Serien Batterie Tuono 660 defekt

WSC-Neuss Shop
Hast du beim Schreiben der Zeilen auch mit dem Fuß auf den Boden gestampft?
Ist das halbe Jahr nach Kaufdatum vorbei? Was hat die Firma Aprilia damit zu tun, das der Händler nicht so reagiert wie du dir das vorstellst?
Bist du da auch so trotzig aufgetreten? Eine Batterie ist im Prinzip ein Verschleißteil. I.d.R. gibt es da ein halbes Jahr Garantie drauf und danach zahlst du selber. Es ist unerheblich, welche Batterie bei Auslieferung verbaut war.
Erfahrungsgemäß sind Sonderangebotshändler im Falle von Problemen recht umständlich und oft auch nicht willig nicht kalkulierte Probleme mit weit entfernen Kunden zu lösen.
 
Ich seh das pragmatisch. Da der Threadersteller sein "massiv" defektes Motorrad verkaufen möchte, denke ich, ist die Veräußerung nur mit erheblichen Nachlass von mehreren tausend Euro möglich. Immer in Betrachtung des doch extremen Mangeles. 😆🙈
 
Abschließende Info:

Wahrscheinlicher Batterie Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Garantie Beginn. Somit Garantiefall.

Danke allen für eure Antworten.
 
Ich seh das pragmatisch. Da der Threadersteller sein "massiv" defektes Motorrad verkaufen möchte, denke ich, ist die Veräußerung nur mit erheblichen Nachlass von mehreren tausend Euro möglich. Immer in Betrachtung des doch extremen Mangeles. 😆🙈
Ich würde 3.000,-- € für das defekte Fahrzeug geben, Auszahlung in Bar sofort bei Übergabe.

Mann mann mann, ganz klarer Fall von ich kaufe günstig und jetzt fängt das Heulen an, hier kann ich nur sagen selber Schuld.
 
Als antwort auf die ursprungliche frage, Der original Betterie ist eine Yuasa YT 12A-BS, an deine stelle würde Ich mit der Verkaufende händler kontakt aufnehmen und fragen was du für eine differenz Zahlen müsste um die Li-onen Batterie der RS 660 zu verbauen
 
Als antwort auf die ursprungliche frage, Der original Betterie ist eine Yuasa YT 12A-BS, an deine stelle würde Ich mit der Verkaufende händler kontakt aufnehmen und fragen was du für eine differenz Zahlen müsste um die Li-onen Batterie der RS 660 zu verbauen
Vielen Dank für deine Info.
Ich hätte die Frage nicht stellen sollen. Ich werde genau deinen Vorschlag umsetzten und eine Li Io Batterie verbauen.
 
Ist doch eigentlich wieder das Perfekte Schema.
Um ein paar Kröten zu sparen im Verkauf des alten Bikes / Einkauf des neuen Bikes eiert man durch´s halbe Land.
Dann ist ne Kleinigkeit und der verschmähte Dealer vor Ort soll es auf einmal Regeln?
Ich wäre da auch Semi begeister als Händler.
Und der Händler wo der Bock her kommt sagt bestimmt " Klar komm vorbei mit dem Bike dann schauen wir mal":LOL:
Also wegen 100€ für einen neuen Akku noch quer durchs Land gefahren aber hey ich bin im Recht ist ja Garantie.

Genau mein Humor
 
Ist doch eigentlich wieder das Perfekte Schema.
Um ein paar Kröten zu sparen im Verkauf des alten Bikes / Einkauf des neuen Bikes eiert man durch´s halbe Land.
Dann ist ne Kleinigkeit und der verschmähte Dealer vor Ort soll es auf einmal Regeln?
Ich wäre da auch Semi begeister als Händler.
Und der Händler wo der Bock her kommt sagt bestimmt " Klar komm vorbei mit dem Bike dann schauen wir mal":LOL:
Also wegen 100€ für einen neuen Akku noch quer durchs Land gefahren aber hey ich bin im Recht ist ja Garantie.

Genau mein Humor
Komm mal runter, alles easy.

