Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du mit "das HR bringt dich aus dem Tritt"?[...] Mit der Bremse bin ich nicht ganz zufrieden gewesen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das erste Mal so richtig gebremst habe und ich mich erst daran gewöhnen muss. Oder gleich eine größere Pumpe drauf oder zuerst mal andere Beläge probieren?
Fahrwerk gehört meiner Meinung nach überarbeitet. Die Hinterhand bringt einen sehr oft aus dem Tritt. Hinten und Vorne harmoniert überhaupt nicht.
@mcsolar
Lichter blieben bei mir alle oben, hatte ich nur abgeklebt.
Fazit:
Schnell war ich nicht, aber das Moped ist einfach ein Hingucker. Da waren sogar die RSV4 Typen neidisch![]()
Deine Erkenntnis aus der Krabbelgruppe: "Das Fahrwerk macht, was es will"Das Fahrwerk ist nicht stimmig, das Federbein macht was es will.
Yep, waren angesteckt die Lichter. Aber wie schon geschrieben waren sie zugeklebt.
Bilder gibts keine![]()
Hast du es vielleicht unterfordert?Also ich bin auf der LS mit dem Federbein auch nicht wirklich Freunde geworden und ich war noch einiges gemäßigter unterwegs.
Moin,
was taugt die Serienbereifung im Regen?
Hintergrund ist ,das ich im September in den Motorradurlaub starte und null Erfahrung mit dem Rosso 2 habe.
Was hat der Rosso 2 an Laufleistung?
Danke und Gruß
Eher nicht. Fett genug bin ich auch bei moderatem Tempo. Was mir halt extrem aufgefallen ist, ist das Ansprechverhalten. Also gerade dieser erste Moment, wo die Unebenheit kommt. Das fühlt sich poltrig an als würde man das Bike gerade nervös machen und das kann ich mir auf der Rennstrecke als eher ungünstig vorstellen.Hast du es vielleicht unterfordert?
Ich hab dir ja jetzt die ultimative Strecke zum Abstimmen gezeigt![]()
Auf der LandstraßeAlso ich bin auf der LS mit dem Federbein auch nicht wirklich Freunde geworden und ich war noch einiges gemäßigter unterwegs.
Erstmal war es ein Vorführer, da war gar nichts auf mich eingestellt. Und dass es an der Grenze war, hab ich nicht gesagt, hab nur gesagt, es fühlt sich komisch an. Das ist halt auch anders als ein Öhlins von einer RSV4 Factory.Auf der LandstraßeKann es vielleicht sein, dass das Setup deines Fahrwerks einfach komplett nicht stimmt? Hast du an der Grundeinstellung etwas verändert?
Wie schwer bist du denn? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was einige hier schreiben. Wie muss man denn fahren, dass man auf der Landstraße dieses Fahrwerk an die Grenzen bekommt. Scheint hier ja wilde Mädels zu geben![]()
GenauSO, genug der Fahrwerkdiskussion, da spürt jeder was anderes. Bringt nix das hier auszudiskutieren.
Bitte weiter mit dem Reifenthema.
Danke
Ich vermute stark, dass du den Reifen spitz gefahren hast. Dein Reifenbild nutzt sich nun mal unterschiedlich ab, gerade beim RC2. Vorne wird dieser bei mir immer spitz und kippt dadurch ab ner gewissen Schräglage etwas hässlich in die Kurve. Ein neuer Vorderreifen bringt definitiv besserung.Hallo,
Hab jetzt schon 6000km die Rosso Corsa 2 drauf und das reifenbild ist recht unterschiedlich. Die Abfahrgrenze ist noch nicht erreicht, aber in den Kurven fühlt sich das Motorrad ziemlich kippelig und schwammig an. Normalerweise ist die Laufleistung der RC2 ja bei weitem geringer als das was ich jetzt schon draufhab. Trügt das Bild der Reifen so sehr, dass ich mich um neue kümmern sollte ?