Soundvergleich

WSC-Neuss Shop
Der SC hat zusätzlich nen Killer verbaut oder?

Wie ist der Sound unterschied wenn die Klappe auf ist?
 
Der SC hat zusätzlich nen Killer verbaut oder?

Wie ist der Sound unterschied wenn die Klappe auf ist?
Ja ist schon ne Art Killer bzw. Verjüngung des Durchmessers. Lässt sich auch nur durch kaputtmachen entfernen. Wobei aber der allgemeine Durchmesser innerhalb des ESDs auch nicht größer als der Auslass ist. Anbei mal ein Bild.

ich bin die E5 Tuono abgesehen von einer kurzen Probefahrt nicht mit original ESD gefahren, daher kann ich nicht ganz so gut vorher/nacher vergleichen.
Was auf jedenfall auffällt, der Sound ist wesentlich dunkler als mit dem Original ESD. Ebenso verglichen mit dem Akra E4. Sobald auf Touren, wird der Sound aber immer heller. Der V4 Klang kommt nach wie vor richtig geil zur Geltung.

Ob der Sound jetzt wirklich viel lauter/leiser als mit Original ESD/Akra E4 ist, kann ich garnicht so genau sagen. Zwischen letzter Ausfahrt Akra E4 und SC-Project E5 lag jetzt auch der gesamte Winter. Ich bin mit dem Sound auf jedenfall zufrieden und finde auch die Optik des SCs schick.

Und wie gesagt, 3700€ war ich einfach nicht bereit für den E5 Akra zu bezahlen. Den SC habe ich für nicht mal die Hälfte gekauft.
 

Anhänge

  • tempImageNXkOS7.png
    tempImageNXkOS7.png
    4,4 MB · Aufrufe: 115
Ich wollte es mir verkneifen, ging mir nur um das Video. Wusste es schon, als ich den Helm gesehen hab :LOL:
das Thema ist für mich einfach nur komisch, weil es null Sinn ergibt an der Stelle so zu fahren... abgesehen von den Klamotten und allem drum und dran... wenigstens die Linie die er fährt könnte schon passen ... das schleift sich halt auch ins Unterbewusstsein... und ist schwer wieder wegzubekommen...
 
Also ich hab´s mal gewagt und einen neuen originalverpackten Akra zu einem richtig günstigen Preis bekommen.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Der Unterschied zwischen Ori und Akra auf einer E5 ist deutlich zu hören. Meine Freundin meinte, dass das Motorrad jetzt zu laut für Sie ist. Naja Ansichtssache oder? :D

Also wenn Ihr einen Akra zu einem für euch guten Preis bekommt, dann lohnt sich der Wechsel.
 
Also ich hab´s mal gewagt und einen neuen originalverpackten Akra zu einem richtig günstigen Preis bekommen.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Der Unterschied zwischen Ori und Akra auf einer E5 ist deutlich zu hören. Meine Freundin meinte, dass das Motorrad jetzt zu laut für Sie ist. Naja Ansichtssache oder? :D

Also wenn Ihr einen Akra zu einem für euch guten Preis bekommt, dann lohnt sich der Wechsel.
Genau. Bin auch die ersten Wochen mit dem E5 Originalauspuff gefahren, da der Akrapovic nicht lieferbar war. Als ich dann bei Vince mit dem Akra vom Hof fuhr und später etwas mehr Drehzahl hatte, merkte ich schon wesentlich mehr 'Sound'.
Im Vergleich zum Original, welcher auch bei höheren Drehzahlen leise ist, ist der Akra mir dann manchmal schon etwas zu laut.
Sheriff
 
Ich habe erst heute meine Tuono E4 abholen können, Salz auf der Straße und Regen sei Dank.
Nun, der Klang ist heller und nicht mehr so dumpf, wie beim orig. Schalldämpfer.
ABER wenn die Auspuffklappe aufmacht, geht die Symphonie los. Ein Ohrenschmaus und definitiv eine Bereicherung der Soundkulisse.
Fettes Danke nochmal @Kettensheriff
Freue mich auf die Saison 😎IMG_2253.jpeg
 
Mir ist der Akra nur im Dauerzustand auf, zu laut. So wie letztes Jahr auf Sardinien. Klappe ging nicht mehr zu. Alter das ist definitiv zu laut. 🙈
 
Also ich hab mir jetzt einen geholt und montiert, jetzt muss nur noch das Wetter passen. Aber optisch sind das ja welten zwischen Akra und Ori.
Soundcheck im Stand mit Klappe zu fand ich, dass der Akra mehr dieses Fauchen hatte. Aber einfach geil wie der Motor das Gas annimmt auch bei nur ganz kleinen Bewegungen😍
 
Fahre eine E5 Tuono und da sind Welten zwischen original und Akra...Der Akra rotzt ohne Ende dass es schon manchmal unangenehm ist und brüllt dich an wie ein Tier.
 

Also auf dem Video hört er sich sehr böse an, optisch ist der original ja ziemlich gleich.
Unterschied zum Original kann ich auch nicht sagen, hab noch keine E5 gehört

Er schreibt im Kommentarfeld: "Yep from older model, only slip on". Das ist scheinbar nicht der E5 Akra den er drauf hat
 
Selbst mit E5 Akra ist das nicht mehr feierlich was da raus kommt wenn der Auspuff warm ist.

Die einzige Zeit wo er angenehm ist, ist wenn das ganze Motorrad kalt ist. :D
 
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Akrapovic Auspuffs auf meiner E4 Tuono. Das Ding ist gefühlt eine ganze Ecke lauter als der Serienpuff, unabhängig davon ob die Klappe offen oder zu ist. Der Sound ist bei geschlossener Klappe deutlich gesünder geworden. Das Klappern des Serienauspuffs beim Kaltstart ist komplett weg und sie klingt auch mit geschlossener Klappe kernig aber nicht zu aufdringlich. Bei offener Klappe gehts dann richtig los. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn einem das zu laut sein sollte, ich empfinde es als eine Symphonie. Der Klang ist deutlich kerniger und agressiver geworden. Die Fehlzündungen beim abtouren haben auch zugenommen. Ich bin wirklich froh, dass das Teil eine Klappe drin hat und man die Lautstärke abhängig vom Standort steuern kann.
 
Motoplex
Oben Unten