Spieglein, Spieglein an der E5.. Suche nach Inspiration

WSC-Neuss Shop
Und optisch… „interessant“🤪 (zumindest der EVO)
 
Danke euch allen für die Tipps 😋 Motogadget kannte ich tatsächlich noch nicht, das Konzept gefällt mir richtig gut..

Habe mir jetzt mal ein Paar mo.view pace bestellt, da gefällt mir die filigrane Machart und dass sie schwenkbar sind:

2022-08-02 14_43_52-Jump List for Google Chrome.jpg
 
Danke euch allen für die Tipps 😋 Motogadget kannte ich tatsächlich noch nicht, das Konzept gefällt mir richtig gut..

Habe mir jetzt mal ein Paar mo.view pace bestellt, da gefällt mir die filigrane Machart und dass sie schwenkbar sind:

Anhang anzeigen 101467

Alles richtig gemacht, aktuell sind die motogadgets Benchmark in Sachen Spiegel. Hab meine schon seit 25tkm drauf und die sind noch fast wie neu.
Hatte noch nie geilere Spiegel an einem Moped.
 
Danke euch allen für die Tipps 😋 Motogadget kannte ich tatsächlich noch nicht, das Konzept gefällt mir richtig gut..

Habe mir jetzt mal ein Paar mo.view pace bestellt, da gefällt mir die filigrane Machart und dass sie schwenkbar sind:

Anhang anzeigen 101467
Wäre spannend zu wissen, ob die mit den Raximo Lever Guards kombinierbar sind. Es gibt zwar extra passende Raximo-Spiegel, aber die sind
wieder net so elegant wie die Motogadget...

Edit: Werden die einfach direkt auf das Lenkerende geklemmt? Dann sollte das ja wurscht sein.

Edit 2: Ach nee, kein Platz für die Klemmschelle 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig gemacht, aktuell sind die motogadgets Benchmark in Sachen Spiegel. Hab meine schon seit 25tkm drauf und die sind noch fast wie neu.
Hatte noch nie geilere Spiegel an einem Moped.
Ich bin schon sehr gespannt 😁☀️

Aber wahrscheinlich wirklich blöde Frage, ich hatte noch nie Lenkerendenspiegel: Brauche ich dafür spezielle Lenkergewichte mit Aufnahme für die Schnelle oder kann ich sie auch über die originalen Lenkergewichte schieben und sicher montieren?
 
Ich bin schon sehr gespannt 😁☀️

Aber wahrscheinlich wirklich blöde Frage, ich hatte noch nie Lenkerendenspiegel: Brauche ich dafür spezielle Lenkergewichte mit Aufnahme für die Schnelle oder kann ich sie auch über die originalen Lenkergewichte schieben und sicher montieren?

Da wird kein Platz sein, es gibt vom Moto gadget spezielle Adapter, die eine Freifläche für die Klemmung haben.

Info ohne Gewähr, aber ich würde eine Runde Bier draufsetzen
 
Ich bin schon sehr gespannt 😁☀️

Aber wahrscheinlich wirklich blöde Frage, ich hatte noch nie Lenkerendenspiegel: Brauche ich dafür spezielle Lenkergewichte mit Aufnahme für die Schnelle oder kann ich sie auch über die originalen Lenkergewichte schieben und sicher montieren?
Die original Lenkerenden haben einen größeren Durchmesser und die müsstest Du abdrehen (haben hier einige gemacht) auf 22 oder 25,4 mm = Durchmesser Klemmung der Spiegel - muss nicht auf gesamter Länge abgedreht werden, reichen ca. 12mm (Klemmbreite Spiegel ca. 10mm). Oder Adapter, oder passende (neue) Lenkerenden.
 
Ich habs schon paarmal gesagt;
Serie ist eine "Schraube" mit Sechskant in den Lenker geschraubt, darin sind dann mit ner Inbusschraube die Lenkerenden montiert.
Wenn man diesen Sechskant mit der Flex oder Drehbank leicht runterdreht, passen auch die Lenkerendenspiegel drauf. Dann einfach die original Lenkerenden Mit bisschen loctite drauf und fertig.
Sitzt bombenfest seit 25tkm.
Hat auch den Vorteil, dass man net breiter wird als nötig und keinen 3D gedruckten Rand von den Adaptern sieht.

Kostet 0€ und falls mans irgendwie verbockt kosten diese Spezialbolzen oder Schrauben da zusammen 10-20€ (weis es nimmer genau) rum beim Aprilia Händler. Kann man vorher evtl beim Wendel nochmal auf Verfügbarkeit prüfen.

9A4A74D0-D235-4D86-90AC-9365B7437320.png
 
noch so, dass meine Ellebogen teilweise im Weg sind. Ich bin gestern häufig direkt hinter @SchafMuhKuh gefahren und die Tatsache, wie weit außen die Lenkerendspiegel waren, hat mir schon gut gefallen
Also falls dann deine über sind .. hebe ich mal den Finger.
Wobei ich mich doch frage, wozu du überhaupt Spiegel brauchst. Was soll denn da noch groß von hinten kommen so wie du unterwegs bist?
 
Also falls dann deine über sind .. hebe ich mal den Finger.
Wobei ich mich doch frage, wozu du überhaupt Spiegel brauchst. Was soll denn da noch groß von hinten kommen so wie du unterwegs bist?
Wenn ich wirklich welche kaufe, kriegst Du die anderen. Aber die Kollision mit den Lever Guards erschwert die Sache etwas. Ich werde mir wohl erstmal überlegen müssen, was mir wichtiger ist, Lever Guards oder Lenkerendspiegel 🤷‍♀️
 
Ich kann hier allen nur zustimmen (y)...... die beste Sicht nach hinten bieten Lenkerendenspiegel. Ich hab ebenso die mo view pace mit Adaptern von motogadget ........ easy zu montieren.😀😀
 
Wenn ich wirklich welche kaufe, kriegst Du die anderen. Aber die Kollision mit den Lever Guards erschwert die Sache etwas. Ich werde mir wohl erstmal überlegen müssen, was mir wichtiger ist, Lever Guards oder Lenkerendspiegel 🤷‍♀️
Wenn du vorhast ganz knapp zu überholen, dann ganz klar die Guards. Besser den Aussenspiegel des Autos zerstört, als beim Einschlag auch eine Vollbremsung hingelegt zu haben.
 
Ich kann hier allen nur zustimmen (y)...... die beste Sicht nach hinten bieten Lenkerendenspiegel. Ich hab ebenso die mo view pace mit Adaptern von motogadget ........ easy zu montieren.😀😀
Welchen Adapter hast Du verwendet? Ich sehe da keinen speziell für die Aprilia auf der Webseite.
 
Wenn du vorhast ganz knapp zu überholen, dann ganz klar die Guards. Besser den Aussenspiegel des Autos zerstört, als beim Einschlag auch eine Vollbremsung hingelegt zu haben.
Gutes Argument ☝️
 
Bei den RSV4 Modellen ist ein M18x1,5 Gewinde im Lenkerende, da passen zum Beispiel die Gilles Tooling LG-20 Lenkerenden perfekt rein.
Darauf passt dann der Moto Gadget Spiegelhalter.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei den Tuono Modellen auch ein M18x1,5 ist, Aber es sieht so aus, wenn ich bei Wendel schaue.

Gruß ej#25
 
Motoplex
Oben Unten