Sie ist ein bisschen fertig....

WSC-Neuss Shop
@ the Kielb

Da hast du dir eine sehr schöne RSV4 aufgebaut, optisch wie auch technisch ein Leckerbissen (y).

Gruß Donner
 
Sieht hübsch aus!

Aber Drahtsicherungen sind verbesserungswürdig, wobei man ja oft richtig "wilde" Varianten sieht.

Die Sache mit den Elektrofittingen ist gut, beim Einfüllstutzen geh ich auch mit.
Sollen sie gegen Lösen sichern(beim Ölkreislauf ja gewollt) und nicht nur gegen Verlust des Teiles, dann müssen sie auch entsprechend gemacht sein. Explizit fiel mir die Ablassschraube auf (die ist im Übrigen sehr schön und kommt mir bekannt vor :D).

Schlag den Sicherungsdraht im Kopf über Kreuz, Windungen bis zur Bohrung ziehen, alles straff machen. Auch würde ich den Fitting an der Ölwanne als Anschlag nutzen und nicht die Schraube oben.
Wenn du Oberflächen vor Scheuerstellen schützen oder über Kanten willst, kann man die Windungen in einen Schlauch legen.
hier ein Schnappschus aus der Garage, vllt. hilft dir das als Anhalt

20160301054147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, frisch zurück aus Valencia!

Zwei Baustellen eröffnet, dafür drei abgeschlossen! So könnte man es beschreiben. Es hat mir wieder eine Menge Spaß gemacht, die Truppe war super und bunt gemischt, jeder Typ war dabei. Wir lieben auch frische Marken-Fremdgeher ;-) Das Wetter war durchweg perfekt, die Verpflegung von Hafeneger hat zum Vorjahr, finde ich zumindest, stellenweise ein wenig geschwächelt aber dennoch gut! Vielleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt in der Magengegend :ROFLMAO:! Meine persönliche Bestzeit konnte ich zwar nur leicht steigern auf eine 1:53.645 aber dafür konnte ich die guten Zeiten konstanter fahren... Well done!

Ich hatte eine bereits angefahrene Kombination aus Pirelli Superbike (vorne) und Metzeler K2 (hinten) dabei...! Nach dem Einrollen an den ersten 1,5 Tagen habe ich diese dann runter geschmissen und ersetzt durch neue Bridgestone V02 (soft). Leider hat sich dann doch rausgestellt, dass die Temperaturen doch ein wenig zu hoch waren oder die Strecke zum V02 in soft nicht passte. What ever...?!?Auch nach einer positiven Fahrwerkseinstellung wurde es nicht besser. Hier nochmal besonderen Dank an Tom (@TD-2 ) von http://www.tom-dick.de/ , den wir während der 4 Tage in unserer Box kennenlernen durften, für die Hilfe bei der Anpassung der Sitzposition und Hilfe bei der Einstellung des Fahrwerks. Hat sich alles positiv ausgewirkt!(y) Tom hat übrigens mit einer 1100er Tuono Factory der gebückten Fraktion gut angeheizt mit einer tiefen 1:47... min

Jedenfalls wurde dann zum vierten Tag ein V02 in medium aufgezogen und der Kummer war vergessen. Die neue Baustelle kann in einem anderen Thread nachverfolgt werden. Es geht da hauptsächlich um die Mitnehmerzapfen des Zubehör-Kettenradträgers. Sollte schnell erledigt sein.

Anbei noch ein paar Fotos von racepixx und zwei Videos.... Im Übrigen gemacht mit der neuen GoPro4 Session. Zum Preis von 220 Euro find ich das Ding unschlagbar gut! (y)

0213-0310E1-023_213.jpg 0213-0310E1-031_213.jpg 0213-0312E1-011_213.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen.
Wird man richtig neidisch.
Die Bilder sind auch richtig hübsch.
 
Hey
Was hat der v02 soft den gemacht.
Hab jetzt auch den soft drauf für ledenon nächste Woche da ich denke das gerade morgens die Temperatur niederig sen werden.
Wieviel grad hatte ihr den??
Hab mir dem v02 leider Vancouver keine Erfahrungen
 
Was hat der v02 soft den gemacht.

