Sitzbank Tuono V4 1100 auf 2014er 1000?

Hi,

würde gerne an meiner '11er Tuono auch den komfortableren Sitzbank der 1100er von '15 draufmachen.
Muss man auch den Soziussitz mitwechseln oder kann man auch nur den Fahrersitz tauschen?

Gruß
Donnerlittchen

Schau mal weiter oben..........
Der Sitz der 15/16er passen ohne Probleme, Fahrersitz kannst du Heinzen tauschen, kosten keine 100 Euro - ich meine so um die 95,00

.....nein...............................ja!

Ich habe den bei meiner 14er Tuono entsprechend aufpolstern lassen. Vorne etwa 20mm höher. Dadurch kommt die Sitzfläche mehr in der waagerechte. Ist auf langen Touren sehr angenehm. Ich kann mich auch besser darauf bewegen, wenn ich es mal laufen lasse.
f5281b2a50de2934b113427abe4527f4.jpg

Sach mal Leutz,
von welchem Sitz der 1100er reden wir denn hier? Der von der RR oder der Factory?
Beim Wendel haben die nämlich unterschiedliche Art.nrn., daher werden die wohl nicht identisch sein

gruß
Donnerlittchen

Sach mal Leutz,
von welchem Sitz der 1100er reden wir denn hier? Der von der RR oder der Factory?
Beim Wendel haben die nämlich unterschiedliche Art.nrn., daher werden die wohl nicht identisch sein

gruß
Donnerlittchen
Hmm, is mir so nicht bekannt. Als ich beim Händler war hatten wir dort den Sitz von der Factory im Fokus... Ich frag mal nach wenn ich meinen abhole.

Da ich ich auch ein Problem mit der Sitzhöhe bei meiner 14er Tuono habe frage ich mal nach. Wie komme ich tiefer? Mit dem Sitz der 15er Tuono, Sitz der 15erRSV? Oder ist es überhaupt besser die 2te vorhandene Sitzbank bei einen Sattler bearbeiten zu lassen?
Würde so um 250€ kosten.

Für ~ 100€ bekommste beim Freundlichen ne Sitzbank deiner Wahl.

Rsv die flachste, 15er Tuono die Mitte und die deiner 14er ist am höchsten.

Ich habe eine von der RSV gekauft.
Falls aus irgendwelchen Gründen auch immer ich die Tuono mal verkaufen muss und jemand die flache Sitzbank nicht mag kann ich immer die Originale mitgeben.

Gruß

Die Frage ist ob ich bei einem Sattler nicht noch mehr rausholen könnte um sicherer zu stehen.
Ausprobieren wird wohl eher schwierig werden

Aus welcher Ecke kommst du denn? Sollte doch sicher kein Problem sein, sich mal mit einem RSV4 fahrenden Mitglied hier auf ne Tour zu treffen und temporär die Sitze zu tauschen. Dann weißt du auf jeden Fall, ob dir das reicht.

Motoplex
Zurück
Oben