Serienbereifung

WSC-Neuss Shop
Der DRC2 ist schon gut, aber diese Warnmeldung des Herstellers fand ich albern, und nachdem ich halt auch ab und zu im Winter fahre...

Und weil der GP auf der Tuono V4 so ein gute Figur macht, hab ich ihn auch auf die 660 gezogen und ich finde ihn prima. Ich hab ein sehr gutes Gefühl mit dem, selbst wenn die Straße mal feucht ist.

Edit: Aktuell habe ich aber noch den Road 5 drauf, weil ich während der kalten Jahreszeit was "Vernünftiges" drauf haben wollte... war dann aber 95% der Zeit mit der Suzi unterwegs, auf der Power 5 drauf sind 😁
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei mir ist die 660er das Sommermopped und Nässe macht der DRC2 auch gut mit.
Als Ganzjahresfahrzeug kommt demnächst noch eine Zero SR/S in die Garage, die wird dann auch entsprechend vernünftig bereift. Aber dazu schreibe ich separat was wenn sie da ist, genug OT hier.
 
Ich vermute stark, dass du den Reifen spitz gefahren hast. Dein Reifenbild nutzt sich nun mal unterschiedlich ab, gerade beim RC2. Vorne wird dieser bei mir immer spitz und kippt dadurch ab ner gewissen Schräglage etwas hässlich in die Kurve. Ein neuer Vorderreifen bringt definitiv besserung.
Den Effekt kann man aber auch haben, wenn man ihn (egal ob vorn, oder hinten) platt gefahren hat. Dann kippt es auch irgendwann unangenehm über die Kante in die Kurve.
Ich mag den DRCII auch aus diesem Grunde vorne nicht besonders, ist mir schon im Neuzustand etwas zu kippelig/Einlenkwillig.
6000km sind auch schon eine Ansage, zumindest hinten, bei 100PS und nicht zu aggressiver Fahrweise aber vielleicht möglich...
 
8700 km müssen jetzt wirklich runter. Einfach zu kipplig.
 

Anhänge

  • 20210810_181404.jpg
    20210810_181404.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 115
  • 20210810_181317.jpg
    20210810_181317.jpg
    660 KB · Aufrufe: 116
  • 20210810_181232.jpg
    20210810_181232.jpg
    526 KB · Aufrufe: 111
8700 km müssen jetzt wirklich runter. Einfach zu kipplig.
Du hast dich doch bestimmt verschrieben, so würden die bei mir nach 870 Kilometer aussehen. Ansonsten musst du Ausschussware von Pirelli bekommen haben, mit Fehler in der Mischung!😉
Warum soll der kipplig sein, ich sehe da keine Kante, sieht sogar sehr gut aus.
 
Du hast dich doch bestimmt verschrieben, so würden die bei mir nach 870 Kilometer aussehen. Ansonsten musst du Ausschussware von Pirelli bekommen haben, mit Fehler in der Mischung!😉
Warum soll der kipplig sein, ich sehe da keine Kante, sieht sogar sehr gut aus.
Es soll ja tatsächlich noch Fahrer geben, die nicht digital Gas geben und einen runden Fahrstil haben . . . .😇;)
 
Es soll ja tatsächlich noch Fahrer geben, die nicht digital Gas geben und einen runden Fahrstil haben . . . .😇;)
Aber auch das erklärt keine 8700 km.
Das sollte eigentlich auch weg sein,wenn man die Strecke den Berg ohne Motor runter gerollt wäre
 
Aber auch das erklärt keine 8700 km.
Das sollte eigentlich auch weg sein,wenn man die Strecke den Berg ohne Motor runter gerollt wäre
Na ja, ich vermute mal das der 660-er auch nicht die brutale Leistungsentfaltung hat wie der V4.
Rundes und gleichmäßiges Fahren trägt da sicher zur Laufleistung bei.
Vielleicht schreibt der Uwe ja noch was dazu. . . . .
 
War ja klar, das die keule wieder kommt 😂
Edit: bezogen auf Flo und Andreas
Das ist doch keine Keule! Gerade du Munky solltest doch wissen, dass kein Pirelli Reifen nach 8700 Kilimetern so aussieht, es sei denn das Hinterrad hat die Laufleistung in der Luft auf dem Montageständer gelaufen.;)

Der Reifen ist neuwertig, vorne wie hinten!👇

Unbenannt.PNG
 
Motoplex
Oben Unten