Sercice Lampe bleibt nach Wartung an / Tuono Factory 2017 E4

SABRO

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 Factory / RSV Mille / DR 600 Dakar / 3X Hercules 313er
Modelljahr
2018 / 2001 / 1989 / 1953
Hallo zusammen,

es geht um folgendes Motorrad.
Tuono 05/2017 E4 frisch aus der Wartung (Lampe im LCD aus) und nach ein par KM geht die Sercice Lampe wieder an.
Der Händler meint, dass es ein bekanntes Problem bei der 2017ener Tuono ist.... stimmt das?

Man solle einfach wieder vorbei kommen und er drückt es wieder weg...

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Die service schlussel symbol geht an bei erreichen die vorgegebene KM stand , d.h. kurz vor 10000, 20000, 30000 usw, wenn du vorher bei der Inspektion warst z.b. bei 9500 , oder 19500, , geht sie trotzdem an wenn du die KM Stand zu wartung erreicht hast, d.h. wir können die Service symbol nicht löschen bevor es an geht , da musst du in der tat nochmal zum händler um es löschen zu lassen.

Die service schlussel symbol geht an bei erreichen die vorgegebene KM stand , d.h. kurz vor 10000, 20000, 30000 usw, wenn du vorher bei der Inspektion warst z.b. bei 9500 , oder 19500, , geht sie trotzdem an wenn du die KM Stand zu wartung erreicht hast, d.h. wir können die Service symbol nicht löschen bevor es an geht , da musst du in der tat nochmal zum händler um es löschen zu lassen.
Gibt's da Repressalien seitens Aprilia wenn man einfach weiterfährt mit dem Schlüssel?
Oder ist das egal?

Hey,
vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

die 10k Inspektion war bei 10654 Kilometer. Das Licht war auch defintiv aus. Nach ein par KM ist es jedoch wieder angegenagen. Das macht mich halt stutzig.
Der Händler sagt das wäre manchmal so...

/Oder ist das schon eine Warnung für einen weiteren Wechsel? bzw einen anderen Service?

Hey,
vielen Dank schonmal für die Antworten :)

die 10k Inspektion war bei 10654 Kilometer. Das Licht war auch defintiv aus. Nach ein par KM ist es jedoch wieder angegenagen. Das macht mich halt stutzig.
Der Händler sagt das wäre manchmal so...

/Oder ist das schon eine Warnung für einen weiteren Wechsel? bzw einen anderen Service?
Mann unterscheidet zwischen service symbol , und das wort Service im Cockpit, wenn das wort service im cockpit erscheint , ist irgind einen fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, da muss mann zum händler und auslesen lassen

Es ist nur das Symbol. Also der Schraubenschlüssel. Hilft dir da die Fahrgestellnummer?

vielen Dank für deine Antwort. also doch eher mysteriös. :-(
Dann mal ab zum Händler.

Vielen Dank für deine Mühe!

Also ich mache alle normalen Services selber bzw die Services die bisschen kniffliger sind lass ich abseits des Service Plans machen - Wenn es dir nur darum geht den Schraubenschlüssel zu entfernen kannst du selber ins Service Menü gehen und diesen selber deaktivieren - Brauchst nur den Service Code. Im Internet findest du den ganz leicht oder du rufst an, viele Werkstätten geben dir den auch telefonisch durch... Oder du stellst sie halt hin

Also ich mache alle normalen Services selber bzw die Services die bisschen kniffliger sind lass ich abseits des Service Plans machen - Wenn es dir nur darum geht den Schraubenschlüssel zu entfernen kannst du selber ins Service Menü gehen und diesen selber deaktivieren - Brauchst nur den Service Code. Im Internet findest du den ganz leicht oder du rufst an, viele Werkstätten geben dir den auch telefonisch durch... Oder du stellst sie halt hin
Ab Euro 4 mit TFT display geht das nicht mehr, mann kann nur mit Pads den Serviceschlussel löschen

Motoplex
Zurück
Oben