Slip-on Auspuff Anlage mit TÜV für RSV4 APRC von 2012

Ziegenmilch

ist neu hier...
Hallo!

Ich habe vor über 10 Jahren das letzte Mal Mopped gefahren, da kam gerade das Thema Abgasuntersuchung auf, da der Tüv Onkel damals sagte "Wie soll ich dass denn messen.... ach, egal hier ist deine Plakette und die Werte im Auszug habe ich korrigiert!" Wie ich jetzt sehe, ist das Thema Kat nun Pflicht und man kann nicht einfach einen anderen Endschalldämpfer anbauen, obwohl viele Hersteller mit einer E Nr werben, da einem der Kat Probleme bereitet! Somit scheiden Austin Racing Pötte usw... aus und genau so einen wollte ich gerne an die RSV4 bauen, da die nicht so weit nach hinten aufbauen!

Den einzigen den ich gefunden habe, ist der MIVV Aprilia Auspuff GP RSV4 APRC
Hier sagt der Hersteller folgendes :

Diese MIVV Auspuffanlage ist für angegebenes Motorrad zugelassen und wird mit EG Prüfzeichen ausgeliefert. - Katalysator nachrüsten nicht notwendig. Der originale Kat bleibt erhalten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff, ob es Probleme geben könnte, wenn einen die Rennleitung zum Boxenstop holt?

Gibt es andere Slip-on Anlagen die TÜV haben?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde, was für ein Auspuff verbaut ist, ob der orig. Kat noch vorhanden ist oder ein Einschub Kat verwendet worden ist oder ob der neue Auspuff einen Kat integriert hat und wo man das beziehen kann!

Schon Mal vielen Dank im voraus!
 
MIVV bietet aber auch Einschubkats an. Jedenfalls hatte ich letztes Jahr für die Dorsoduro einen Suono mit Einschubkat gekauft.
 
OK, schon Mal danke für die Info! Ich hätte mir sonst den bei www.mivv-auspuff.de gekauft und dann festgestellt,
das der orig. Kat nicht verwendet werden kann.

Hat denn jemand schon Mal einen Umbau gemacht zb mit Bodis, Mivv, usw.... und auch gleich den Kat mit eingebaut!

Ich würde das gerne zusammen kaufen, da es sonst wahrscheinlich eine Bastellösung wird!
 
Bei Bodis gibt es ein Kat-rohr. Schreib mal den Hardy von Hareutec.de an.
Bodis Ptec2 mit Bodis Katrohr.
Hat alles eine E-Nummer. Aber ist für die Aprilia nicht homologiert........
 
Motoplex
Zurück
Oben