Der ist mir erst links und dann leicht rechts aufgegangen. Wir hatten ca. 16-20°C Lufttemperatur. Hab von 1,5 bis 1,3 bar heiß rumexperimentiert. Ein anderes Forumsmitglied hatte das gleiche Problemchen. Mit Medium kein Stress gehabt! Denke soft ist wirklich erst unter 15°C angebracht!

IMG_2860 2.JPG
 
Sieht doch insgesamt sehr gut aus :) die gopro macht ihr zeug gut finde ich. Wirklich attraktiv das Teil.

Schön das du Freude hattest:)
 
Der ist mir erst links und dann leicht rechts aufgegangen. Wir hatten ca. 16-20°C Lufttemperatur. Hab von 1,5 bis 1,3 bar heiß rumexperimentiert. Ein anderes Forumsmitglied hatte das gleiche Problemchen. Mit Medium kein Stress gehabt! Denke soft ist wirklich erst unter 15°C angebracht!

Anhang anzeigen 12656
Der 200èr Soft hält genau einen Turn bei mir ...egal was für ein Wetter ;-)
Ab 130 PS immer den Medium ----

Gruß www.tom-dick.de
 
Hallo Freunde des V4-Wahnsinns,

ich habe Anfang diesen Jahres für einen Freund eine DUC 848 für die Rennstrecke umgebaut. In dem Zuge kam auch eine Premium-Komplettverkleidung von Stecki an das Teil. Ich war vom ersten Auspacken bis zum fertigen Anbau positiv überrascht von dem Teil.

Ich war schon länger mit meiner aktuellen Verkleidung unzufrieden. Passform vorne gefiel mir nicht mehr, nach dem zweiten Winter löste sich langsam die Folierung an mit dem Heißluftfön "gestreckten" Stellen und ich wollte ein anderes Farb-Design haben nachdem ich mal kurz beim Vince zu Besuch war. Ich glaube da stand die RSV4 von Para hier aus dem Forum. Mir gefiel das Leuchtrot so unheimlich gut - wollte ich auch!

Also komplett Verkleidung bei Stecki geordert....! Angepasst...! Bis auf eine Stelle alles super - wie bei der oben erwähnten DUC!
Als "gelangweilter" Anfang 30iger dessen Freundin zur Zeit mitten in der Bachelorarbeit steckt und diese daher sowieso keine Zeit hat, habe ich mich gemäß dem Aufruf vorn Hornbach dazu berufen gefühlt die Lackierung als "Projekt" selbst in die Hand zu nehmen. Da habe ich mir ein halbes Abenteuer angetan... Grundierung, Füllern, Schleifen, 1K oder 2K, Temperatur, alles mit der Dose, etc....?!?!? Habe mich zwei Nächte lang in die Materie eingelesen und besitze nun gefährliches Halbwissen. Gingen auch schon einige Versuche in die Hose und werde auch noch was Zeit benötigen und einige Fehler ausbessern müssen.

Naja, jedenfalls wollte ich euch ein "wenig" mit Bildern anfüttern und heiß machen.... Schöne, gute Bilder vom kompletten Bike gibt´s dann wenn die gute Dame wieder Zeit hat und das Bike fertig ist. Zusätzlich gibt´s nämlich noch hier und da was für´s verwöhnte Auge! Für die schönen Bilder habe ich mir zum Beispiel extra einen originalen RSV4-Heckständer gegönnt...!

Nun ja... hier mal was zum Frühstück... Achja, danke bisher an Joke für die genialen Aufkleber!


IMG_3838.JPG IMG_3864.JPGIMG_3854.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es supercool, ist gut geworden.
Habe das auch schon ein paar mal gemacht, mit der Dose.
Eine gute Lösung für 1k oder auch 2k Lacke ist auch das hier http://www.preval-sprayer.de/
relativ günstig und die Qualität wird besser als mit der normalen Dose.
Vor allem kannst du dir dann alle Lacke entsprechend deiner Vorstellung mischen lassen.

Gruß ej#25
 
Motoplex
Oben Unten