Batterie per Paket an den Händler gesandt. Test hat ergeben, daß die Batterie keine Ladung hält, ergo tot.

Garantie Beginn bei Bike Abholung und Batterie Exitus innerhalb von 6 Monaten, ergo Garantiefall.

Der Händler vor Ort hat zuvor die 1000 er Inspektion bezahlt bekommen und nicht umsonst gemacht. Wieso er eine Garantie Sache nicht bei Aprilia meldet ? Weil er angeblich nicht genug daran verdient im Verhältnis zu seinem Aufwand, sein Problem.

Die Sache hat nunein Garantie Ticket bei Aprilia Deutschland bekommen und das Forum ist um die Information reicher, daß bei Aprilia eine Charge Yuasa YT12A-BS Batterien bei der Tuono 660 verbaut wurden welche defekte Zellen hatten.

Also pisst Euch nicht an mit eueren Billig gekauft Parolen.

Einzig und allein das Aprilia im Wissen dieses nun mal vorkommenden Malheur nicht die Händlerschaft zum unkomplizierten Tausch anweist und daß es immer noch Händler gibt die angepisst sind wenn Kunden aus ihrem Gebiet nicht bei Ihnen kaufen ist hier das eigentliche Problem.

Ich kann damit leben und jedem steht es frei sein Geld beim Händler seiner Wahl aus zugeben.

Es wurde eine sachliche Frage nach einem Batterietyp gestellt und das Gros der Antworten waren dümmliche Kommentare zum Kaufverhalten. So what.
 
Falsch, du jubbelst rum das der Händler dir nicht vor Ort hilft weil du das Bike sonst wo gekauft hast.
ist doch klar das er nicht sonderlich Bock auf einen Nichtkunden hat der wegen so einen Scheiss zu ihm kommt wo er nur Theater mit dem Hersteller hat
Allein schon deine Anfrage und die Bearbeitung kostet ihm Zeit die er nicht Vergütet bekommt.

Abschliessend, kaufe vor Ort, lass dein Geld in Region und du wirst Merken das der VorOrtHändler Berge versetzen kann.... wenn er will
 
Wer lesen kann ist im Vorteil. Der lokale Händler hat kurz zuvor die 1000er Erst Inspektion gemacht.

Den Auftrag hat er dankend angenommen und das Geld auch.

Eine Batterie zu testen ist weder Zeitaufwand noch Raketentechnik.

Ein Garantiefall anmelden sollte jeder Markenhändler unabhängig wo das Bike herstammt.

Die Garantie ist europaweit gültig, im Urlaub in der EU müsste nach deiner Denkweise der Händler ein Schadenfall auf Garantie ablehnen da das Bike nicht von Ihm verkauft wurde und dich nach Deutschland zurück verweisen.

Sorry lass mal gut sein, aber ein Garantiefallmeldung abzulehnen ist Unterste Schublade.

Jeder Hersteller ist bestimmt sehr erfreut über solch ein Verhalten seiner Händlerschaft.
 
Deine ganze Einlassungen suggerieren, dass du keine Garantie bekommen hast. Der echte Status ist nie von dir von alleine dargestellt worden. Selbst auf wiederholte Nachfragen hast du nicht geantwortet. Es ist Sekundär Ob dein Händler weit weg ist oder nicht.
Deine erste Frage war, wurde die Batterie x y verbaut. Ständig hast du versucht mitzuteilen dass die bei dirverbaute Batterie falsch ist. Mit dem Drama Wortwörtlich hast du im Beitrag 10 angefangen. Auf die konkreten Fragen was dein Vertragspartner zu dem Thema sagt, hast du nie geantwortet. Irgendwann kam Die Information, das die Garantie anerkannt wurde.
Hättest du in deinem 1. Beitrag geschrieben, dass ein Garantieantrag läuft wäre die 1. Antwort gewesen, warte den doch erstmal ab. Des weiteren suche ich nach dem Beitrag von dir, wo drinsteht , dass der Garantieantrag abgelehnt wurde. Beziehungsweise dein Örtlicher Händler den Garantieantrag abgewiesen hat.
 
Motoplex
Oben Unten