Service federbein

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hi.
Wo liegen denn die Preise für den Service vom Sachs bzw Öhlins Federbein und welche Adressen sind zu empfehlen? Die meisten Händler machen es ja nicht selbst, sondern schicken sie auch nur ein. Geht mir in erster Linie darum, dass ich überlege das Öhlins Federbein vom Kollegen zu kaufen , aber nach 12000km in erster Linie Rennstrecke sollte da dann wohl doch mal Hand angelegt werden und das kann den Kaufpreis dann ganz schnell relativieren.

Ich bevorzuge, haslacher, mce oder zupin.

Service liegt fast überall um 200.-

Umbau kommt meist so auf 350.- (Feder 100.-, Dämpfung Anpassung 50.- )

Als groben Anhaltspunkt mal für dich.
Preise sind Ca nach Erfahrung was ich bis jetzt bezahlt hab im Schnitt.

MfG

Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele das Fahrwerk meiner RSV überarbeiten zu lassen, eine Frage an alle welche das schon hinter sich haben:
Geht das Federbein ohne Demontage der Krümmer oder des Batteriefachs auszubauen?

Zur Service-Adresse:
Ich hatte vor zwei Jahren das Fahrwerk meiner ZX10R bei "Franz-Racing Suspension" in Auftrag gegeben. Kann ich von meiner Seite her absolut empfehlen.

Krümmer etc bleibt.
Wegen Schwinge entweder etwas höher hinten aufhängen oder auf Bühne mit Hinterrad Ausnehmung verwenden

Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele das Fahrwerk meiner RSV überarbeiten zu lassen, eine Frage an alle welche das schon hinter sich haben:
Geht das Federbein ohne Demontage der Krümmer oder des Batteriefachs auszubauen?

Angeblich ja. Ich habe es aber nicht geschafft. Nach langen Hin- und Herdrehen habe ich die 4 Schrauben vom Heckrahmen gelöst, den dann leicht angehoben, dann ging es problemlos, ohne die Feder an der rauhen Oberfläche der Schwinge zu verkratzen.

Hey
Ja geht ohne.
Franz ist ne gute Adresse da war meine tuono v4
Mit meiner Rennstrecken RSv4 war ich beim KTS in kelberg.
Da fand ich es noch besser. Weil das Fahrwerk erst richtig eingestellt wurde als ich da war. Mit drauf setzen usw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben