einer neuen Datei. Außer man hat eventuell das Original zur Hand. Dazu benötigt es dann aber wohl eher einen Durchsuchungsbefehl seitens der Polizei.
 
das lässt sich aber beweisen über Upload Account und Zulassungsregister Zeitpunkt bekommt man aus den Metadaten des Videos. Kann man anfechten, ist aber nicht ganz einfach.
Und selbst dann nicht zweifelsfrei bewiesen, wer das Motorrad an dem Tag bewegt hat. Es gilt ja in DE zum Glück noch das Gesetz der zweifelsfreien Beweislage und nicht einer Umkehrschlussmethode, dass es ja niemand anders sien kann... zumindest glaube ich das :D

Greets
 
Ich finde die Geschwindigkeit von dem filmenden Motorrad eigentlich nebensächlich. Ob der 100 oder 150 km/h fährt ist doch egal reagieren kann er weder bei der einen noch bei der anderen auf die zwei entgegenkommenden.
 
Zu einem guten Ende ist die Sache ja nicht ausgegangen. Auch wenn er es anscheinend verursacht hat, aber der Laubfroschfahrer hat die Aktion möglicherweise nicht überlebt.
 
Ist das Verbreiten von Videos, auf denen vor Schmerzen stöhnende Schwerverletzte zu sehen sind eigentlich nur mir zuwider?
Ich habe mir das Video mehr als einmal angesehen und jetzt wo du es sagst, erkenne ich auch, dass in den letzten 2 Sekunden Geräusche sind, die man so interpretieren könnte.
Das Bild der Ankunft wenn die beiden zurück kommen, mit 5-6 Personen, die mehr oder weniger unbeteiligt herumstehen lässt erst mal nicht darauf schließen.
Und eigentlich ging es um die völlig hirnrissige Überholaktion der beiden Kameraden vor einer Kuppe. Sollte einer der beiden Überholenden dabei gestürzt sein - was ich aus dem Video nicht erkennen kann - dann kann er froh sein, dass er noch in der Lage ist zu jammern. Das was die beiden da veranstaltet haben, glich eher einem Kamikaze Kommando.
 
Ist das Verbreiten von Videos, auf denen vor Schmerzen stöhnende Schwerverletzte zu sehen sind eigentlich nur mir zuwider?
Ich bin mir nicht sicher ob der Laubfroschfahrer überhaupt noch was sagen kann.
So bedröpelt wie die alle rumstehen und keiner bei ihm ist, Helm abnimmt oder sonst wie kümmert, würde ich mal schätzen dass er das nicht überlebt hat.

Ausserdem hast Du nach dem Schock erstmal gar keine Schmerzen.
 
Motoplex
Oben Unten