Sie ist ein bisschen fertig....

Finde das Ergebnis bisher top!
Mich würde am Ende mal interessieren was dich die Lackierung an Material kostet.
 
Gefällt mir,
wenn du dein gefährliches Halbwissen perfektioniert hast bring ich dir meine vorbei da ich auch gerne ein anderes Lackkleid hätte.
Bin aufs Ergebniss gespannt.
Gruss Harley
 
wenn du dein gefährliches Halbwissen perfektioniert hast bring ich dir meine vorbei da ich auch gerne ein anderes Lackkleid hätte.

:ROFLMAO::sleep: Damit hat mir Markus auch schon "gedroht"....:D:D

Danke für den Tipp Johann...! Für das nächste mal sicher wieder interessant. Momentan bin ich jedoch soweit da lohnt der Umstieg nicht mehr, gerade vor dem Hintergrund, dass ich fast alles da habe.

Ja, die Kosten.... Die sprengen gerade mein vorher angepeiltes Ziel. Im Grunde nicht schlimm weil es sich nicht um Unsummen handelt. Trotzdem schieße ich mit dem Verbrauch an Lack-Dosen deutlich übers Ziel hinaus. Gründe hierfür sind das recht schlecht deckende Leuchtrot. Da reicht die einzelne Dose, auf die Fläche gerechnet, gerade einmal für etwas über ein halbes Bug-Teil. Mann muss drei bis vier Durchgänge machen. Die Dose kostet mit, glaube ich, 15,XX € auch nicht wenig - Sonderfarbe halt!

Dazu kommt die recht Zeit intensive Kleinteiligkeit meiner Farben / Lackierung. Abkleben 1,5h --> Säubern und Lackieren 15 min. --> Trocknen Basislack 30 min bis entfernen vom Abdeckpapier. So schafft man jeden Abend höchstens einen Abschnitt an einem Verkleidungsteil. Darüber hinaus muss man vorsichtig mit den Teilen umgehen sobald die erste Basislackierung drauf ist. Normalerweise kommt nach 20 min ja der Klarlack drauf - geht bei mir ja nicht wegen der vier Farben. Somit erstmal komplett die verschiedenen Basislacke drauf, dann vorsichtig irgendwie wieder staubfrei bekommen und dann den Klarlack drauf!

Dazu kann ich die Lackierung am Heck komplett in die Tonne hauen - alles nochmal schleifen! Farbfehler, woher auch immer....! Da ging das Leuchtrot ins Lachsfarbene bei gleicher Dose. Ich vermute hierfür den zu frischen Füller oder die Lackiertemperatur.

Mit Peripherie --> Abdeckpapier, Abklebeband, Silikonentferner, Schutzmaske, Handschuhe, Poliertücher, Abdeckfolien, etc... bin ich bei ca. 140 € Material angekommen.

Eingekauft hier:

http://www.spraydosen-shop.de/

https://www.alles-im-lackshop.de/
 
Gefällt mir,
wenn du dein gefährliches Halbwissen perfektioniert hast bring ich dir meine vorbei da ich auch gerne ein anderes Lackkleid hätte.
Bin aufs Ergebniss gespannt.
Gruss Harley
Genau , und wenn du es kannst, kannst du auch deín neuen Race Pack auch Lackieren / folieren :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Geiler Thread. Bin gespannt wies weitergeht. Ich werd auch meine RSV4 demnächst lacken. Hab die Verkleidung von Ricambi Weiss geholt und muss erst noch anpassen. Bin schon gespannt auf die Passform o_O
 
Die Dosen-Lacke sind mittlerweile um Welten besser geworden, solange man nicht Dupli-Color im Baumarkt kauft. Ich hab die Erfahrung gemacht gut geschüttelt ist die halbe Miete, auf den Sprühabstand und -winkel achten, sowie die Temperatur. Dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
Erst wenn die Dosen sich dem Ende neigen fangen diese an zu "rotzen" weil die Düse unterversorgt wird. Daher habe ich auch Nasen auf der linken RAM-Air Abdeckung. Das muss ich noch neu machen, sowie das Heck! Neuer Lack, Aufkleber, Startnummer und Folie sind bestellt.

Danach kann ich dann die Kanzel mit Klarlack überziehen. Bleibt nur noch die Frage offen was ich mit dem Tank mache. Der ist momentan titanfarbend foliert.
 
Fluoriszierende Farben lackieren ist ne Menge Arbeit und sehr fehlerbehaftet (und vom Gewicht zu schwer :D ).
Warum nicht folieren? So hatte ich das an meiner gemacht und war sehr zufrieden.
Die 3M Folie kann ich auch besorgen, idealerweise für ein paar mehr Leute zu gutem Kurs.

rsv4.jpg

rsv4_4.jpg
 
3 Wochen Pause gemacht...! Ich war berechtigt faul. Heute den Endspurt aufgelegt! Morgen wird das Heck geklarlackt und dann bin ich durch! Schöne Fotos gibt es dann spätestens Ende nächster Woche!

Nach langen grübeln ob Carbon oder was Anderes für die vordere Tankabdeckung habe ich mich dann doch heute getraut eine Originale mit original Lack abzuschleifen und mal einfach in das akzentuierte Grün zu tauchen, ähm lacken! Ergebnis ist gut geworden find ich! Im völligen Übermut der eigenen Lackkunst habe ich dann auch noch das Windschild im vorgesehen Bereich angeschliffen und ebenfalls gelackt. Es funktioniert, ich hatte zuvor Zweifel?!?!

Achja, den Tank lasse ich glaube erstmal in dem folierten Grau. Gefällt mir immer noch ganz gut!

IMG_4100.JPG IMG_4101.JPG IMG_4103.JPG IMG_4108.JPG
 
Ich finde das Ergebnis megageil, kenne Lackieren sowie Folieren aus eigener Erfahrung.
Das ist beides eine ganze Menge Arbeit wenn es gut werden soll.
Und die Lackierung ist super geworden bei dir.
Nach einem Sturz ist es einfacher die Lackierung neu zu machen, beschädigte Folien sind nicht gerade einfach zu entfernen.

Gruß ej#25
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schick geworden. Nur der Übergang zwischen Bug und Seitenteilen ist ziemlich grob und ich würde die blauen Öhlins Aufkleber an der Gabel noch abziehen.
2 geteiltes Heck? Welcher Hersteller? Wie ist die Passform?
 
Sehr sehr schick geworden. Nur der Übergang zwischen Bug und Seitenteilen ist ziemlich grob und ich würde die blauen Öhlins Aufkleber an der Gabel noch abziehen.
2 geteiltes Heck? Welcher Hersteller? Wie ist die Passform?

Stecki-Heck! Geht drüber, könnte am Tank noch was geschmeidiger liegen! Der Übergang Bug / Seite ist das Einzige an der Verkleidung was mich optisch ein wenig nervt! Links schlimmer als rechts. Das will nicht richtig sitzen, trotz nacharbeiten. Lackiert ist der Übergang korrekt, aber da sitzt das GFK nicht optimal!
 
Ja man sieht, dass es ein mechanisches Problem ist. Lackiert vom feinsten.
Deine Gabel ist auch weit durchgesteckt finde ich, doch wenn es für dich funktioniert (y)

Und lass den Tank in der Farbe, ist ein super Akzent.
 
Motoplex
Zurück
Oben