Gesamt wären wir jetzt bei 5 Interessenten, kommt jetzt darauf an ob Fischer die Zeichnungen liefert, oder ob er das selbst machen will.
Vielleicht mal ein Statement Claus?
Grüße Gerd
Hi.
Statt Riffelblech wäre ein flaches Alublech mit Sicken für die nötige Steifigfeit auch eine Option.
So ließen sich die Materialkosten dezimieren und das Riffelblech ist bekanntlich eh Geschmacks Sache.
Von V2 V4... halte ich in dem Fall garnix, da man um die gleiche Belastbarkeit von gesicktem Alu zu erreichen ein vielfaches an Gewicht in kauf nehmen müsste und sonst sehe ich im Edelstahl an dieser Stelle auch keinerlei Vorteile....
Evtl könnte man statt den Durchführungen für die Gurte auch Ösen aufnieten.
MFG Phil
Flaches Alublech mit Sicken ist deswegen keine gute Idee, weil die Aufnahmen am Träger ja in der Mitte sind.
Angenietete Ösen hatte ich mir auch überlegt, aber verworfen. Bietet eigentlich keinen Vorteil und ist letzten Endes teurer.
Riffelblech ist Geschmackssache, ja. Aber unter der Hecktasche sieht man es ja nicht.
Ist preiswert, stabil und bietet durch die Warzen auch noch ne Art Rutschhemmer.
Meine Meinung.-prost-
Nabends,
Noppen, Riffel oder Tränenblech egal wie man es nennt, es ist immer um einiges teurer.
Ein glattes Alublech mit Schlitzen und eventuell Löchern darin reicht doch völlig aus, schaut euch doch
mal die Gepäckbrücken von Hattech und Konsorten an.
Meistens ist noch ein Umbug drum um das ganze Stabil zu machen.
So seh ich das als Metaller.
Schön Sonntach
Andreas