Soundvergleich

WSC-Neuss Shop
Kann ich schlecht, hab ja kein Vergleich😂😂
 
Ist meine 1. Aprilia, ich kann also nur einen sehr subjektiven Eindruck vermitteln
 
Das mag ne Spielerei sein mit der LĂ€rmmessung ... Fakt ist ... die hat bei der E3 nie angeschlagen.

Von der Optik schaut der Akra ganz normal aus. Ich dachte vielleicht, der Vorbesitzer hat den DB-Killer gekĂŒrzt und dann wieder eingesetzt. Wenn es das Wetter wieder zulĂ€sst, werde ich mal mit ein paar anderen Aprilias ausrĂŒcken und dann machen wir mal einen direkten Vergleich ...


Nur um sicher zu sein; hast du den:

821150CE-72C1-4D6F-9F90-D801D0893625.png


Oder hast du den:

9DA7FAD2-2580-46C2-A41F-08CFD8C82363.png



Ersteres ist euro4, der carbon ist euro3

Passt theoretisch beides auf die euro 4 drauf.
Der titan euro 4 hat in dem Sinne keinen entnehmbaren db killer, den man modifizieren könnte. Da mĂŒsste man schon nieten aufbohren und mit hohem aufwand was Ă€ndern (den ganzen esd kĂŒrzen zB).
Üblicher ist eher die Stillegung der Klappe, das wĂŒrdest du aber nur untenrum merken. Aber deutlich merken.
 
Ich werfe hier in den Raum jetzt auch mal die Frage, ob sich der Akrapovic fĂŒr die E4 lohnt. WĂ€ren ja knappe 2000 Tacken, optisch find ich ihn gut, aber klingt der auch so viel besser? GrĂŒĂŸe
 
Ich werfe hier in den Raum jetzt auch mal die Frage, ob sich der Akrapovic fĂŒr die E4 lohnt. WĂ€ren ja knappe 2000 Tacken, optisch find ich ihn gut, aber klingt der auch so viel besser? GrĂŒĂŸe
ist ansichts sache, Ich find das der Tuono V4 mit Euro 4 Akra Klangteschnisch sein gleichen sucht , und Ich kann ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen das Aprilia der Produktion eingestellt hat , ist mir echt unbegreiflich.
 
ist ansichts sache, Ich find das der Tuono V4 mit Euro 4 Akra Klangteschnisch sein gleichen sucht , und Ich kann ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen das Aprilia der Produktion eingestellt hat , ist mir echt unbegreiflich.
Bin auch schon gespannt, ob und wann es einen Akra-Endtopf fĂŒr die V100 gibt, und wieviele Nieren man dafĂŒr verkaufen muss 😁
 
ist ansichts sache, Ich find das der Tuono V4 mit Euro 4 Akra Klangteschnisch sein gleichen sucht , und Ich kann ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen das Aprilia der Produktion eingestellt hat , ist mir echt unbegreiflich.
Vermutlich, weil sie in der MotoGP seit letztem Jahr mit Sc project fahren *seufz*
 
Ich werfe hier in den Raum jetzt auch mal die Frage, ob sich der Akrapovic fĂŒr die E4 lohnt. WĂ€ren ja knappe 2000 Tacken, optisch find ich ihn gut, aber klingt der auch so viel besser? GrĂŒĂŸe
Ist zwar alles ansichtssache, allerdings wĂ€re der Akra Pflicht fĂŒr die E4 in meinen Augen.
Der Sound ist echt phenomenal mit dem Akra.
Serie kann sich natĂŒrlich auch hören lassen, aber stinkt meiner Meinung nach extrem ab gegen den Akra.
Gut, dass ich noch eine E3 habe und davon nicht abhĂ€ngig bin 😜
 
Einfach genial, der Klang mit der Akra, das ist gefĂŒhlt Racing pur fĂŒr die Straße. Infolge der Klappenschaltung kann man unter 5.000 U/min auch durch die Stadt rollen, ohne gleich von ein paar Ökoterroristen und Klimaklebern erschossen zu werden. Ab rund 5.000 U/min ist dann Spektakel angesagt - soundtechnisch das geilste Bike, das ich jemals gefahren bin. Nur meiner erste Speedy hatte einen vergleichbar guten oder besser: perversen Klang.
 
Mein Akra E4 wird heute angelernt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was mich da auf der RĂŒckfahrt erwartet. 😎
 
Ich frage mich ob sich der Akra fĂŒr die E5 lohnt?

3000 Tacken mĂŒssen sich m.E. schon bemerkbar machen. Und in meiner Gegend fĂ€hrt keiner Tuono geschweige denn mit einem Akra :D
 
Ich frage mich ob sich der Akra fĂŒr die E5 lohnt?

3000 Tacken mĂŒssen sich m.E. schon bemerkbar machen. Und in meiner Gegend fĂ€hrt keiner Tuono geschweige denn mit einem Akra :D

Also auf dem Video hört er sich sehr böse an, optisch ist der original ja ziemlich gleich.
Unterschied zum Original kann ich auch nicht sagen, hab noch keine E5 gehört
 
Und schön unter der BrĂŒcke aufgenommen 😂 da ist doch alles laut 😁
ich wollte es gerade sagen..

Ich hab auf meiner E5 Tuono nun den SC montiert. Ich hĂ€tte normalerweise wie an der E4 vorher auch, wieder den Akra genommen. Aber 3700€ ist es mir nicht wert. Abgesehen vom KAT und minimal andere Dimensionen, ist das teil identisch zum E4. Ja, der KAT ist nun aus Keramik und alles wird in diesen Zeiten teurer, aber Keramik ist eben auch kein Gold/Platin. Der Preis ist einfach nur völlig daneben und dass unterstĂŒtze ich nicht. Ob die Kiste nun 3-4 PS mehr oder weniger hat, macht fĂŒr mich keinen Unterschied, einen Pokal bekomme ich auf der Landstraße ohnehin nicht.
 
Motoplex
Oben Unten