wenn du dein gefährliches Halbwissen perfektioniert hast bring ich dir meine vorbei da ich auch gerne ein anderes Lackkleid hätte.
Damit hat mir Markus auch schon "gedroht"....
Danke für den Tipp Johann...! Für das nächste mal sicher wieder interessant. Momentan bin ich jedoch soweit da lohnt der Umstieg nicht mehr, gerade vor dem Hintergrund, dass ich fast alles da habe.
Ja, die Kosten.... Die sprengen gerade mein vorher angepeiltes Ziel. Im Grunde nicht schlimm weil es sich nicht um Unsummen handelt. Trotzdem schieße ich mit dem Verbrauch an Lack-Dosen deutlich übers Ziel hinaus. Gründe hierfür sind das recht schlecht deckende Leuchtrot. Da reicht die einzelne Dose, auf die Fläche gerechnet, gerade einmal für etwas über ein halbes Bug-Teil. Mann muss drei bis vier Durchgänge machen. Die Dose kostet mit, glaube ich, 15,XX € auch nicht wenig - Sonderfarbe halt!
Dazu kommt die recht Zeit intensive Kleinteiligkeit meiner Farben / Lackierung. Abkleben 1,5h --> Säubern und Lackieren 15 min. --> Trocknen Basislack 30 min bis entfernen vom Abdeckpapier. So schafft man jeden Abend höchstens einen Abschnitt an einem Verkleidungsteil. Darüber hinaus muss man vorsichtig mit den Teilen umgehen sobald die erste Basislackierung drauf ist. Normalerweise kommt nach 20 min ja der Klarlack drauf - geht bei mir ja nicht wegen der vier Farben. Somit erstmal komplett die verschiedenen Basislacke drauf, dann vorsichtig irgendwie wieder staubfrei bekommen und dann den Klarlack drauf!
Dazu kann ich die Lackierung am Heck komplett in die Tonne hauen - alles nochmal schleifen! Farbfehler, woher auch immer....! Da ging das Leuchtrot ins Lachsfarbene bei gleicher Dose. Ich vermute hierfür den zu frischen Füller oder die Lackiertemperatur.
Mit Peripherie --> Abdeckpapier, Abklebeband, Silikonentferner, Schutzmaske, Handschuhe, Poliertücher, Abdeckfolien, etc... bin ich bei ca. 140 € Material angekommen.
Eingekauft hier:
http://www.spraydosen-shop.de/
https://www.alles-im-lackshop.de/