Selbstgebaute Gepäckbrücke für´s RSV4 Heck

WSC-Neuss Shop

fischer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
So.
Ich habe mir ein RSV4 Heck an die Tuono geschraubt und die Gepäckbrücke von Hepco&Becker war zu teuer und zu fett.
Deswegen habe ich mir heute selber Hand angelegt.
Einen Soziussitz bei ebay gezockt, die Polsterung abgerissen und geschnitten und aus Riffelblech eine Gepäckbrücke hergestellt.
Gesamtkosten ca 50€ (incl. Soziussitz ebay)
Schaut mal:
 

Anhänge

  • IMG_2189.jpg
    IMG_2189.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2190.jpg
    IMG_2190.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2193.jpg
    IMG_2193.jpg
    195 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_2196.jpg
    IMG_2196.jpg
    199 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2197.jpg
    IMG_2197.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_2198.jpg
    IMG_2198.jpg
    204 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_2199.jpg
    IMG_2199.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_2201.jpg
    IMG_2201.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2202.jpg
    IMG_2202.jpg
    226 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_2204.jpg
    IMG_2204.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Falter! Respekt!! Geniale und einfache Lösung. Und schaut auch noch gut aus. Klasse!!!
LG,
Rasta
 
So muss das, einen Soziussitz hätte ich noch, magst Du die Blechteile nochmal machen?=, gegen Bezahlung natürlich!! :)
Wenn ja PN, würde mich freuen.

Gerd
 
Hahahaha.
Das habt ihr euch wohl so gedacht.
Meine spärliche Freizeit in der Werkstatt stehen und FÜR EUCH sägen, bohren, feilen, schleifen, biegen, lackieren.
-feddish-

Spaß beiseite.
Schön, dass es euch gefällt. Ich find´s auch spitze.:mrgreen:

Jetzt Ernst:
Wenn es genug Leuten gefällt, könnte man darüber nachdenken, mein Ding (jajaja...) nem Schlosser bzw Wilms-Metall hier in Köln als Vorlage zu geben und der fertigt dann davon 10 Stk an, oder so. Könnte mal fragen, was das kostet. Dann alle zum Pulvern (meins ist jetzt nur lackiert).

Sagter?
 
Hahahaha.
Das habt ihr euch wohl so gedacht.
Meine spärliche Freizeit in der Werkstatt stehen und FÜR EUCH sägen, bohren, feilen, schleifen, biegen, lackieren.
-feddish-

Spaß beiseite.
Schön, dass es euch gefällt. Ich find´s auch spitze.:mrgreen:

Jetzt Ernst:
Wenn es genug Leuten gefällt, könnte man darüber nachdenken, mein Ding (jajaja...) nem Schlosser bzw Wilms-Metall hier in Köln als Vorlage zu geben und der fertigt dann davon 10 Stk an, oder so. Könnte mal fragen, was das kostet. Dann alle zum Pulvern (meins ist jetzt nur lackiert).

Sagter?

Super, also ich melde mal Interesse an, ist natürlich eine Preisfrage.
 
Ich habe ja auch Interesse angemeldet :)
Wenn ich eine Zeichnung hätte könnte ich auch bei meinem Blechbieger nachfragen, evtl aus V2A Blech, dann brauchen wir nicht zu lackieren.

Grüße Gerd
 
gut gelöst, aber bitte Alu nehmen, man muss es ja nicht unnötig schwer machen ;)
Könnte man dann auch schwarz eloxieren z.B.

gruß
 
Deswegen habe ich ja auch Alu genommen. :)
Aber wer V2A nehmen möchte kann es ja sagen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Gesamt wären wir jetzt bei 5 Interessenten, kommt jetzt darauf an ob Fischer die Zeichnungen liefert, oder ob er das selbst machen will.
Vielleicht mal ein Statement Claus?

Grüße Gerd
 
Hi.
Statt Riffelblech wäre ein flaches Alublech mit Sicken für die nötige Steifigfeit auch eine Option.
So ließen sich die Materialkosten dezimieren und das Riffelblech ist bekanntlich eh Geschmacks Sache.
Von V2 V4... halte ich in dem Fall garnix, da man um die gleiche Belastbarkeit von gesicktem Alu zu erreichen ein vielfaches an Gewicht in kauf nehmen müsste und sonst sehe ich im Edelstahl an dieser Stelle auch keinerlei Vorteile....
Evtl könnte man statt den Durchführungen für die Gurte auch Ösen aufnieten.
MFG Phil
 
Motoplex
Oben Unten