Standzeit Batterie bei Nichtbenutzung?

Orlando

fleißig dabei...
Hi und guten Morgen,

wie lange hält eigentlich ein voll geladene Batterie (v4R APRC ABS Tuono) ungenutzt im Motorrad eingebaut die Spannung bevor man an an ein Laden denken muß?

Ich meine jetzt Anfang März fährt man ja aus Wettergründen nicht jeden Tag und da kommen schnell mal 14 Tage OHNE Nutzung zusammen.

Oder einfacher gesagt wie lange kann die Batterie ohne Nutzung eine ausreichende Spannung halten?

Wer was weiß oder Erfahrungen vorliegen hat bitte posten.....

Gruß und einen schönen ersten Saisontag..... ;-)

Buongiorno

Meine Erfahrung..

Habe meine RSV nach dem Kauf im Winter auch gute 3-4 Wochen stehen lassen (Garage) ohne Ladung, ebenfalls im Sommer... ging problemlos.

So wie ich hier gelesen habe, sollte im Handbuch eine Empfehlung stehen, dass man nach zwei Wochen gewisse Sicherung ziehen sollte, wegen des Stromverbrauchs.

Als ich diesen Winter das Ladegerät angeschlossen habe, gab es jedenfalls nicht sehr viel zu laden... die war gut im Schuss. :D

Buongiorno

Meine Erfahrung..

Habe meine RSV nach dem Kauf im Winter auch gute 3-4 Wochen stehen lassen (Garage) ohne Ladung, ebenfalls im Sommer... ging problemlos.

So wie ich hier gelesen habe, sollte im Handbuch eine Empfehlung stehen, dass man nach zwei Wochen gewisse Sicherung ziehen sollte, wegen des Stromverbrauchs.

Als ich diesen Winter das Ladegerät angeschlossen habe, gab es jedenfalls nicht sehr viel zu laden... die war gut im Schuss. :D

Thx..... ;-)

Meine Standardbatterie (keine Lipo) hält problemlos 4 Wochen. Zumindest im Frühling, Sommer und Herbst. Im Winter ist die eh ausgebaut und wird vorm Einwintern und vorm erneuten Einbau im Frühling nochmals geladen.
LG,
Rasta

Bei mir das gleiche. Nach 3 Wochen im Keller ohne probleme gestartet...Aaaaaber nach 10km beim tanken abgestellt und schon wollt sie nimmer. Hat jemand eine Ahnung worans liegen kann?

Teste mal deine Ladespannung !!!!!!!!! Und Masseverbindungen !!!!!!!!!
Einmal reichts zum perfekt Starten und dann nuckeln alle Verbraucher während der Fahrt die Batterie leer, so dass nichts mehr geht.
LG,
Walter

Habe meine 2013 ABS von Mitte November bis gestern mit eingebauter Batterie in der Garage stehen.
Hatte mich dann schon gewundert das die Armaturenbeleuchtung beim Check nicht an war
Drehzahlmesser und Drosselklappensensor waren dann noch aktiv aber der Anlasser hatte dann nur noch ein müdes Klick, klick für mich übrig, jetzt hängt sie an der Ladestation. Diesen Durchhänger hatte meine DD1200 nie.
Mit Hoffnung auf schönes, warmes Wetter grüßt Michael