Starterrelais defekt

WSC-Neuss Shop
Was mir so einfällt......Kupplungsschalter,Starterknopf......

Batterie kann es ja nicht sein weil se ja anspringt wenn du es Relais brücken tust....oder
 
12,2V kann evtl schon zu wenig sein. Geht unter Last noch weiter runter und muss vier Zylinder mit hoher Verdichtung ankurbeln. Würds mal ans Ladegerät hängen oder Starthilfe geben.
 
Was mir so einfällt......Kupplungsschalter,Starterknopf......

Batterie kann es ja nicht sein weil se ja anspringt wenn du es Relais brücken tust....oder
Beim Brücken vom Relais springt sie ohne Probleme an
 
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, ich tippe auf den Starterschalter, beim Brücken am Relais sprang sie ja an, als sie dann lief wollte ich am Schalter zwischen den Mappings wechseln und das ging dann nämlich nicht
 
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, ich tippe auf den Starterschalter, beim Brücken am Relais sprang sie ja an, als sie dann lief wollte ich am Schalter zwischen den Mappings wechseln und das ging dann nämlich nicht
Denke auch daran dass die "Startfreigabe" übers Steuergerät kommt. Also nicht direkt von deinem Starterknopf. Da fliessen dann noch andere Kriterien für die Startfreigabe ein. Wie z.B. Gang eingelegt, Kupplung, Seitenständer. Also diese 3 Komponenten können ebenfalls Einfluss haben.
Du kannst doch am Starterrelais prüfen ob du beim Betätigen des Starterknopfes überhaupt Steuerspannung kommt.
 
Wenn sie aber läuft und ich kann am Startknopf nicht die Mappings ändern müsste es doch eigentlich am Startknopf liegen, hätte ich jetzt zumindest gedacht
 
Wenn sie aber läuft und ich kann am Startknopf nicht die Mappings ändern müsste es doch eigentlich am Startknopf liegen, hätte ich jetzt zumindest gedacht
Wie das Steuergerät tickt weisst ja nicht. Eigentlich dürfte der Motor ja evtl. lt. fehlender Startfreigabe gar nicht laufen ?!?!
Also bräuchtes die MAP-Auswahl gar nicht
 
Wie das Steuergerät tickt weisst ja nicht. Eigentlich dürfte der Motor ja evtl. lt. fehlender Startfreigabe gar nicht laufen ?!?!
Also bräuchtes die MAP-Auswahl gar nicht
Da bräuchte man ein sogenanntes "SPEC". Da kann man die ganzen Funktionen z.B.......wenn BIT x gesetzt ....dann ist xxx möglich.

Beim Auto z.B: wenn T-Öl grösser als 60° dann Nockenwellenverstellung(also auch volle Leistung) möglich. Da gibt es xxxxx - Stück davon
 
Die Einheit kann man bestimmt mit 1-2 Schrauben öffnen. Einfach mal Kontaktspray durchjagen, hat mir bei einem ähnlichen Fall geholfen falls es wirklich am Starterknopf liegt. Spricht ja dafür da du die Map auch nicht ändern kannst.

Wenn nämlich nicht alle Bedingungen für einen Start gegeben sind (Seitenständerschalter etc) dürfte das Steuergerät gar nicht erst zulassen dass sie startet. Zumindest nach meiner Logik.
 
Ich glaube das ich meinen schrauber mal kontaktieren muss 🤷‍♂️
 
Nächste Fehlersuche zum gleichen Problem 🫣
Wo sitzt der Stecker vom Startknopf bzw was muss alles abgebaut werden um daran zu kommen🤔
 
Nächste Fehlersuche zum gleichen Problem 🫣
Wo sitzt der Stecker vom Startknopf bzw was muss alles abgebaut werden um daran zu kommen🤔
Wahrscheinlich im Geweih drin. Nr.40

Von da weiter zu dem grossen Verbindungsstecker hinterm Lufi.

Screenshot 2024-03-11 210202.png
 
Ach du scheisse, sieht eher nach einem Schnittmuster aus 🙈
Also muss die Frontverkleidung ab
 
Motoplex
Oben Unten