Soziussitzkissen für die Factory

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin sagt bitte,
ist bei der Auslieferung der 1100er Factory immer ein Sitzkissen für den Sozius dabei ?
Also wenn ich eine gebrauchte kaufe dann sollte dort immer das Kissen dabei sein oder ?

Wobei das Sitzbrötchen vermutlich auf nimmer Wiedersehen bei Dir in irgendeinem Schrank verschwinden wird. Aber alleine der Vollständigkeit halber würde ich es auch haben wollen. Gleiches gilt für die Soziusfußrasten bzw. deren Abdeckungen, falls doch montiert.

Oh. Für die Soziusrasten gibt es auch Abdeckungen ? Wie sehen die aus ? Ich werde die Rasten auch demontieren und würde die Abdeckungen dann gern haben. Dann muss ich beim Kauf schon auf zwei Dinge achten.

Brötchen und Abdeckungen. Das Brötchen werde ich mit einer Tasche drauf umbauen so das ich das drauf setze wenn ich mal eine etwas längere Tour machen möchte für Kleinigkeiten die für ne Nacht ausreichend sind. Oder für nen Regenkombi. Obwohl ich hoffe die schöne Italienerin wird Wasser nur beim waschen sehen.

Die Abdeckungen der Soziusfußrasten sind schwarz und aus Plastik, wenn ich mich recht erinnere. Dürften aber nachträglich noch zu besorgen sein.

Naja wenn ich beim Händler ne gebrauchte kaufe dann wünsche ich mir schon das da auch alles bei ist was bei der Auslieferung auch dabei war. Und sonst muss er es halt besorgen. Der sitz ist da wichtiger

pixel_trans.gif

Bei Motorrad Wendel Nr. 20 + 21

Gibt's wie alles andere auch bei Wendel Aprilia. Nr. 18 u. 19

Schaut dann so aus....
5cb29bbe0e249944e64ff5d1bddad7a7.jpg
e846ffc5cb0c1492d492fc3faedbe050.jpg

Danke für die Info. Also sollte ich mich bei Ersatzteilen an Wendel halten ? Hört sich nach einer wichtigen Seite an wenn man spezielle Teile sucht.

Was heißt wichtig....???? Dort gibt es halt alles für dein jeweliges Bike/ Baujahr in Original und bis zur kleinsten Schraube.

Ja das meinte ich. So eine Adresse finde ich wichtig. Denn wer fährt schon gern durch die halbe Welt im ein Teil zu besorgen oder versucht mit Händen und Füßen am Telefon nen Teil zu erklären. So ein aufgebauter Shop ist spitze.

Der Wendel und HC Motorrad haben die Aprilia Teile Kataloge im Netz gestellt, Wendel benutzt teilweise sein eigene teile nummern, HC benutzt Original Aprilia teile nummern, Alles was auf die seiten aufgelistet ist können wir ( Performance Bikes Viersen ) oder Roland bei WSC-Neuss auch liefern

Der Wendel und HC Motorrad haben die Aprilia Teile Kataloge im Netz gestellt, Wendel benutzt teilweise sein eigene teile nummern, HC benutzt Original Aprilia teile nummern, Alles was auf die seiten aufgelistet ist können wir ( Performance Bikes Viersen ) oder Roland bei WSC-Neuss auch liefern
wendel hat die eigene teilenummer und die aprilia original teilenummer.

also immer beide sowei ich das bisher gesehen habe

Alle anderen Aprilia-Händler denn nicht?

Danke für die Info. Also sollte ich mich bei Ersatzteilen an Wendel halten ? Hört sich nach einer wichtigen Seite an wenn man spezielle Teile sucht.

Bei Ersatzteilen würde ich mich idealerweise immer an den Aprilia-Händler in Deiner Nähe wenden, wenn Du denn dort einen Guten hast. "Gut" heißt dabei nicht unbedingt, dass er eine tolle Webseite hat oder ständig vor Deiner Nase rum hopst und "ich, ich hier ich kann das aber auch alles ganz toll" rausposaunt. Hör Dich doch mal bei @Apple , @Hajo_61 und anderen Nordlichtern um und frag die nach ihren Händlern des Vertrauens.
Wendel bietet eben den Vorteil der schnellen Teile-Suche im Netz. Deswegen würde ich dort aber lange noch nicht kaufen. Und wenn mir mein Händler Soziuskissen und Rasten-Abdeckungen für eine junge Aprilia nicht liefern oder auf anderem Wege besorgen kann, dann kann er auch mein Moped nicht warten. So einfach sehe ich das.

Hallo @Vince : Das ist ja super. Kannst Du mir ne neue Instrumenteneinheit für ne RST 1000 Futura liefern? Ist auf den Seiten aufgelistet. Da bin ich schon lange hinter her.

Viele Grüße,

Georg

Ich kann nur sagen, der Service und die Hilfsbereitschaft bei WENDEL sucht seinesgleichen.
Stets erreichbar, rufen zurück und liefern stets schnell.
Völlig unkompliziert und reibungsloser Ablauf.
Von mir klare 10 Punkte. (y)

Die Homepage ist derartig detailliert und genau DAS finde ich super.
Deshalb honoriere ich das auch und kaufe gerne dort, wenn die sich schon solche Arbeit machen.
Schmarotzen und wo anders kaufen ist nicht mein Ding.
Auch nicht im Fachgeschäft beraten lassen und dann den günstigsten Kurs im Internet suchen.
Das Resultat ist uns allen wohl bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben