Jedenfalls wird mein Vorderrad selbst im 4. Gang noch leicht, auch mit Sportmodus + WC auf 3. Wirkliche Wheelies macht man natürlich in der Einstellung nicht, aber man spürt den Kontaktverlust vorne. An der falschen Stelle Gas geben und das Rad kommt auch "ordentlich" im 3. oder 4. Gang hoch (entsprechende Drehzahl vorausgesetzt). Ich mag die max. Beschleunigung ohne mich zu sehr auf das "sachte Aufdrehen" des Gasgriffs konzentrieren zu müssen, also Elektronik an. Wer´s actionlastiger mag, bei den meisten Hobbyfahrern sicher zu Lasten der Beschleunigung und der Sicherheit, der schaltet die Elektronik runter oder aus .
Allgemein würde mich echt mal interessieren, welche PS-Zahl max. in den unteren Gängen auf die Straße gebracht werden kann. 160+ PS werden jedenfalls nicht gebraucht, um max. zu Beschleunigen. Hat das schon mal einer versucht, auszurechnen? Ich würde ja mal schätzen, dass 120 PS reichen und die hohen PS erst in den höheren Gängen relevant werden.
Allgemein würde mich echt mal interessieren, welche PS-Zahl max. in den unteren Gängen auf die Straße gebracht werden kann. 160+ PS werden jedenfalls nicht gebraucht, um max. zu Beschleunigen. Hat das schon mal einer versucht, auszurechnen? Ich würde ja mal schätzen, dass 120 PS reichen und die hohen PS erst in den höheren Gängen relevant werden.