Sportrack für Gepäck

WSC-Neuss Shop
Kann mich nur anschließen. Habe es auch mit durchbohren von oben gelöst bei mir hält sogar der schminkkoffer bombenfest.
 

Anhänge

  • 152084E8-A4C5-4F25-B962-03A44E6852DE.jpeg
    152084E8-A4C5-4F25-B962-03A44E6852DE.jpeg
    305,7 KB · Aufrufe: 69
Habe mir andere Lösung gebastelt. Großer Tankrucksack geht zB. gut drauf.
Nur so als Tipp für diese Soziussitz-Gepäcklösung:
Den Befestigungsring oder sonstiges Befestigungsmaterial nicht nur gegen die Polsterung festziehen, das hält niemals richtig.
Unbedingt in die Polsterung Hülsen einsetzen, damit die Schrauben auch richtig festgezogen werden können.
Die Löcher im Sitzbankbezug am Besten mit breiten aufgeklebten Karosseriescheiben verstärken, damit da nichts ausreißen kann,
dann hält das auch größere Hecktaschen problemlos aus.

Grüße Michl
 
Ich habe mir eine Soziussitzbank der 125er (kleinen) Tuono günstig in Ebay Kleinanzeigen geholt (identisch). Etwas modifiziert. Passt, wackelt und hat Luft ;). Wenn da ein "Arsch" drauf sitzt mag das funktionieren, aber ich habe auch noch die Gepäckrolle zusätzlich zu den Soziusfußrasten abgespannt.
IMG_20201129_162557.jpgIMG_20201129_162619.jpgIMG_20201212_130635.jpg
 
Die Platte (Rack) hatte ich noch zuhause rum liegen.
Habe ich mal für ein anderes Projekt in Kleinanzeigen gekauft. Ist von SW-Motech. Da gibts genug Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp (habe ich von Vince bekommen) für die die sich was aus dem Soziussitz basteln möchten.
Der Soziussitz der 125er Tuono ist mit dem der "großen" identisch. Und die sind bei Kleinanzeigen auch günstiger zu bekommen;)
 
Ich hab das auch so wie Engineer_42 gelöst. M8 Schraube am Sportrack entfernt, durch den Halter und das Sportrack durchgebohrt, M8 Gewinde geschnitten, Mit einer Senkkopfschraube mit Innensechskant wird das Sportrack nun von oben befestigt.
Meiner Meinung nach kann das Sportrack im Original nicht richtig befestigt werden da die Lasche hinten höher sitzt als der Punkt der vorne ins Schloss einrastet.
Ganau so habe ich's auch gelöst- sitzt bombenfest. (y)
 
Motoplex
Oben Unten