Sie ist ein bisschen fertig....

Kann man bei dir eine Lehre zum "Rennstreckentuner" anfangen? Ich verzweifel momentan schon daran, wo ich beim Rennumbau die zwei Steuergeräte unterbringen soll, die an der linken Seitenverkleidung befestigt sind :eek:
 
Vorne an das Geweih
530b6dba45c9203673198a48d45a3c10.jpg


Gruß Timo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jup, habe ich hier im forum schon gesehen, allerdings müsste ich dafür ja alle Kabel verlängern, da es sich mit den aktuellen nicht bis nach vorne ausgeht. und mir ist es ein bisschen zu unsicher, so viele so dicke kabel zu löten, das ist doch eine recht große störquelle, wenn man nicht vom Fach ist kann da einiges schief gehen :)

Ich bin momentan am Überlegen, ob ich sie analog zur Originalverkleidung einfach an der Innenseite der Rennverkleidung festschrauben kann, mal sehen ob das so funktioniert!
 
Die original Kabellängen reichen aus! Du musst sie ggf. nur anders verlegen. Dabei drauf achten, dass beim einschlagen des Lenkers nichts gequetscht wird oder "stramm" gezogen oder ähnliches wird, sowie nicht der Lenkanschlag blockiert wird. Du musst halt mit genügend Zugentlastung planen.
 
Echt? Dann muss ich wohl noch etwas weiter innen zu Suchen beginnen. Ab dem Punkt, wo die Kabel hinter dem Lüfter hervor kommen, sind sie ja zu kurz, scheinbar habe ich weiter innen irgendwo noch etwas Spiel, das ich bisher nicht bemerkt habe, danke!
 
Hier der originale APX Halter aus der Racing Abteilung in Noale. Ich habe so einen für meine Zwecke angepasst:

image-jpg.2908
 
Echt? Dann muss ich wohl noch etwas weiter innen zu Suchen beginnen. Ab dem Punkt, wo die Kabel hinter dem Lüfter hervor kommen, sind sie ja zu kurz, scheinbar habe ich weiter innen irgendwo noch etwas Spiel, das ich bisher nicht bemerkt habe, danke!

Falls du noch keine Sturzpads hast, nimm die von Flyhammer.
Da hast du an dem Sturzpad auf der linken Seite eine Aufnahme für die DTC Box und auf der rechten Seite gibt es einen Halter für die LIMA.

Gruß Markus
 
Hi, sehr schöner Umbau! Ich hab da mal ne Frage zu deinem Lackthema. Bin selber gerade mit Standox Lacken, bzw. Spraymax zugegen. Bei 15°C im Keller gehts gerade noch. Zusätzlich noch ein 400W Strahler, der macht gut Wärme. Wie lange hast du vor dem Klarlack gewartet ? Und wie viele Schichten Klarlack sind bei dir raufgekommen ?

Gruß Alex
 
@LuXx0r
Schreib mal den @Joke hier an... der macht da wunderbare wassertransfer Kleber

@LowRaider
Wenn du den basislack drauf hast und nichts weiteres hinzu kommt reichen ca. 20min bei 20 Grad Raumtemperatur. Man sieht es aber gegen licht gehalten ob der basislack noch "nass" ist. Danach habe ich 2 Schichten Klarlack drauf gesprüht. Heute bin ich schlauer und würde noch eine dritte machen. Nach 6 fahrtagen habe ich schon viele sichtbare Steinschläge. Beim Klarlack aber aufpassen, da entstehen viel schneller "Nasen " im Lack.

Gruß René
 
So, ich nochmal. Mit was hast du denn schlussendlich geschliffen, also fürs Finish ? Ich habe jetzt meine Verkleidung gespachelt und den alten Lack erst mit 180er und jetzt mit 320 bearbeitet. Wie weit bist du gegangen ? Ich finde die 320 jetzt schon fast ausreichend ...
 
Wenn du Nasen im Klarlack hast kannst du die mit 2500er nassschleifpapier rausholen! Füller mit 800er bis 1500er nassschleifpapier glatt ziehen. Willst du alten Lack anschleifen zum überlackieren reicht 250er bis 400er!
 
N´abend...

lange hier nichts mehr geschrieben bezüglich des "Fortschritts...". Nun ja, weil einige danach gefragt haben - hier die Geschichte wie aus Francesca, Frankenstein wurde.

Stein des Anstoßes war wie so oft mal wieder ein Telefonat zu viel mit der Niederlassung Köln. Markus wollt was neues, ich war eigentlich zufrieden - habe nur immer dem aPRC hinterher gejammert und einigen kleinen feinen Teilen. Die Teile hatte Markus` "Alte" inne. Ich hab ein paar Tage überlegt und dann zugesagt. Mitte September haben sich dann Dr. Jekyll und Mr. Hyde in Köln für ein Wochenende zusammengesetzt und die Herztransplantation vorgenommen.

Basis:
Meine alte 2009er Factory mit allen in diesem Thread zuvor genannten Umbauten

Was wurde in den "neuen" Frankenstein von der "Spenderin" Francesca mitgenommen?
- Rahmen der 2009er Factory mit Carbonschützer
- Schwinge der 2009er Factory mit Carbonschützer
- Heckrahmen der 2009er Factory
- Lightech Fußrastenanlage
- Valtermoto Achsprotektoren
- Brembo PR 19x18 Pumpe
- Samco Schlauch-Kit
- Öl- und Wasserkühler
- hinterer Carbonkotflügel
- kleinere diverse Teilchen wie Bremsscheiben, Schützer, Schleifer, etc.
- sowie natürlich brauchbare Schrauben aus Titan / Stahl / Alu
- die gerade neu und frisch lackierte Verkleidung

Was kam nun "neu" in Frankenstein...?
- überarbeiteter 2011er Factory Motor mit 184 PS am Rad, mittlere Rahmenposition
- aPRC Kabelbaum inkl. Sensoren und Steuergeräten...
- ECU mit SST-Map
- Akra Evo II mit Carbon-Dämpfer
- Öhlins TTX GP
- Öhlins Factory aPRC Gabel, überarbeitet
- goldene Schmiedefelgen
- aPRC Tank
- Titan Kolben mit DLC-Beschichtung (Federleicht) für die M4-Zangen
- Bremsleitung mit Schnellverschluss
- Entfernung Zündschloss und Wegfahrsperre
- CBE obere Gabelbrücke (ohne Zündschloss)
- CBE LH Switch
- Aprilia Racing Kühlwasserbehälter mit Halter
- Sigl-Carbon Kotflügel
- Ich hab sicher noch was vergessen....:(o_O

IMG_5817.JPG IMG_5818.JPG IMG_5819.JPG IMG_5820.JPG IMG_5824.JPG IMG_5825.JPG IMG_5826.JPG IMG_5827.JPG IMG_5828.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben